Leider etwas weit weg, ansonsten würden wir (meine Frau und ich) gerne mitmachen. (Hcp 17,3 und 10,6)
Last Call für alle, die es doch noch einrichten können/wollen beim Golf-Turnier mitzumachen. Anmeldungen sind noch möglich. Ihr könnt auch bis Vormittag 08:00 Uhr am Tag des Turniers (08.07.2022) nachmelden. Startzeiten ab voraussichtlich 16 Uhr und werden Euch direkt vom Club als SMS zugeschickt.
Vielen lieben Dank nochmal für das Organisieren. War ne super nette Truppe und ein rundum gelungener Freitag Nachmittag!
Wir können uns dem Dank nur anschließen! Platz, Wetter und die Location haben gepasst.
2023 gerne wieder.
Danke an alle Teilnehmenden der selbst-organisierten „TELSA Fahrer:innen Golf-Challenge“ (TFGC) bei WEST GOLF, direkt am SuC Troisdorf.
Eine kleine und sehr feine Gruppe. Es waren genau die Richtigen dabei. Und schon gestern stand fest: Nach dem TFGC ist vor dem TFGC. Es gibt eine Neuauflage. Mehr dazu weiter unten.
Zur Statistik:
- Interessiert waren über 30 Personen. Die kurzfristige Ansetzung war terminlich nicht für alle schnell im eigenen Kalender umsetzbar. (Hey: Da adaptieren wir das weitere Vorgehen und machen es für Euch passend …)
- Mitgemacht haben 10 Golfer:innen, davon 4 Damen und 6 Herren
- Handicap (HCPI) von 5,9 bis 54. (Hey, Tesla fahrende Golfer:innen aller Spielstärken, Ihr seid willkommen!)
- Herzlichen Glückwunsch den beiden Sieger:innen.
- Grösste Entfernung vom heimischen Golfclub zum Austragungsort WEST GOLF laut Google Maps. 572 km. (Hey: es scheint keine Ausreden zu geben
) Grosser Vorteil vom Standort ist mitunter, dass der SuC Troisdorf auch für weiter her Angereiste ein rasches Aufladen ermöglicht. (Neben-Challenge für’s nächste Mal: Welche:r Teilnehmer:in kommt mit dem geringsten SoC an?)
- 9 Teslas , davon
1 Model S,
6 Model 3
1 Model X,
1 Model Y
Das grossartige Sales und Service Team vom TESLA Center Köln-Mülheim war auch dabei und stand uns und allen anderen von 12 bis 20 Uhr für einen Austausch zur Verfügung. Und wir konnten das neueste Produkt aus der Gigafactory Berlin-Brandenburg -Model Y Performance- live erleben. So eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Worte. Vielen Dank an das Sales und Service Team!!!
Nach dem TFGC ist vor dem TFGC. Am 07.07.2023 ab 15 Uhr wird es die nächste „TESLA Fahrer:innen Golf-Challenge“ (TFGC2023) bei WEST GOLF geben. Wie ich gelesen habe … manche bereiten sich sogar mit Platzreife vor, damit sie bei der TFGC2023 dabei sein können Yeah. Und Du?
Stay tuned.
Auch wenn ich nicht dabei sein konnte - ein herzliches Dankeschön an @MM42 für seine Initiative.
Allen ein schönes Wochenende und schönes Spiel.
Kurzes Update: Bestanden
Also falls es sich dann zeitlich einrichten lässt, melde ich schon einmal Interesse für kommendes Jahr an und arbeite in der Zwischenzeit an meinem Handicap
Absolut Super-Spitze @esstheevau . Hab’ viel Spass.
Ich schaue mal, falls ich in München vorbeikomme, womöglich lässt sich eine gemeinsame Runde arrangieren
Schön, dass Du dabei bist!
Hatte von der Aktion nichts mitbekommen…sind gerne im nächsten Sommer dabei👍
Liebe Leute,
jetzt ist es amtlich. Der Golfclub WEST GOLF hat gestern bestätigt, dass die nächste „TESLA Fahrer:innen Golf-Challenge“ (TFGC2023) bei WEST GOLF am 07.07.2023 ab ca. 14 Uhr stattfinden kann.
