Tesla Felgen- selbst reparieren oder in die Lackiererei?

:hotsprings:Teslafelgen :hotsprings:Felgen austupfen :hotsprings:Felgen lackieren lassen, was sind die Kosten? :hotsprings:wo bestelle ich den Lack zum tupfen? :hotsprings:Link zur Webseite, wo das Thema Teslafelgen ausgiebig behandelt wird :hotsprings:viel Spaß

Heute möchte ich mit Euch ein Thema behandeln, was mir schon lange sehr am Herzen liegt. Ihr fragt Euch warum? Weil ich merke, wieviel Tesla Tupfflaschen für Felgen in meinem Webshop gekauft werden. Aus diesem Grund, habe ich die letzten 2 Wochen die Webseite umgearbeitet, für Leser mit wenig Zeit und mit viel Zeit, das könnt Ihr selbst entscheiden, es folgen auch noch Videos zu dem Thema.

Auf der Webseite stehen Reparaturmöglichkeiten, was könnt Ihr selbst machen, was nicht ? Aber auch, was sollte in eine Lackiererei gehen? Das wichtigste für Euch, was sowas kostet, darum habe ich Beispielbilder mit Preisen und unterschiedlichen Reparaturmöglichkeiten aufgezeigt, damit Ihr eine Vorstellung habt, was es kostet.

Wir bekommen jede Woche Felgen aus dem
gesamten deutschsprachigen Raum geschickt, weil wir die Töne alle top ermittelt haben, vielen Dank an meinem Lackhersteller Nexa Autocolor.

Bin gespannt, ob Ihr Euern Felgenschaden auf den Bildern mit Preisen wieder findet😃
Zur Webseite geht es hier
Zum Webshop geht es hier


Es sind alle gängigen Original- Tesla- Felgen mit Bildern abgebildet, so das Ihr sie mit Eurer vergleichen könnt und so die Farbnummer bestimmen könnt.

7 „Gefällt mir“

Vergessen, Ihr könnt mir gern in diesem Thread Eure Bilder reinposten, dann kann ich Euch schreiben, was die Reparatur ungefähr kosten würde, ob es zu reparieren geht oder ob da eventuell der Lackstift reicht.

Was ich meine, Ihr müsst keine Angst haben, einfach Felge fotografieren und ich schreibe was dazu. Solltet Ihr zu einer anderen Lackiererei fahren, dann habt Ihr wenigstens ein ca. Preis im Kopf.
@Gefallen tun für die Community

Bild
Die :point_up:t3:hat es hinter sich und lohnt nicht mal mehr zum Gartenschlauch aufwickeln :no_good_man:t3::joy:

7 „Gefällt mir“

Das war doch bestimmt die von Ove‘s blauem Model 3 Performance mit dem Unfall, oder?

Gruß
Florian

1 „Gefällt mir“

Krass, das stimmt.
Alter Falter, ihr passt ja echt gut auf, das Du das noch weißt, irre.:smiley:

Hätte ich auch erkannt - DIEWE Trina… aber auch unfair. Ich saß in dem Auto, als die Felge noch ganz war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie? Du warst im Auto?
War das Deiner? Ich habe ne ganze Foto- Session von dem Auto, als er fertig war.




Ich hätte mir übrigens gewünscht, das Ihr mal was zu meiner Webseite-/ Felgen- Informationen schreibt.

  • ist sie informativ?
  • fehlt was?
  • langweilig?
  • oder doch gut?

Ich würde das gern als Sparingspartner hier sehen, denn ich mache das ja, um Euch Hilfestellung und Informationen zu geben und die Webseite für Tesla- Fahrer interessant zu gestalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, das war meiner… alles aber gut gegangen… :wink: nach wie vor die schönste Farbe wie ich finde! Danke für die Bilder! :heart:

3 „Gefällt mir“


Hey. Anbei ist mein Zeugnis der „passt schon“-Parklücke.
Ich würde mich freuen Deine Einschätzung hierzu zu hören. :slight_smile:

Finde ich wahnsinnig informativ und hilfreich, weil mir das selbst erst vor 2 Tagen passiert ist :frowning: .
Ob was fehlt? Weiß ich noch nicht, muss das erst mal abchecken, wie ich weiter vorgehe. Und da ist deine Seite erst mal absolut hilfreich. Leider seid ihr für mich viel zu weit weg (Mitte Bayerns).

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach, ein Fall für die Tupfflasche

Falls Du es professionell anlackiert haben möchtest, müsstest Du mit ca. 80- 100€ rechnen. Ich hoffe, ich konnte helfen

Freut mich, das es interessant ist. Poste gern hier Deine Bilder rein

1 „Gefällt mir“

Das war einer dieser fiesen unregelmäßigen Granit-Steine. Zum Glück nur Schleichtempo und im ganz ganz flachen Winkel, drum wahrscheinlich nix mit Spur.



Aber eine preisliche Einordnung wäre super!

