Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla-Event 19./20. Juni in Heiligenhagen/Nähe Rostock

Für alle Interessierten aus Rostock und Umgebung:

Am 19. und 20. Juni findet bei SCM-Solar in Heilgenhagen (etwa 20 km von Rostock entfernt) ein Tesla-Event mit 2 Model S und 3 Tesla-Ansprechpartnern statt. Es gibt Probefahrten sowie viele Infos/Vorträge über Solartechnik, Speichertechnik von E3DC etc.

Der PDF-Flyer passt hier größenmäßig leider nicht rein. Ich schicke ihn jedoch jedem gern, der mir z. B. per PN seine Email-Adresse mitteilt.

Man sieht sich!

Klingt sehr interessant. Ich bin aber leider erst am 21. in Rostock.

Schade!

Hallo liftboy,
ich werde auf jeden Fall da sein. Ich bin kurz vor der Bestellung und würde gern im persönlichen Gespräch ein paar Meinungen hören :wink:
Gruß aus Rostock

Hallo liftboy,
ich habe Interesse am Flyer, aber kann hier leider noch keine PNs schreiben. Hast du eine Idee wie du ihn mir zukommen lassen kannst? Würde nur ungern hier öffentlich eine Email-Adresse posten.
Viele Grüße aus Hamburg

Freut mich! Ich hoffe, wir sehen uns!? Ich bin übrigens der große mit dem roten S85. Meine Zero werde ich vermutlich auch mitbringen.

Gruß aus Stäbelow!

Ja, das wird sich finden :slight_smile: Freitag bin ich in HH, aber am Samstag sollte es klappen.

Das Event gestern und vorgestern war trotz des durchwachsenen Wetters am Freitag sehr erfolgreich für alle Beteiligten.
Tesla geht davon aus, mindestens 4 oder 5 echte Interessenten gefunden zu haben, sodaß in der Region demnächst wohl einige Model S mehr zu sehen sind. Leider konnte Tesla nur ein Auto (dafür aber den P85D) mitbringen. Wir waren aber insgesamt mit 4 Model S dort, wobei 3 (darunter auch meins) auch für Probefahrten zur Verfügung standen. Ich kam mir vor wie ein Tesla-Verkäufer und war überrascht, wie schnell die Leute trotz teilweise anfänglicher Skepsis gegenüber der E-Mobilität von Tesla und dem Model S überzeugt waren. Die beiden Tesla-Leute waren begeistert von dem Erfolg und meinem Engagement und haben sich mindestens 3 Mal bedankt, dass ich diese Veranstaltung ins Leben gerufen habe. Mir hat es jedoch richtig Spass gemacht, die Leute für Tesla zu begeistern.

UdoW hier aus dem Forum vertrat Speicherspezialist E3DC mit einem vollbesetztem Vortrag und individuellen Gesprächen. Auch SCM kamen auf ihre Kosten mit teilweise sogar bereits so gut wie verkauften neuen PV- und Speicheranlagen.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Event nun öfter stattfinden soll.

Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen, u. a. habe ich auch TeeKay persönlich kennenlernen dürfen. Auch terrainfo habe ich kennengelernt. Er ist einer der wirklichen Interessenten.
@terrainfo: Grüße von hier, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder? Wäre ja aufgrund der Ortsnähe kein Problem.

Das war in der Tat ein spannender Nachmittag für mich, es wurde sehr tiefgründig zu den verschiedensten Fragen der Elektromobilität und zum Thema PV+Speicher referiert…

Dank an Uli, der mit uns über die Autobahn schüsselte und mir auch endlich mal die Rückbankfahrt ermöglichte (bei Testfahrten muss man ja immer vorn sitzen :slight_smile: )
Etliche Fragen zur Konfiguration und zum Handling wurden von ihm und den Tesla-Kollegen umfassend beantwortet. Der Bestellvorgang kann also beginnen !

Danke für das engagierte Wochende!!

Freut mich, wenn es dir gefallen hat Thomas und vor allem freut mich, dass wir dann wohl bald einen neuen Model S Fahrer in MV haben!