Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla gibt dem MX mehr Reichweite

Noch kann man nichts auf der Tesla oder EPA Webseite darüber finden, doch gemäß dem o.g. Artikel spendiert Tesla dem MX ein Reichweiten Upgrade um fast 6%.

Electrek spekuliert zwar über neue Zellen, ich spekuliere eher über eine Wärmepumpe :slight_smile:

Die Heizung ist bei Tesla mit dem MY endlich auf einem effizienten Niveau angekommen, da für mich die Reichweite gerade im Winter ein Problem darstellt. Denn es geht mit Winterreifen bei nasser Straße kalten Temperaturen und Ski Träger meistens den Berg hinauf :slight_smile:

Ich freue mich auf das Upgrade und hoffe, dass auch bald ein Refresh kommt :slight_smile:

1 Like

Kaufst du dir dann einen neuen?!

Ich spekuliere aktuell auf die G-Klasse als EAuto, mit 700 km Reichweite… Daimler wird ja jetzt deer EAutospezialist… :stuck_out_tongue_winking_eye: :grimacing:

WP hat keinen Effekt auf Normreichweiten, da beim Zyklus HVAC etc. aus sind und um die 20 Grad Ambient herrschen.

Ich dachte dass das ein Grund war warum der Porsche so eine schlechte EPA Reichweite hatte weil die Heizung ebenfalls berücksichtigt wird und Porsche dafür einen Standardabzug in Kauf genommen hat und nicht real getestet hatte.

Hatte gerade gepostet die alte Reichweite würde mit einem Zahlendreher genau diese 371 miles ergeben. Habe jetzt aber gesehen: Auf dem Sticker steht ganz versteckt „EPA Range“. Das waren 325 miles gewesen und nicht 317. Stimmt also nicht und daher gelöscht. 507km WLTP wären 317 miles WLTP.
Sorry: Habe mich geirrt !

Der Tesla Model X hat mehr Reichweite:

Hier steht es jetzt bei Tesla:

…würde ich sofort kaufen…:grin: