TESLA hat keine Gebrauchtwagen mehr!?

Vor allem in GEBRAUCHTwagen! :slight_smile:

Schon klar, aber oft eben ohne AP und/oder nichtmal „P“ und/oder knapp vor Teslagarantie-Ende und und und. Einen „normalen“ D im genannten Preissegment gibts schon gar nicht. Da gehts eigentl. erst bei 70k los … und das bei mobile & Co. … bei Tesla als CPO kann man gleich nochmal 10k drauflegen zZt.

„The red one“ war z.B. ein P85D mit ca. 60Tkm und der kostete als Tesla CPO ca. 74K meine ich … und das ist ein halbes Jahr her.

Das Preisniveau liegt gerade 10-15K über dem von vor einem halben Jahr … mit der Aussicht, dass die so angebotenen Autos demnächst einen noch viel herberen Wertverlust erleiden als man das bisher gewohnt war. Warum? Weil eben das Model 3 am Horizont auftaucht, mit ca. 60K neu schon recht ordentlich ausgestattet sein wird und soweit fahren kann wie ein S100D.

Naja … kann man nix machen … „s isch wie s isch“ … wie die Schwaben sagen :mrgreen:

Also wenn die 2015er in nem halben Jahr nur noch 20 k€ wert sind, sch… egal, dann kauf ich mir noch nen blauen P85D als Spielzeug…mit schwarzen 21 Zöllern, basta ! :laughing:

Seit wann sind denn Autos ne Wertanlage?(zumindest als Nichtoldtimer)

Hat niemand behauptet. Nur ist hier der Wertverlust eben der grösste Posten beim TCO.
Frage: Wenn ich jetzt 75K ausgeben würde für einen 2015er 85D mit 60Tkm, was würde man dafür in 24 Monaten und dann ca. 120Tkm ohne Teslagarantie wohl noch bekommen für das dann 5 Jahre alte Model S … wenn es dann das M3 ab 40k nigelnagelneu gibt?
Ich schätze mal 45K werden da kaum noch zu erzielen sein. Das wären 30K Wertverlust in 2 Jahren und damit eben doppelt soviel Verlust als wenn ich 15K weniger … also ca. 60k bezahle. Und ja, die Preise gab es mal …
Aber wie schon gesagt: s isch wie s isch :mrgreen:

Der Plan klingt doch gut!

Wenn du maximal 60 k€ (inkl. einer Garantieverlängerung bei der Allianz) für einen P85 aus 2015 mit knapp unter 80000 km ausgibst, macht das doch voll Sinn! Ich denke schon, dass zumindest bei Sixt da was am Start sein wird.

Und in zwei Jahren sehe ich da schon mind. um die 40 k€ als zu erzielenden Verkaufspreis, eher 45 k€. Lifetime SuC ist schon ein starkes Argument!

Ich denke mal das passt schon! :ugeek:

Hallöchen,

während gebrauchte Teslas (CPO) mit 25 MS und gerade 2 MX noch relativ rar sind, braucht man hier Ende April nicht wirklich lange auf ein neuer Tesla zu warten: 225 MS und 120 MX sind sofort (naja, innerhalb von 2 Wochen) lieferbar. Mit gut 33 Mio EUR in Lagerfahrzeugen gebunden sollte man wohl einen günstigen Deal machen können, meine ich…

Wie wahr - da hast Du die richtige Einstellung!

Seit 11.10.2019 sind die Gebrauchten wieder mal offline. Zumindest in vielen europäischen Ländern inkl. Schweiz.

Ich habe mir die Einträge vom November 2017 durchgelesen, aber schlau draus geworden bin ich nicht.

Insbesondere die Neuwagen-Pushing-Theorie kann ich nicht nachvollziehen, da es ja nicht bei allen Ländern so gemacht wird.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass in so vielen Ländern plötzlich alle Gebrauchten als Ersatzwagen oder Servicewagen gebraucht werden.

