Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla im Zollernalbkreis

Das ist meine Story und manchmal geht es sehr, sehr schnell:

Oktober 2015: Mini GP2, Mini Countryman, Mini Cabrio, BMW X3
November 2015: BMW i8 bestellt, Mini GP2 verkauft. Am selben Tag Model X reserviert.
März 2016: i8 bekommen, Hey, elektrisch ist ja sowas von geil!
März 2016: Erste Präsentation Model X in Düsseldorf. Frau war überzeugt.
April 2016: Probefahrt Model S, Frau war SEHR überzeugt.
Juni 2016: Mini Countryman verkauft. Macht kein Spaß mehr.
September 2016: Model X 90D ausgeliefert, BMW X3 verkauft. Das Model X ist from Outer Space!
Dezember 2016 Weihnachtsfeier Tesla Stuttgart: Ich frage Frau „Was machen wir mit dem Cabrio?“, sie sagt „Frag doch, ob sie noch ein Model S haben“.
30.12. Übergabetermin Model S 60D, Mini Cabrio wird verkauft

Oh ja, ich bin Auto-Narr und man könnte sein Geld wirklich besser anlegen, aber immerhin haben nun alle 3 Autos ein „E“ am Kennzeichen hinten. :wink: Der i8 braucht ab und an noch Sprit, aber zumindest nicht in der Stadt.
Danke an das Forum für die vielen nützlichen Informationen!

Geil.

Ja, so nen Virus ist halt unheilbar :wink:
Danke für deinen Bericht…

Grüße

Mario

Congrats!!!
Krasser Fuhrpark :slight_smile:

WOW !!! :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Wie oft fährst Du den i8 noch?

Bis Ende Oktober fast täglich (Saisonzulassung), nächstes Jahr, wenn ich dann beide fahren könnte… mal sehen. Bin auch sehr gespannt wie sich das S auf diversen Straßen auf der Alb fährt, aber man wird das Mehrgewicht sicher merken.

Hallo Joey68!

Schön, dass ein weiterer Tesla über die Alb gleitet! Ich freue mich aber allgemein über jedes „E“ das ich sehe.
Ich glaube ich hab mal im September einen BLer i8 in Stuggi bei Tesla auf dem Hof gesehen, warst dann vielleicht Du?

Grüße ebenfalls aus dem ZAK,
Markus

Hi Markus, ja das könnte ich gewesen sein, beim Abholen unseres X.
In Balingen fahren noch nicht viele Teslas rum, schätze so 3-4 die man immer mal wieder sieht.
Viele Grüße,
Jörg

Tolle Übergabe, tolles Auto. Das Fahrverhalten ist deutlich sportlicher als zum X. Und tolles Wetter, was will man mehr? :smiley:

Schön, dass sich unser Model S immer weniger einsam fühlt in Balingen.
Allen, nicht nur den Balingern, einen guten Rutsch!

super gemacht - der i8 wird wahrscheinlich mal ein Sammlerstück!

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder an einem SuC!
Prosit Neujahr!