Also, ich sehe einmal das Felgenhorn beschädigt, das liegt auch bei 80-100€
Aber auch die Kappe ist beschädigt, die liegt bei ca. 35€ lackieren.

Aber auch hier, wäre es möglich, mit dem Lackstift auszubessern, ich nenne die Lackstift immer „das erste Pflaster“ es fällt nicht mehr so doll auf, es ist geschützt und man kann dann immer noch später entscheiden, ob man es reparieren lassen möchte.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Stellt mir gern für Fragen Eure Bilder hier rein, gern gebe ich Tipps und meine Meinung ab.

Tollen Start in die Woche.
Michael

4 „Gefällt mir“

Hallo Michael, super Aktion von dir um mal ein Gefühl dafür zu bekommen was faire Preise sind!

Leider hat es mich nun auch erwischt und mich würde interessieren, wo ich preislich bei einer Reparatur liege, da ich echt absoluter leihe in Sachen Felge bin, könnte der Felgendoktor mir gefühlt jeden Preis andrehen und ich würde diesen bezahlen.

Die Macke ist schon relativ tief, ich bin echt mal auf den Preis gespannt.

Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Moin Dennis,
gut wäre gewesen, wenn Du noch ein Bild angehängt hättest, wo die ganze Felge zu sehen ist.

Ich denke, ein fairer und realistischer Preis für die Reparatur wäre, je nach Region 80- 125€.

Habt Ihr liebe Leser diesen Threads auch kaputte Felgen, wo Ihr eine Einschätzung haben möchtet? Dann postet mir bitte zwei Bilder, eins wie von Dennis und eins mit der ganzen Felge.

Gern könnt Ihr auf dem Bild mit der ganzen Felge, eine kleine Markierung machen, damit ich genau die Stelle sehe, an welcher sich die Beschädigung befindet. Denn manchmal kann man auch andere, kleinere Reparatur- Verfahren wählen, damit es günstiger wird.

Herzlichst,
Michael

1 „Gefällt mir“

Na dann oute ich mich auch mal als Felgenquäler.
Aber zuerst:
Ich finde die Darstellung auf der Webseite gelungen, gibt dem Kunden eine gute Möglichkeit Schaden und Reparaturkosten einzuschätzen.
Generell begrüße ich es eh‘ wenn ein Unternehmen nicht nur blumig seine Leistungen anpreist sondern auch einen Preisrahmen nennt.

Auf zu den Felgen. Vorne rechts, Kontakt mit einem schönen alten rauhen Kantstein aus Granit:


Vorne links, Kantstein aus Beton:


Vielen Dank für Deine Bilder und die Beschreibung.
Ist nicht ganz so gut zu erkennen, ich denke aber, Du liegst genau wie oben, pro Felge für die Reparatur :wheel: je nach Region zwischen 80- 125€. Wenn man die Kappe mit macht, liegt man ca. bei 30€ mehr.

Habt Ihr liebe Leser diesen Threads auch kaputte Felgen, wo Ihr eine Einschätzung haben möchtet? Dann postet mir bitte zwei Bilder, eins wie von Dennis und eins mit der ganzen Felge.

Gern könnt Ihr auf dem Bild mit der ganzen Felge, eine kleine Markierung machen, damit ich genau die Stelle sehe, an welcher sich die Beschädigung befindet. Denn manchmal kann man auch andere, kleinere Reparatur- Verfahren wählen, damit es günstiger wird.

Herzlichst,
Michael

P.s gerade repariert :point_down:t2: :grinning: ich liebe das, was ich tue

3 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

Freue mich über Deine Einschätzung.
Danke vorab!


Hi @AtillaX,
die Kosten :heavy_dollar_sign: für eine richtige Reparatur, sodass der Schaden nicht mehr zu sehen ist, betragen 130€, wenn das Rad :wheel: lose angeliefert wird. Die Felge muss ganz lackiert werden, da man Mattlack nicht anlackieren kann. Man würde in diesem Fall den Reifen abdrücken und abkleben.

Du kannst aber auch einfach einen Tesla- Felgen- Lackstift kaufen , um die Stelle ein bisschen auszutupfen.

Ich hoffe, ich konnte helfen, Deine Frage beantwortet?

3 „Gefällt mir“

Hi Michael,

meine Felge hat es jetzt leider in der ersten Woche mit dem Auto erwischt … :sleepy: dementsprechend tut das echt weh und muss dringend gelöst werden.
Anbei die Bilder.
Danke dir vorab, bin gespannt auf deine Einschätzung ! :relaxed:
Würde eine Reparatur die Zulassung beeinflussen ? Meine da mal was gelesen zu haben …

Viele Grüße



Tolle Idee.
Habe in NL beim anfahren an die Ladestation Pech gehabt und bin vom Randstein gerutscht.
19er Model Y ist die dunkle Felge.
Die alutec monstr war beim einfahren in die Tiefgarage der Randstreifen…1000 mal ist nix passiert 1001 mal und es hat kkrrscht gemacht