Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Explorer (Explorer for Tesla) nicht in DE

Wollte mir gestern - nachdem ich hier irgendwo gelesen hatte, die iOS-App Tesla Explorer (Explorer for Tesla) installieren. Die gibt’s aber im deutschen AppStore nicht. Der Entwickler meinte auf Nachfrage nur, dass er die App in DE nicht anbietet. Hat jemand eine Idee, was die Gründe dafür sein könnten? Hat jemand die App im Einsatz? Ich kann mich dunkel erinnern, dass man irgendwie auch auf den AppStore eines anderen Landes zugreifen kann - will da aber gerade nicht rumbasteln.

Du musst entweder einen neuen Account anlegen oder du nimmst den bisherigen, aber dann verlierst du alle Abos und Käufe.
Ein Entwickler kann selbst festlegen, in welchen Ländern seine App zur Verfügung gestellt wird.
Da hast du nicht viel Einfluss, schließlich scheint er ja bereits geantwortet zu haben, dass er die App in DE nicht anbieten will

Du kannst Dir einen App Store Account in z.B. USA klicken. Dann musst Du diesen Account eintragen und damit die App runterladen. Danach kannst Du wieder auf den deutschen Account umstellen. Die Apps bleiben da.

Mit der Zeit wird das aber alles etwas unbequem, weil die automatischen Updates nur beim z.B. eingestellten Account funktionieren. Der Wartungsaufwand geht damit hoch. Funktionieren tut das aber.

1 Like

Hallo. Konnte mir die App laden und bin aber noch am prüfen. Die Fahrzeugdaten kommen bei mir zeitversetzt. Sehe immer nur Daten welche 1-2 Tage zurück sind.

In Ö steht sie zur Verfügung