Aber vielleicht ist der Grund einfach unlogisch, zumindest für Aussenstehende, wie anderes bei vielen anderen Herstellern auch.

Das Thema scheint ja offensichtlich nicht auf grosses Interesse zu stossen.

Kann es sein, dass viele scheuen einen gebrauchten ohne Vorabbesichtigung zu kaufen?

Ich sehe es halt so: Wenn der Preis stimmt, bzw. etwas Luft hat um optischen Mängel auf meine Kosten instand stellen zu lassen, dann kann ich gut damit leben.

Als ich kürzlich mit einem Kollegen zwei gebrauchte Tesla in Zürich abholte, war ich schon etwas erstaunt:

Die Gebrauchtwagen haben teilweise optischen Mängel, welche mit vertretbarem Aufwand zu beheben wären. Tesla ist ja kein Kiesplatzhändler.
Die Reinigung der Fahrzeuge wird offensichtlich auch im Schnelldurchlauf erledigt.
Der technische Zustand, welcher angeblich durch einen 70 Punkte Check geprüft wird, ist ebenfalls mangelhaft:

Fzg. 1:

• Heckklappen Schliess-Schalter reagiert nur wiederwillig und wenn dann mit sehr starken Druck.
  • Alle 4 Räder mit über 1 Bar zu wenig Luftdruck, die Warnanzeige ist sofort angesprungen, Autopilot ist in diesem Zustand nicht aktivierbar.
  • Stossstange vorne extrem ungenaue Passung um die Scheinwerfer. Scheint mal was nicht fachgerecht ersetzt worden zu sein. Bzw. könnte sogar einen etwas heftigeren Frontschaden gehabt haben.
  • Sauber ist anders…

Fzg.

• Frontabdeckung (Model S vor Facelift) extremer Insektenbefall.
  • Fensterglas von Türe hinten rechts streift beim öffnen am Rahmen, weil es zu langsam nach unten geht, oder schlecht eingestellt ist.
  • Sauber ist anders…

Auf die Frage, warum seit Tagen keine gebrauchten Tesla mehr angeboten werden, wird man mutmasslich angelogen: Es seien alle Verkauft. Ok. Alle S, 3, X, von heute auf morgen, in fast ganz Europa. Klar, verstehe. Kenn ich. Macht Sinn und ist absolut logisch.

Offensichtlich ist der allgemeine Tesla-Fahrer etwas schmerzresistenter als andere Premium-Marken-Fahrer und Tesla nutzt dies aus.
Noch geht das wohl relativ gut, da es an echter Konkurrenz mangelt. Aber langfristig? Man wird es sehen…

Soeben entdeckt >>> Gebrauchtwagen sind wieder online :wink:

In DE 2 Stück S. in CH Zero…Das kann nicht die Marktlage sein, muss andere Gründe haben.

Warum willst Du solche Autos überhaupt kaufen? :unamused:
Versteh ich nicht wirklich.

@eggerhd

Was spricht gegen einen Gebrauchten von Tesla?

Was für mich dafür spricht:
Oftmals bessere Preise als auf dem allgemeinen Markt, insbesondere Privatanbieter, wo viele meinen sie hätten den einzigartigsten, besten, schönsten, gepflegtesten Tesla der Welt und der müsse mindestens ein paar Tausend über vergleichbaren Fahrzeugen kosten.

Ganz hilfreich: Gebrauchtwagengarantie auf fast alles, also auch Türgriffe, Display, Schiebedach, Fensterheber, etc.

Was für solche Autos? Du meinst von Tesla direkt? Weil die Garantie haben auf fast alles, und weil mir free SC unwichtig ist, und weil die Autos bei Tesla in der Regel günstig sind.

Und was genau daran verstehst du nicht?

Wenn schon seinen Senf dazugeben, dann bitte Konkret, nicht einfach so daherreden…Danke.