Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Farbcodes

Wer einen Lackstift benötigt findet hier die Farbcodes:

PPTI: „titanium metallic“,PBSB: „black“,PMBL: „obsidian black“,PBCW: „solid white“,PMSS: „silver“,PMNG: „midnight silver metallic“,PMTG: „dolphin gray metallic“,PMAB: „metallic brown“,PMMB: „metallic blue“,PPSB: „deep metallic blue“,PMSG: „metallic green“,PPSW: „pearl white“,PPMR: „multi-coat red“,PPSR: „signature red“,

PPSR - Signature Red


PBCW - Solid White

PBSB - Black

PMAB - Metallic Brown

PMBL - Obsidian Black

PMMB - Metallic Blue

PMNG - Midnight Silver Metallic

PMSG - Metallic Green

PMSS - Silver

PMTG - Dolphin Gray Metallic

PPSB - Deep Metallic Blue (TES01)

PPTI - Titanium Metallic

PPMR - Red Multi-Coat

PPSW - Pearl White Multi-Coat

[emoji106]

Tolle Zusammenstellung - sicherlich braucht jeder mal einen Lackstift.

Wo kann man solche Lackstifte am besten beschaffen?

Wäre das nicht auch was für http://www.teslawiki.de ?? :slight_smile:

Ich denke mal im SeC sollte so ein Farbstift erhältlich sein, oder?

Tolle zusammenstellung, vielen Dank. Schade das es einige dieser Farben nicht mehr gibt und man fast nur weisse und schwarze Model S sieht. Das Braun ist schick, und auch das tiefe Grün.

JAAA das GRÜN und das alte BLAU fehlt wirklich. Bin nicht glücklich mit der Farbpalette von TESLA. Zumahl es Titanium ja auch schon wieder nicht mehr gibt :frowning:

Gute Auflistung; denke ich habe den Farbcode am Typenschild (B-Säule fahrerseitig) gesehen

Nach „meinen“ Infois gibt es für „solid white“ den Code PBSW…
ists nun PBCW oder PBSW?
oder gibt es beide?

Also der hier hat PBCW: tesla.com/de_DE/preowned/5YJSA7H17FF090883

Na dann lass ich einfach mal beides zu. :wink:

Es gibt mehrere Bezeichnungen: PBSW ist Solid White bzw. Shasta White Pearl Tricoat und PBCW ist Catalina White

Der Grüne gefällt mir auch, aber grüne verkaufen sich nicht genügend. Konsequenterweise stellt Tesla alle Farben ein, die zu wenig gekauft werden.

Super Aufstellung - danke vielmals. Ich habe einen Farbstift im SEC München bekommen - Red Multi Coat, besser gesagt es waren 2 Stifte … also 2 Farbkomponenten…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn wir schon dabei sind: PBSG steht (stand) für Sequoia Green, das typische Grün des Mammutbaums im Sequoia National Park

Jetzt muss ich schopn wieder nachfragen :wink:

PBSG oder PMSG.

Oder anders gefragt gibt es 2 versch Grün von Tesla?

PMSG ist grün metallic.

PMSG gibt es auch als Farbcode bei Tesla:

PBSG hingegen irgendwie nicht… zumindest rendert der Configurator dann das Auto schwarz… siehe:

Und aus diesen "Versuchen heraus habe ich die Codes versucht zu eroieren :wink:

weiss jemand den farbcode der grauen felgen? danke.

Lt. SeC Düsseldorf gibt es keine Original Lackstifte mehr von Tesla.
Soll an den Transportauflagen etc. liegen. Ich habe den letzten Original in Solid Black geschenkt bekommen, da man hierfür schon keine Rechnung mehr schreiben konnte.
Man hat wohl Tupflack vom Lackierer zur Verfügung. Kenne aber dafür weder Preis noch Verfügbarkeit.

Hi !

Ich habe einen originalen Tesla-Lackstift für die grauen 21’’ Felgen !

Auf dem ganzen Behälter befinden sich exakt 2 Nummern - ggf. hilft Dir das weiter !

PN: 9000001-W2-A

und

2575TH

:slight_smile:

vielen dank. mal schauen, ob die schweizer mit diesem code was anfangen können.