Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla-Gruß on sight

Hey Leute!

Ich wollte mal in die Runde fragen: Wie verhaltet ihr euch wenn ihr einen anderen Tesla-Fahrer im Straßenverkehr seht?
Also hier in Österreich sind sie noch recht rar gesät und ich habe mir von Anfang an angewöhnt die anderen Tesla-Fahrer zu grüßen :slight_smile:

Ist das komplett strange, oder eigentlich eine nette Geste (so wie bei Motorradfahrern unter sich)? Was meint ihr?

Liebe Grüße
goosefraba

Ich mache das hier auf dem Land, da es leider nur 1x im Jahr vorkommt.

Ich grüße aber auch alle anderen EVs mit Daumen hoch.

In Oslo kann man sich das aber sparen. [emoji6]

Mache das im Normalfall auch. Warum auch nicht… habe ich bei all meinen „exotischeren“ Autos bisher so gemacht. Egal ob das nun ein Subaru Impreza Turbo, ein Toyota MR2, ein Lotus Super Seven oder ein Jeep Wrangler war [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie jetzt Toyota MR2… cool… Hatte auch zwei davon! (W3 und W3 Edition-S).

Einen W2 und einen der ersten 10 in Deutschland zugelassenen W3 [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sweet. Ich vermisse das Auto immer wieder.

In Regionen, in denen Elektroautos noch nicht zum alltäglichen Straßenbild gehören, grüße ich auch alle BEV-Fahrer.
Vom Twizy über Zoe, i3 bis hin zu Tesla.
Den e-Up, e-Golf, … kann man ja bei der Vorbeifahrt nicht als solchen erkennen, daher: Sorry!

In Regionen mit hoher Elektroautodichte (z. B. Amsterdam und Umgebung) spare ich mir das Grüßen.

Kann ich nachvollziehen… war letztes Jahr kurz davor mir zum basteln einen W2 zu besorgen… leider sind die mittlerweile entweder Schrott, verbastelt oder unverhältnismäßig teuer :frowning:

Hehe finde ich cool, dass doch so viele Leute so drauf sind und andere EV-Fahrer grüßen :wink:
ich halte das für eine nette Geste - wie Kellergeist 2 sagt: Solange wir, EV Fahrer noch in der Unterzahl sind!

Doch, kannst du: der Eup und der GolfE (allerdings auch die PHEV-Versionen) haben ein eckig-C-förmiges (auf der Fahrerseite natürlich spiegelbildlich) Tagfahrlicht im unteren Bereich der Stoßstange:

on Topic: Ich grüße auch, wenn mir jemand im Tesla entgegenkommt, allerdings wird der Gruß oftmals nicht erwidert. Aber bei einer Begegnung ist man auch sehr schnell vorbeigefahren.

Ich grüße alle E-Autofahrer, außerdem werden diese von mir konsequent mit Du angesprochen. Da dies bei uns fast so wie in Bayern ist, dürfte das auch Ok sein. Ich verwende auch konsequent keine Titel, weder meine noch die der anderen.
LGH

Und das als Österreicher!!! :laughing: :laughing: :laughing:

So grüßen sich Tesla Fahrer :laughing:

youtu.be/N_N52q2goeM

Grüssle Papaschlumpf :sunglasses:

So und nicht anders:

Ich grüße, seit ich den Twizy habe, andere BEVs mit dem drei-Finger-Gruß. Sieht aus wie ein E. Und passt perfekt zum Model 3.
Ob ich das auch ich in der Großstadt täte? Ich denke nein.
drei-finger-ios-7-symbol_318-35501.jpg

Ich winke eigentlich immer, wenn der andere nicht gerade abbiegt und eine Chance hat, mich überhaupt zu sehen.
Wer nicht zurück grüßt, der erhält schonmal ein gemurmeltes „Arschloch“ :slight_smile:)

Yeah Spark, genau so !!! :slight_smile:

Wenn ich einen anderen Tesla sehe, freue ich mich und winke (von meinem Beifahrersitz aus). Bei anderen E-Autos, sofern ich sie als solche erkenne, geht schon mal der Daumen hoch. Das 3-Finger-Zeichen funktioniert bei mir nicht; sobald ich den kleinen Finger nach innen knicke, kommt der Ringfinger hinterher!

                              Liebe Grüße
                                        Ursula