Der wahrscheinlich einzige Golfclub mit SuperCharger in Deutschland oder darüber hinaus.
In Kürze gibt es für alle interessierten weitere Details und die Möglichkeit der Voranmeldung. Das hilft uns bei der Vorbereitung.
Übrigens: Augenblicklich werden zu den vorhandenen 12 SuC weitere 8 SuC installiert. Das hilft insbesondere allen, die von weiter her anreisen möchten.
Stay tuned.
Sportlich elektrische Grüße
@MM42
Liebe TESLA fahrende Freundinnen und Freunde des Golfsports,
kurz vor Anmeldestart diese Umfrage zum Golf-Turnier:
Wer ist mit von der Partie bei der "TESLA Fahrer:innen Golf-Challenge“ (TFGC2023) bei WEST GOLF am SuC Troisdorf bei Köln/Bonn, Freitag 07.07.2023 ab ca. 14 Uhr?
Es ist eine 18-Loch-Runde angedacht. So lohnen sich auch weitere Anreisen.
- SUPER! Bin gerne dabei und spiele die Runde Golf natürlich mit
- Spiele selbst Golf und bin voraussichtlich dabei
- Bin voraussichtlich einfach so dabei, spiele kein Golf
- Kann nicht dabei sein, obwohl ich Golf spiele
0 Teilnehmer
Teilt diese Golf-Challenge gerne rechtzeitig bei all Euren TESLA fahrenden Freunden und Bekannten sowie in Euren Golfclubs. Weitere Details zum Event, Ausschreibung des Turniers und zur Anmeldung demnächst hier. Bei Fragen schreibt in die Kommentare oder eine DM.
Und nach dem Voten gleich bei Euch in den Kalender eintragen: "TESLA Fahrer:innen Golf-Challenge“ (TFGC2023) bei WEST GOLF, am SuC Troisdorf bei Köln/Bonn, Freitag 07.07.2023, ab ca. 14 Uhr.
Feine Sache, mal sehen wie ich das verbinden kann. Aus Berlin ist das ja schon ein Stück.
Zählspiel? Scramble? Was wird gespielt?
@immanuel Stablefordwird es werden. So erhöhen wir Spassfaktor und sportlichen Wettbewerb gleichermassen.
Wäre obergenial, wenn Du/ihr das arrangieren könntet!!!
Stableford mag ich, als alter Handicapschoner
Servus @MM42 ,
Ja was les ich denn da ?!
Als begeisterte Golfspielerin 🏌♂️⛳️ und Tesla-Farerin hätte ich schon riesiges Interesse, einen Golfausflug mit meinem MYP zu machen.
Meinst Du, es ist möglich am Vortag zum Turnier eine Einspielrunde zu organisieren?
Da für uns die Anreise auch ein ordentliches Stück ist, würden wir da ein schönes verlängertes Golf-Wochenende draus machen
Liebe Grüße aus Nordschwaben
VRONI
Servus @VRONI, ja, Du liest richtig
Wäre genial, wenn Ihr es schafft. Ich bin mir sicher, dass wir eine Einspielrunde arrangieren können. Sagt gerne auch bei Euch im Golfclub Bescheid.
Mit wieviel Spieler:innen reist Ihr an?
Wir freuen uns auf Euch!!!
Wir wären zu dritt… Zwei Golfspieler: mein Mann und ich … und mein „Beluga“ (weisses Model Y Performance)
Wir planen den 7.7. mal fest ein.
Dann haben wir ja schon was, auf was wir uns in diesem Jahr freuen können
Exzellent
Stay tuned …
Liebe Golf spielende TESLA Fahrer:innen, alle weiteren Infos zum Turnier in 2023 findet Ihr unter dem neuen Thread …
[Neuer Thread](https://# TESLA Fahrer:innen Golf-Challenge 2023 (Golf-Turnier) am 07.07.2023)
Hello, hier gerne nochmals der Hinweis, dass das Golfturnier am 07.07.2023 stattfindet Wäre cool, wenn alle, die hier mitlesen, dabei sein können
Kontaktaufnahme gerne direkt an mich und/oder über den Link