Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Grohmann jetzt auch als Service-Center nutzbar!

Wäre absolut toll, wenn hier jemand seine Erfahrungen posten würde, nachdem er mit dem neuen Service-Center einen Termin hatte. :+1: :+1: :+1: :face_with_monocle: :sweat_smile:

ja stimmt. DARUM geht es hier nämlich eigentlich :smiley:

1 Like

Also, ich war dann heute mal in Prüm um das „neue“ SeC (Fa. Grohmann) als Alternative zum SeC Düsseldorf auszuprobieren.

Ich hatte einen Termin um 11:00 Uhr, war aber schon um 10:30 Uhr da und stand prompt vor einer (fast) verschlossenen Tür. Die beiden anwesenden Service-Mitarbeiter teilten mir dann, nach Anklopfen am Tor, mit, dass ich wohl sozusagen der erste Kunde im neuen SeC sei.

Und damit gleich zu den positiven Punkten:
Alles ist neu, die Einrichtung des Warteraums, die Werkstatt, selbst die Service-Mitarbeiter haben angeblich bis vor kurzen in einer Werkstatt für Verbrenner gearbeitet (gut, ob das wirklich positiv ist, darüber kann man streiten :thinking: )

Die Mitarbeiter sind jedenfalls sehr freundlich und hatten mich schon erwartet, haben sich auch gleich an die Arbeit gemacht (naja, als einziger Kunde auch eher zu erwarten :wink: )

Mein Termin war übrigens wegen eines Problems mit dem Blinkerhebel am Model 3, der bei sehr warmen Innenraumtemperaturen ein lautes „Klack“-Geräusch von sich gibt, wenn man ihn jeweils zum ersten Mal in eine Richtung betätigt. Leider war es heute nicht sehr warm und man konnte das Problem nicht richtig nachvollziehen. Jedoch war man sehr bemüht, würde das Problem mit einer Hauptserviceabteilung klären und mich dann kontaktieren um das Teil ggf. mittels Ranger-Termin auszutauschen.

Soweit so gut…nicht optimal, aber nach meiner Erfahrung um Längen besser und insgesamt deutlich schneller und angenehmer als alle meine Besuche im SeC Düsseldorf.

Was man allerdings sagen muss, ist, dass die Werkstatt noch nicht vollständig nutzbar ist. So ist z.b. die Reifenwuchtmaschine noch nicht in Betrieb, das Gerät zum Scheinwerfer einstellen fehlt noch und die ganze EDV scheint auch noch sehr zu haken (so sagte man mir jedenfalls).

Mein Eindruck also?
Naja…nicht ganz das, was ich mir erwartet hatte aber durchaus mit Potential eine Alternative für alle aus dem Raum Köln/Bonn zum SeC D’Dorf zu werden. Zumindest, wenn die Werkstatt mal richtig läuft.

Ich denke, in ein paar Wochen haben sich die Anlaufschwierigkeiten gelegt. Ich werde jedenfalls meinen nächsten Service-Termin wieder dort buchen (solange das SeC Köln nur in der Theorie existiert). Besser als D’Dorf dürfte es in Prüm, jedenfalls nach meiner Erfahrung mit D’Dorf, immer sein.

7 Like

Das ist ja mal ne coole Info - Prüm ist für mich deutlich leichter zu erreichen als Frankfurt/Main, Luxemburg oder Düsseldorf :slight_smile:

Theads zusammengefasst

Danke fürs Zusammenfassen! Kannst Du dann evtl. noch beim Threadtitel das Fragezeichen entfernen, ist ja jetzt eine bestätigte Tatsache? :slight_smile:

Gruß Mathie

1 Like

Da war jemand schneller als ich :wink:

@helo7: danke dir fürs feedback.
deinen letzten satz… na, wir warten ab. denn ich bin davon überzeugt, dass auch das im auge des betrachters/ nutzer liegen wird, und da garantiere ich dir, uns, dass dem sicher nicht so sein wird.
aber gut. wir werden sehen.

klasse ist´s auf alle fälle, dass tesla seinen „sowieso-standort“ genutzt hat und ein weiteres SeC aufbaut :exclamation:

Wir waren am Samstag mal dort, das Service Center hat übrigens überhaupt nichts mit den Leuten von Grohmann zu tun. Die nette Dame von der Rezeption hat uns mitgeteilt dass sie wenn sie für ihren Tesla einen Termin brauche den auch ganz normal mit der App buchen müsste.

Habe ich aber auch nicht anders erwartet es relativ normal dass die Firmen voneinander getrennt gehalten werden.
Werde meinen nächsten Termin dort auch wahrnehmen, habe für Juli einen gebucht.

Man beachte die Wallboxen an der linken Seite bei den Parkplätzen

3 Like

Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Kannst, bzw darfst du etwas darüber berichten, das man die Niederlassungen der Tesla Grohmann Standorte zukünftig auch als Servicecenter nutzen kann?

Gruß

Kurt

1 Like

Du kannst sogar schon Termine in der App buchen. Und die ersten Termine waren auch schon. :smiley:

Schau einfach mal hier: Tesla Grohmann jetzt auch als Service-Center nutzbar!

2 Like

Danke dir. Sind da dann alle Tesla Grohmann Standorte auszuwählen? ( In meinem Fall Neutraubling bei Regensburg ) Ich habe die Tesla App glaube ich schon 2 Jahre nicht mehr benutzt. Muß mich da mal wieder damit befassen.

Gruß

Kurt

1 Like

Das Service-Center in Prüm ist unabhängig von dem Unternehmen Grohmann.

Im Thread hat aber auch schon jemand bestätigt, dass es in Regensburg nichts neues gibt.

… stehe grade dort (Prüm/Eifel) und warte auf den Termin.

…mich würde Neutraubling ( Nähe Regensburg ) interessieren.

Gruß

Kurt

Beträge aus „Servicecenter Köln“ nach hier verschoben.

1 Like

Update: Prüm: Super Service. Top

1 Like

Hallo,

könnte jemand freundlicherweise schauen, wann der nächste freie Termin in Prüm ist (für Querlenker). Das wäre super nett, waren nämlich gerade im SEC Berlin und die haben uns einen für Düsseldorf erstellt. Jetzt kann ich ja aber nicht mehr sehen, ob es in Prüm vlt. schon früher gehen würde.

Vielen Dank schonmal!
Grüße Manuel

Wenn ich das richtig sehe, dann wäre der nächste Termin am Donnerstag, 9. Juli (8 Uhr) frei.

Kann das noch jemand bestätigen?

1 Like

Das ist ein Monat früher - und nicht in Düsseldorf :wink: Denke dann änder ich den heute Abend.

Danke dir!