Hallo zusammen, ich hatte mir vor einem Jahr die Wallbox mit Model Y bestellt. Sie wurde gleich geliefert, aber erst vor 3 Tagen angeschlossen. Bei der Inbetriebnahme hatte man schnell Verbindung zum Wllbox eigenen WLAN, Updates und auch dann die Verbindung ins WLan. Ich habe auch mal kurz geladen und alles ging. Heute wollte ich wieder laden. Die Box zeigt oben grün, ist aber weder im eigenen WLAN präsent, noch sendet sie eigene SSID. Will man Laden, dann kommt in der Tesla App Ladefehler. Mit dem normalen Tesla Kabel läd das Model Y. Ich habe die Box jetzt mehrfach per Sicherung ab- und abgeschaltet, ohne Erfolg. Zuletzt war sie 2h stromlos, fährt hoch, kurz alle Leuchten an, dann oben grün, aber keine SSID und nicht im eigenen WLAN.
Danke für die Hilfe, aber Können kann ich nicht. Es gibt kein eigenes Wifi-Netzwerk (mehr). Auch der längere Druck auf den Knopf des Steckers der Wallbox zaubert es nicht hervor und auch kein Neustart nach stromlos machen durch Ausschalten der Sicherung. Ich habe die Wallbox bei der FRITZ!Box unter ungenutzte Verbindungen in meinem Netzwerk, wo sie ja bereits mal Internetverbindung hatte. Klickt man dort auf die IP versucht der Browser die Box in meinem LAN zu erreichen und geht nach kurzer Zeit auf die IP der FRITZ!Box. Vielleicht sollte ich den Eintrag mal ganz löschen, aber ich verstehe nicht, dass das eigen WLAN der Box nicht mehr sendet und nicht mehr aufrufbar ist.