Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 2)

Ja sind identisch

2 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag:
Model S/X Long Range ist mit seiner Dual (Permanentmagnet-)Motor Auslegung natürlich auch interessant. Also mit so einem Wagen auch gerne melden :+1:

Im Tesla-Shop taucht das erste Zubehör für Modelle ab 2022 auf …

z.B.

Den Schmutzfänger habe ich bestellt - ist heute auch schon angekommen.

Das ist nicht vergleichbar. Eine Autostadt Abholung ist eher wie so ein Erlebnistag durch die verschiedenen Konzernmarken.

3 „Gefällt mir“

Grad meine VIN angschaut.
Wurde das schon diskutiert?
an 10ter Steller hab ich ein „P“. Also Modelljahr 2023. Erwarten uns da noch nicht bekannte Neuerungen?
https://tff-forum.de/t/wiki-model-s-model-x-technische-veraenderungen/

Nach aktuellem Stand nicht. Es werden schon die aktualisierten Front und Heckleuchten sein und sonst scheint alles identisch mit US Auslieferungen zu sein.

V02er Update, also Stand der aktuellen Auslieferungen, habe ich eben hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Parksensoren vorne und hinten vorhanden

Weiß man eigentlich ob die Modems im Facelift bereits 5G fähig sind? Im Moment können die ja 2G/3G/4G richtig? Für die Zukunft wärs ja interessant… bei uns in Österreich ist 5G schon sehr gut ausgebaut.

Aktuell sind in USA weiterhin nur 4G Module eingebaut. Es gibt noch nicht so viele industrielle 5G Module und vor ein paar Monaten hat jemand auf Twitter berichtet, dass weiterhin Probleme mit Firmware gabst.

5G Roaming ist auch noch nicht ganz üblich.

1 „Gefällt mir“

Die 5G Module müssen sich dauernd ins 4G Netz einwählen und rechnen dann runter…
Es gibt auch nur wenige Provider die 5G SIM im 4G Netz priorisieren.

Naja die 5G Modems die ich kenne, unterstützen natürlich auch LTE/4G und nutzen das, wenn 5G nicht verfügbar ist. Bei uns wird 3G sowieso abgeschaltet und 4G ist bereits voll ausgebaut. Es müsste also ein GSM Modem und ein 4G/5G Modem eingebaut werden.

Das ist korrekt!

Allerdings ist 4G in Deutschland noch lange nicht flächendeckend!

1 „Gefällt mir“

Back to topic, please!

1 „Gefällt mir“

Hi mit der PM klappt irgendwie nicht… wäre deine Reservierung noch verfügbar?

Frage an die Glücklichen, die schon im Plaid sitzen durften: Wurde das Licht Innen verändert? Nachts wird mein Kind hinten von den Deckenstrahlern stark geblendete. Ein anderes Licht wäre Kaufgrund genug :smiley:

8 „Gefällt mir“

Man muß jetzt mal wieder um 2 Ecken denken! Ich zahle 790,-€ für
den Kupplungskopf, da ja alles andere schon vorhanden ist.
Wenn ich den Text lese und die 790,-€ wirklich für den Kopf zahlen soll,
müsste es im Text anders beschrieben sein. „Alle Model S … in der EU… sind
für eine Anhängerkupplung vorgerüstet…“
Oder ist dieses „Zubehör“ für Grauimporte aus nicht EU Länder gedacht.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich komisch geschrieben. Auf der einen Seite sind alle Model S „bereits mit einer AHK ausgestattet“ auf der anderen Seite kann man sie jetzt bestellen?

Ich denke abwarten ob dabei oder nicht. Sieht identisch mit der AHK des Model Y aus. Werde testen ob die passt, unabhängig davon ob die beim Model S jetzt dabei ist oder nicht.

3 „Gefällt mir“