Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 2)

Schweiz - Model S Long Range - gerade ein Email erhalten - Wir sollten Ihr Model S im Dezember erhalten.

8 „Gefällt mir“

Verstehe ich es richtig, die WLTP Reichweite ist ggü. dem Raven leicht gesunken? D.h. knapp über dem P100D pre-Raven?

Mail von Tesla direkt?

Ist ja auch nur ein 90er Akku (netto). Ich meine zwischendurch hatten die Raven mal einen 98er. 632km WLTP haben die S100D im Bestand bei Tesla. Das neue Model ist schon deutlich sparsamer. Vor allem haben sie jetzt auch eine Wärmepumpe für schlechtes Wetter und lädt doppelt so schnell.

Ja (er hat vorher Versucht mich anzurufen).

1 „Gefällt mir“

Ja, ist auch meine Hoffnung, dass er im realen Fahrbetrieb weiter kommt als die „Alten“. Interessant nur, dass die Verbesserungen und Effizienzsteigerungen sich nicht im WLTP Zyklus widerspiegeln… Andererseits… Auch wieder nicht verwunderlich :slight_smile:

Ich finde die Werte phantastisch.
Das sind DREI Motoren, der Wagen wird bei wesentlich höheren Ampere gefahren.

Warum? Also zumindest warum im Zyklus?
Ich denke grob ist es die Kombination aus Luftwiderstand und Fläche, wodurch der Verbrauch vorgegeben wird.
Solange kein Bedarf wegen zu hohem Schlupf oder der Aktivierung der Launch control besteht, wird das Fahrzeug im Effizienzmodus fahren und die anderen beiden Motoren drehen leer mit.

1 „Gefällt mir“

hoffe wir bekommen auch die neue Hardware :pray:

und hier ein Häppchen:

https://twitter.com/ChrisZheng001/status/1583014125290283008?s=20&t=n7KN1CIHjdvecq1mjqt40w

2 „Gefällt mir“

Die müssen aber noch von China nach USA und eingebaut werden. Ist alles möglich, ich würde aber eher mit den nach der Weihnachtspause gebaute S und X rechnen. Die Pause haben sie beim Facelift ja auch zum umbauen genutzt.
Hoffentlich 1-2 Kameras mehr und 360 Grad view beim einparken.
Und mal gucken wann sie die neuen Batterien einbauen, das Facelift ist ja auch schon wieder fast 2 Jahre alt, raven gab es auch nicht länger…

1 „Gefällt mir“

oder die Hardware ist schon längst in den USA :slight_smile:

das mit den neuen Batterien wird noch eine ewigkeit dauert, sogar der Tesla Semi kommt diese nicht … obwohl Elon damit geworben hat …

Interestingly, Musk also confirmed that Tesla Semi doesn’t use 4680 battery cells. He didn’t confirm which cells it uses, but it is presumably the same 2170 cells found in most Tesla Model 3 and Model Y in production today.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es die auch bald für das Model S.
Midnight Cherry Red sieht geil aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

100% Zustimmung.
Aus dem TNA Fred, da sieht aus wie szt. Signature Red und das Rot von Lucid.

3 „Gefällt mir“

der war gut :slight_smile:

Mit Chance gibt’s HW 4 Q2 2023. Somit ist es möglich dass die LR 2023 mit HW 4 kommen… Aber wie immer, sicher ist bei Tesla gar nichts.

Was wohl auf jeden Fall nächstes Jahr rausfliegt sind die USS.
Hier ist zu hoffen, dass anstatt eine beheizte Frontkamera in die Schürze vorne kommt…

Sonst muss ich mir eine zusätzliche „Gummilippe“ als Schutz vorne einbauen, denn in der engen Garage wirds sonst ungemütlich.

Das „Coming Soon“ hake ich erstmal ab, FSD war ja auch „Coming Soon“ für Ende 2019 avisiert.

Woher hast Du diese Informationen?

1 „Gefällt mir“

Das ist meine persönliche Einschätzung!

Ich mache mir da jetzt keine Platte, es kommt sowieso so wie Elon das gerade meint.

Ob mit oder ohne HW 4 ob mit oder ohne USS ob mit oder ohne neuerer Software…

Und ob das Teil nun Q1 oder Q2 oder Q3 kommt werden wir auch abwarten müssen.

Da wir ein 100 D aus 2019 fahren, ists egal. Der wird halt solange gefahren bis der neue da ist.

Auch mit der Farbe, wer weiß welches Rot zum Auslieferungscenter tatsächlich kommt? Da fließt noch so viel Wasser die Elbe runter, da kann alles mögliche passieren.

Auch mit den Zellen, Munro geht weiterhin von 18650er aus die nur in der Zellchemie verbessert werden… Was dann im Endeffekt tatsächlich dann im LR steckt werden wir wissen wenn er vor der Tür steht…

Meine Meinung…

2 „Gefällt mir“

Gibt immer noch keine Preise für den LR?

Nein. Nichts. Nur die Info dass Plaid zwischen Dezember und Februar ausgeliefert werden.

Ja, mein Kumpel kriegt seinen bald, bin gespannt. Ich persönlich habe eh noch Zeit, aber MS LR ist gestezt.