Tesla Fahrzeugbestand in Österreich

Servus,

da gerade die aktuellen Zahlen von der Statistik Austria veröffentlicht wurden, hier eine Auflistung vom Fahrzeugbestand (nicht Neuzulassungen) in Österreich:

Ende 2019: 5.729
Ende 2018: 2.797
Ende 2017: 2.309
Ende 2016: 1.386
Ende 2015: 684

Beeindruckender Anstieg, aber tatsächlich immer noch defakto unter der Wahrnehmbarkeitsgrenze. Der Tesla Fahrzeugbestand Ende 2019 ist immer noch bei 0,1% vom Gesamtbestand. Der Platzhirsch VW ist seit Jahren konstant bei 20% vom Gesamtbestand.

Quelle: [url]Startseite - STATISTIK AUSTRIA - Die Informationsmanager

lg
michael

Gefühlt bin ich schon allen fünftausend begegnet. :laughing:
Die alten VW-Kisten stehen hauptsächlich am Straßenrand… :laughing:

Siehe hier:

Ich führe hier die monatliche Statistik von 2012 an.
LGH