TESLA in den aktuellen Medien bis 11.02.2021

OffT: Darf ich fragen, in welchem Store der steht? Auf der Hanauer oder auf der Zeil? Könnte später nach einem Termin da mal kurz vorbeifahren :mrgreen:

OnT: Ich habe gestern Abend den Bericht ebenfalls gesehen. Die Einleitung Vorbericht Erstattung hat schon erhebliche Bedenken verursacht. Im Ergebnis fand ich den Bericht nicht so schlimm, zumal viele wichtige Aussagen getroffen wurden, beispielsweise, dass Musk Sein ganzes Geld invesiert, Space X und Hyperloop erwähnt wurde, dass er ein verdammt guter Ingenieur ist usw… Leider sind die Gewichtungen im Beitrag meines Erachtens nach falsch gewesen, d. h. zu wenig Information darüber, dass Herr Musk sein eigenes Geld nicht nur deswegen einsetzt, weil er vollkommen verrückt ist, sondern weil er (u.a.) die Menschheit voranbringen will.

Dagegen war der interviewte Mitarbeiter vollkommen wahllos herausgegriffen; dies hätte ebenfalls ein Mitarbeiter von MB Opel oder anderen gewesen sein können und solche MA sind regelmäßig ein Fall in der Bearbeitung für unsere Arbeitsrechtler.

Ob Porsche tatsächlich einen adäquaten Untersatz als Antwort für Tesla bringt, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch wünschenswert, dass Porsche und die anderen deutschen Marken hier aufholen und zumindest mithalten, da ansonsten in diesem Land schwere Zeiten mit vielen Arbeitslosen blühen.

Im Ergebnis: viele Fakten zusammengetragen, bedauerlicherweise die falsche Gewichtung sowie eine Meinungsvorgabe durch den Berichterstatter. Das hätte besser sein können, war jedoch nicht so reißerisch, wie befürchtet.

Ganz zu schweigen, das es bedauerlicherweise in der Branche weitaus schlimmeres gibt - erinnert sich noch jemand an die Zahl der Selbstmorde bei Renault-Mitarbeitern?

Warum hat man eigentlich keinen Porsche-Mitarbeiter mit Burn-Out interviewt, wenn sogar das Werk von innen gezeigt wurde? Das wüsste ich echt mal gerne, denn sonst sieht der Bericht eher aus wie ein plumpes Werbe-Video, das ggf. noch von dem entsprechenden Hersteller mit finanziert wurde.
Aber wie bereits erwähnt reichen die geplanten Stückzahlen von Porsche und Audi eh nur, um daraus eine Win-Win-Situation für Tesla, den VW-Konzern und die E-Mobilität insgesamt zu erreichen, also was regen wir uns auf :slight_smile:

Genau, soo schlimm war es nicht… Der Neidfaktor beim Wettbewerb fande ich größer.

BMW investiert gerade 210 Mio in München… es werden Bänder umgebaut…dort wird ab 2021!!! ein 4türiges ReinEMobil gebaut…

automobilwoche.de/article/2 … r-den-i-um

Daimler kauft für 20 Milliarden Batterien!!!

automobilwoche.de/article/2 … eriezellen

und macht mehr Dampf :wink:)

automobilwoche.de/article/2 … mobilitaet

und die Deutschen Hersteller rutschen bei den E Autos ab…

automobilwoche.de/article/2 … auto-krone

und was macht Elon??

Kümmert sich um die wichtigen Sachen

automobilwoche.de/article/2 … -verstehen.

bzw. hat Langeweile…

automobilwoche.de/article/2 … enaufsicht

also alles mal entspannt sehen… wie im Bericht schon gesagt… Technik und Ladeinfrastruktur sind einmalig und haben den jahrelangen Vorsprung…nun noch umrüstung auf CCS fürs M3…was will man mehr.

Es ist kein „Tagespresse“-Beitrag, aber eine Reaktion eines Kollegen auf die Berichterstattung deutscher Medien und insbesondere den Bericht gestern Abend im ARD:

Der gute Herr war langezeit sehr zufrieden mit deutschen Premiummarken unterwegs. Aktuell Toyota. Bald Tesla.

Die Leute wachen auf, und es ist gut so.

Bitte alle weiteren Kommentare zur ARD-Sendung (Fernsehen ist nicht Presse) in den dazugehörigen Thread, danke:

Öffentliches Interesse:
Musk vor Merz :smiley:
in der Google-Suche in Deutschland

faz.net/aktuell/gesellschaf … 36777.html

Natürlich nicht ohne den üblichen negativen spin… :unamused:

Wofür bekommen die eigentlich Ihr Geld ?
chip.de/news/Tesla-Model-3- … 44882.html

Die Aussage ist ja einfach mal grundfalsch, da hat jemand das System der Prämie nicht verstanden. Vielleicht sollten Computerzeitschriften auch einfach bei Computern bleiben… :unamused:

Ist ein Tesla kein Computer auf Rädern? :unamused:

Wer die negativen Highlights des Tesla-Jahres nachlesen möchte, Heise liefert es hübsch zusammengefasst:

heise.de/newsticker/meldung … 54269.html

Wieso gibt man dem Blatt hier noch zusätzlich eine Plattform?
Reicht doch, wenn sie den Mist auf ihrer Seite verbreiten

Kann jemand eine alternative Seite zu Heise empfehlen? Wem gehört der Laden eigentlich, das die so einseitig berichten?

Der Heise Verlag ist aus Hannover. Das war ursprünglich ein Adressverlag.

Da jetzt aber Verquickungen mit VW und so zu vermuten wäre vielleicht zu weit hergeholt. Oder?

Zumindest steckt noch so viel „Fahrzeug“ drin, dass ich einem durchschnittlichen Computer-Redakteur nicht zutraue, sowohl umfassende Kenntnis über Konkurrenzprodukte wie auch die Feinheiten der Prämienregelungen oder sonstiger politischer Rahmenbedingungen für Kfz zu haben. Diese Annahme hat sich bei obigem Artikel ja bestätigt. :wink:

Edit: Zu dem Heise-Beitrag oben:
Schaut mal genau hin…das ist ein dpa-Artikel. Schlimm genug, dass heise diese einseitige Berichterstattung übernimmt…

Blöd.de haut einen raus…

Soll man dazu noch was sagen?

Sowas wird von Millionen! Deutschen gelesen. Und geglaubt.

Wenn selbst der Spiegel fälscht, fallen bei blöd.de natürlich alle Hemmungen …

Wer Bild glaubt ist sicher nicht fähig ein Auto sicher zu führen, von daher kein Verlust solche Kunden.

Heise und Bild sind schon länger auf der Blacklist und werden aktiv in allen Portalen bei mir geblockt!!

Das hat auch wirklich nichts mit Tesla zu tun!

LG Uwe

Neue Grafik zu Teslas Autopilot mileage projections 2020

Quelle

Autopilot HW 3 ist noch nicht mit eingeplant.
Und unklar ist, wieviele Kunden wirklich Autopilot kaufen werden und wie oft sie ihn nutzen.

War da nicht mal was, dass man 6 billion miles bräuchte, um das System zu voll autonom fahrend zu bringen?