Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 1)

Und ich frag mich bei Tesla immer noch ob die angezeigte Lieferzeit (Mitte 2022) für die Leute ist die jetzt bestellen oder den Zeitraum anzeigen wo die ersten Model s Plaids nach Deutschland kommen ?

VIN, auf deutsch auch FIN = Fahrgestellnummer.

2 „Gefällt mir“

Der auf der deutschen Tesla-Website angezeigte Liefertermin gilt auf alle Fälle schon mal für die Kunden, die das Model S heute bestellen. Ob die bestehenden Bestellungen (d.h. seit ca. 12/2020) schon früher nach Europa geliefert werden, ist unbekannt, aber meines Erachtens unwahrscheinlich. Wir werden es hier im Thread zuerst erfahren, sobald die ersten Besteller ihre Rechnung erhalten.

Die 7:35 min bezogen sich auf die 20,8 km und nicht auf die 20,6 km Strecke. Prüfe das bitte nochmals :wink: … inkl. der möglichen Korrektur.

Vehicle
Identification
Number

Korrigiert ich, wenn ich falsch liege!?

4 „Gefällt mir“

Diese und viele andere Tesla-spezifische Abkürzungen findest du in unserem Glossar.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem ruhig liegen sollte man dann aber auch rauskorrigieren, das war schon ein ziemlicher K(r)ampf, den der arme Andreas mit den ungeeigneten Rädern und Fahrwerk da ausfechten mußte

1 „Gefällt mir“

Solche Videos kennt man sonst nur von Golf 3 mit 500Ps die eigentlich für die 1/4 Meile gebaut wurden und dann doch mal auf den Ring fahren.

Andreas sollte eine Medaille für diesen Ritt bekommen.
Jeder andere Fahrer hätte vermutlich nach zwei Kurven das ganze Spektakel abgebrochen.

Ihr vergesst, daß das keine touristische Spazierfahrt war. Mit der gemessenen Zeit ist die Familienkutsche auf dem Niveau von Supersportwagen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schon, aber auch andere Sportlimousinen fahren deutlich zivilisierter, wenn sie mit ähnlichen oder sogar etwas schnelleren Zeiten auf der Nordschleife unterwegs sind, etwa der M5, den Sportauto da hingeschickt hat.

Die Zeit war eine super Leistung aber der Fahrer hatte so wie es aussah einen deutlich stressigeren Job, als Fahrer in anderen Sportlimousinen.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Hab Ich gesehen. Weitere Runden mit anderen Reifen wären interessant. Kommt ja vielleicht noch.

Wirklich jetzt? Elon’s Antwort an Lucid? Daimler?

https://twitter.com/Vancity_Tesla/status/1440919134309519362?s=19

Wer ist Vancity_Tesla? Gibt es da irgendeinen direkten Draht zu Musk?

Gruß Mathie

Nein aber er hat mit einem Bild darauf hingewiesen das er wieder im Konfigurator verfügbar ist.

Find das aktuell weder im deutschen noch im amerikanischen Konfigurator!

1 „Gefällt mir“

Es ist einen Screenshot aus Canadischen Konfigurator. Aber es stimmt irgendwie nicht. Ich habe gerade einen Screenshot gemacht.

Plaid Preis ist aktuell 10000 CAD höher als im Video auf Twitter.

Plaid+ hat shon vorher 199990 CAD gekostet (=149 000 €)

Es gibt kein Plaid+ im kanadischen Konfigurator:

Nein, hier:

liegst du richtig.

Genau die gleiche Antwort habe ich vor knapp einer Woche hier gegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass es ein Screenshot von Februar oder März diesen Jahres war.
Da gab es den Plaid+ noch.

Es könnte aber gut sein, dass der doch noch mal kommt, wenn die 4680er endlich verfügbar sind.
Immerhin haben die schon einiges an Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt und wenn sogar die Teile für den automatischen Heckflügel im Ersatzteilprogramm drin waren (oder sind?) wäre es einfach den wieder aufleben zu lassen.

Spätestens, wenn ein Wettbewerber ähnlich schnell, oder schneller wäre als der Plaid, wird da sehr wahrscheinlich noch was kommen.

Sicher nicht. Wenn du einen Serien-M5 mit normalen Straßenreifen über den Ring hetzt, sieht das genauso aus.