Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 1)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Sammlung von Off-Topic-Beiträgen

Was aber nichts darüber aussagt was mit denen ist die 6 Monate vorher bestellt haben. Das Bestelldatum hat bei Tesla nicht wirklich was zu sagen. Ich sag nur Model 3 Einführung, wo die wo vor den Läden übernachtet haben am Ende ohne Auto da standen während andere 2 Wochen vor Release einfach bestellt haben und dann ihr Auto bekommen haben. Tesla wird wohl warten bis ein Schiff lohnt, und nicht einfach mal 100 Autos verschiffen und die nächsten 1000 dann erst in 3 Monaten…

klar , als ich mein erstes „S“ bestellt habe Stand auch 04/2015 ,
geliefert wurde er dann 06/2015 , aber die ersten „D“ kamen in 04/2015 .

Ich gehe davon aus das wir die ersten neuen spätestens Ende Q1 sehen werden , ob meiner dabei ist ?
keine Ahnung … aber beim letzten mal hatte ich mit 380 PS bestellt und 428 geliefert bekommen , da warte ich gerne 2 Monate länger :slight_smile: , vielleicht bekommen wir dann die 4680er

edit: min. ein Plaid ist schon in DE , Sindelfingen , leider falscher SuC Stecker :rofl:

38 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ladegeschwindigkeit MS Raven

Hatten wir das schon? Die (Vor-)Produktion des modellgepflegten Model X kommt wohl langsam in Gang: https://twitter.com/sawyermerritt/status/1443659256826318848?s=21

Die wollen wohl mal wieder sehen, wie man eAutos richtig baut. :rofl:

Ich glaube nicht daran, dass die Modelle mit Addapter über 150 kW kommen werden.

Selbst wenn der Akku mehr könnte, ist der Addapter aber wohl am Limit.
Die US Stecker können mehr Strom, als die Addapter, daher können die dort die Ladeleistung wohl einfacher erhöhen, als das bei uns möglich ist.

So gefällt es mir auch schon fast: :wink:

4 „Gefällt mir“

Jetzt müsste man halt hier auch vorne Scheiben tönen dürfen…

Setz dir doch ne Schweißerbrille auf. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Tja, die Firma die es schafft Scheiben per Knopfdruck zu tönen, könnte reich werden.

1 „Gefällt mir“

Achtung, meine Meinung.

Scheiben tönen gehört verboten. Es ist einfach gefährlicher Unsinn.

Wie kann so eine Rentnergraue Maus gefallen. Auf Autos gehört Farbe.

Ihr dürft gerne andere Meinung sein :smiling_face_with_three_hearts: ich ab euch trotzdem lieb.

1 „Gefällt mir“

Praktisch alle Fahrzeug Scheiben sind getönt. Auch die Windschutzscheibe.

2 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt „vorne“? Wüsste nicht, was an meinen hinteren Seitenscheiben gefährlich sein sollte. Und an denen vom MY ab Werk…

Mal zurück zum FL.

Also die Kommunikation seitens Tesla ist wirklich ein Witz, bzw. nicht vorhanden.

Nach der Bestellung des MX Plaid Anfang Februar und die teilweise Finanzierung über die Deutsche Leasing haben sie den Namen der Bank mit einem Leasing verwechselt. Es ist finanziert, Zulassung Teil 1 und 2 werden auf mich laufen.

Somit ist die RN und die Infos oder nicht Infos zum Fahrzeug aus meinem Account verschwunden.
Nun versuche ich seit MÄRZ den Verkäufer und auch enterpriseoperationsDE dazu zu bewegen das Fahrzeug wieder in meinem Account anzuzeigen.
Bis August hat zumindest alle 4 Wochen mal jemand geantwortet und wollte sich darum kümmern. Seitdem kommt gar nichts mehr.

Ich frag mich wen ich wie kontaktieren muss, damit es da endlich mal weiter geht.
Im SeC wissens auch nicht weiter und der Verkäufer ist immer grad ‚unabkömmlich‘ beim kürzlichen Kauf des M3P war er aber komischer weise gut erreichbar und ‚responsive‘.

Ganz zu schweigen von einem ungefähren Liefertermin, aber das wäre dann noch das Sahnehäubchen. Ich wäre schon froh das Ding wieder in meinem Account zu sehen.
So bleibt das Gefühl dann 1 Jahr zu warten und irgendwann sagt einer ‚Bestellung, welche Bestellung‘

:rage:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, es beruhigt nicht sonderlich, aber auch mit der Bestellung in Deinem Account wäre die Kommunikation die gleiche (also keine). Alle paar Monate frage ich beim lokalen SeC nach und höre immer nur die gleiche Leier: „wir wissen selbst nichts, aber schauen Sie sich doch mal das Model Y an - das ist auch direkt verfügbar!“
Drücke Dir die Daumen, dass sie die Verknüpfung mit Deinem Account wieder hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe vor ein paar Tagen im SeC H die Auskunft „Sommer 2022“ bekommen - für beide Modelle.

Ja, das meine ich ja mit „Nichts“ - sie haben nichts ausser der Information, die auch für Neubesteller gerade auf der Tesla-Webseite angezeigt wird. Das war vor kurzem noch 2022Q1 und davor September 2021.

Da ich nach dem Post nix gehört habe fragte ich bei Tesla nach, 1Q 2022 kommen sie in die EU und ob er CSS hat ist mir total egal, mein MX hat auch kein und ob ich den Adapter nehme ist mir auch Latte.
Freue mich auf alle Fälle, denke im Q3 Earnings Call wird man etwas über das Thema hören.

Ich drück die Daumen dass das stimmt. Leider weiß man bei Tesla immer erst im Nachhinein, ob die Info zutraf oder nicht…

Gruß Mathie