Tesla gebaut - wie gehts weiter - die Reise nach Europa...

Heute ist es soweit… Heute Nachmittag hole ich meinen MX - an dieser Stelle noch kurz zur Aktualität des Status in der App: Dort steht noch immer, dass das auto in Tilburg zur Endmontage wäre… Auslieferungsdatum 27.5.-3.6. Das Auto ist aber seit 24. im Service Center und heute am 26.5. habe ich Übergabetermin… :wink:

Winterlich ist’s nun auch wieder, da sich Tesla anschickt, das Model 3 auf die europäischen Märkte zu bringen. … Helly, dein Faden scheint mir passend, um über die Änderungen zu schreiben, die sich für den Transport des Model 3 ergeben haben.

Denn die werden nicht in 3 Teile zerlegt und nicht in Container gepackt. Statt per Zug zum Hafen in der Karibik oder am Atlantik, gehen die direkt in Kalifornien auf ein RoRo-Schiff. Da so eines 6000+ Fahrzeuge laden kann, werden vermutlich noch andere Marken zusammen mit Teslas durch den Panama-Kanal nach Europa transportiert. In Zeebrugge/Belgien werden die von ICO (International Car Operators) entladen, denn hier gibt’s genug Ladung fur die Rückfahrt. (Belgische Quelle, auf englisch newmobility.news/2018/12/12/zee … is-hiring/ )

Weiter gehts per LKW, per Küstenschifffahrt, und evtl Bahn zum Auslieferungsort in Europa. Was wir auf MyTesla über die Reise unseres Fahrzeugs erfahren, darüber konnen wir hier berichten.

Gruß von Schwarzwald, K-P

Nur mal als Anregung: ob Interessierte das im Model X Ordner suchen - vielleicht solltest du das besser im Model 3 Unterordner posten :wink: