Tesla Finanzierung Frage

Hallo,

ich möchte mit meinem Partner zusammen das Fahrzeug finanzieren, können wir beide im Vertrag eingetragen werden kann man das bei Bestellung angeben?

Nehmt Euch ein wenig Zeit und guckt bei InG Diba rein…

  1. Bessere Konditionen
  2. Ihr könnt den Brief behalten
  3. auf jedenfall können beide ihre Angaben einfließen lassen…
7 „Gefällt mir“

Ja dort ist die Rate dann aber halt auch doppelt so hoch da man den gesamten Betrag finanziert und keine Schlussrate hat

Du kannst auch einen Teilbetrag finanzieren und den erst „Bar“ zahlen.

Aber ja, die Rate ist leider höher als beim Ballonkredit. Stört mich auch etwas. Man kann aber scheinbar mit einer Sonderzahlung die Laufzeit verkürzen und wenn man nicht die maximale Laufzeit hat, könnte man die Rate auch senken und die Laufzeit verlängern. Sieht jedenfalls so aus wenn man Bilder anschaut aus dem Portal der ING.

Der Vorteil ist halt… das Auto ist eures… wollt Ihr es für en Upgrade verkaufen oder um den Kredit abzulösen… geht das jederzeit.

1 „Gefällt mir“

Geht das nur mit ING oder auch mit anderen wie ADAC usw?

Die Rate hängt zuerst mal davon ab, wie lange die Laufzeit sein soll und bei ING kann man jederzeit bis zu 100% tilgen, ohne das Kosten anfallen.

Besser geht es wohl kaum.

5 „Gefällt mir“

Schau mal auf den bekannten Vergleichsportalen ……24 nach. Die DKB und noch 3-4 andere Kreditinstitute bieten das auch an. Die DKB ist zurzeit sogar noch etwas günstiger als die ING Bank

siehe @ka-jo :point_down:

Andere frage, wenn ich den Wagen jetzt per Überweisung kaufe, ist der Betrag erst bei Abholung fällig?

Ich hab bei Targobank den günstigen Zins 1,9% glaube ich berechnet bekommen.

Ist fällig mit Rechnungseingang…paar Wochen vor Abholung (ca. 3 Wochen)

Ich auch, wobei man da nicht vorzeitig bzw kostenlos Kündigen kann.

Haben jetzt den 2ten Autokredit über die Ing.
Ruck zuck, unkompliziert und jederzeit kostenfrei tilgbar. Wenn das Gehalt drauf läuft auch ohne Einkommensnachweis . Sehr bequem.

1 „Gefällt mir“

wenn Du über Shoop.de einen Kreditvergleich machst und abschliesst, bekommst Du cash back nach Auszahlung des Kredites .Im Moment bis zu 1100,00 €.
Wenn Du dann das Geld für den Tesla auch noch auf der Hohenkante hast, lohnt es sich den ING Tarif zu nehmen. Ich kann jederzeit eine kostenfreie Sondertilgung machen, wobei das Cashback nur bezahlt wird, wenn die erste Sonderzahlung frühestens 3 Monate nach Auszahlung erfolgt.
Der Kreditberater hat mir ausgerechnet, dass wenn ich den Kredit 6 Monate halte, habe ich Zinsen von 600,00 € . Somit mache ich bei vollständiger Kreditrückzahlung nach 6 Monaten, ca 500 € Gewinn

4 „Gefällt mir“

In den Vertragsbedingungen von Tesla steht dass man die Bestellung jederzeit bis zur Auslieferung stornieren kann. Nur die Bestellgebühr von 100€ behalten die ein ist das so korrekt verstanden? Also ich könnte 2 Monate vor Auslieferung wen diese jetzt im November liegt stornieren?

Ja, aber widerrufen, nicht stornieren, dann klappt’s auch mit den 100€ zurück :wink:

Hast 14 tägiges Widerrufsrecht welches ab Auslieferung läuft.

Ab Auslieferung heißt also in Zukunft. Wenn ich jetzt heute bestelle, das voraussichtliche Lieferdatum bzw Monat ist der November dieses Jahr kann ich also sobald ich das Auto abholen könnte innerhalb 14 Tagen stornieren ? Sorry für die blöde Frage

Hat jemand Erfahrungen beim ING Autokredit bei folgendem Beispiel:

Ich kaufe das Auto jetzt bar und möchte nach 1 - 2 Monaten einen Teilbetrag finanzieren. Geht das oder muss die Anfrage vor bzw. unmittelbar danach stattfinden?

In den FAQs habe ich leider nichts gefunden.

Du nimmst den gewünschten Betrag als Kredit auf, wenn du ihn brauchst. Du musst nur die Bearbeitungzeit einrechnen. Wenige Tage bis halbwegs sofort für ING Kunden mit Gehaltskonto.
Du kannst den Kredit auch früher aufnehmen, Zusage erhalten und die Auszahlung kostenlos bis zu 3 Monaten schieben. In der Zeit ist eine frühere Auszahlung jederzeit möglich. Soll ja schon passiert sein, dass Autos früher geliefert werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich habs schon verstanden aber nur daimt ich wirklich auf der sicheren Seite bin und mir am Ende nicht selbst ins Knie schieße.
Wenn ich jetzt auf „Bestellen“ klicke und „Barzahlung“ angebe, dann wird von Tesla erstmal nichts weiter unternommen und „kurz vor Auslieferung“ kommt man mit der Zahlungsaufforderung auf mich zu. Kann ich dann noch problemlos auf die Tesla Ballonfinanzierung umsteigen?
Mir gehts primär darum erstmal den Fuß in der Tür zu haben um das Kassengestell noch bis spätestens November geliefert zu bekommen.
Finanzierung wird dann zeitnah geklärt, ich hab aber bisschen Angst, dass Ausliefernug ins nächste Jahr rutscht und BAFA wegfällt.