Tesla-enthusiastin aus NRW

Heyho,

da ich jetzt auch schon länger Teil des Forums bin wird es mal Zeit mich vorzustellen (besser spät als nie ^^)
Ich bin Michelle, 95er Jahrgang (29) und komme aus dem Raum Köln/Bonn.
Seit knapp 3 Jahren bin ich jetzt elektronisch unterwegs (VW E-Up) und aktuell Autolos.

Ich bin schon mehrere Tesla mitgefahren / probe gefahren und bin einfach hocked. E-Auto an sich ist ja schon ein Upgrade aber nen Tesla zu fahren ist dann nochmal ne ganz andere Kiste.
Freue mich irgendwann darauf einen Tesla mein eigenen nennen zu dürfen. Bis dahin wird mitgelesen und weiter gespart :slight_smile:

Arbeiten tu ich im First-Level Kundensupport und bin Selbstständig als Mediengestalterin für Webseite und Online-Auftritte sowie mit einem Service für Content-Creator.

Freue mich auf den Austausch mit euch :slight_smile:
~Michelle

25 „Gefällt mir“

Welcome! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzliche Willkommen

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlichen willkommen in unserem Forum :blush: Zum Start gibt es unseren Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla. Ansonsten spielst du da ja schon das Tesla Game - viel Erfolg. Wann ist es denn soweit?

wenn ich das mal wüsste… Ich hab überall Alearts laufen und schau überall rein. Aber bisher habe ich meinen persönlichen Schatz noch nicht gefunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt Zeit, kommt Rad :wink:

1 „Gefällt mir“

…na hoffentlich eher 4 davon :laughing:

4 „Gefällt mir“

Mit der passenden Preisspirale kommt man dem Wunschauto denke ich auch mit ein paar kleineren Abstrichen immer näher.

Ich liebäugel auch schon die ganze Zeit - warte aber das passende Preissegment noch ab.

Welches Model hast du denn grundsätzlich im Radar scharf geschaltet?

Model S 90D mit SC01
SC01 ist halt der Knackpunkt weil relativ selten :smiley: Aber irgendwann… hoffentlich :smiley:

Lohnt sich in der Regel nicht, da trotz Aufpreis zu viele Nachteile. Wie viele Kilometer fährst du jährlich Langstrecke?

Aktuell gar nicht weil kein Auto aber sonst sind das schon so 15-20.000 km im Jahr.
Was für Nachteile meinst du?

20.000km reine Langstrecke? Im Alltag ist die Hürde erst noch eine halbe Stunde am SuC zu verbringen statt direkt Zuhause zu laden doch relativ groß.
SC01 gab es bis auf wenige Ausnahmen bis 12/16, somit ist 12/24 auch die Akkugarantie vorbei. Bis sich ein neuer Akku durch SC01 amortisiert hat, ist wahrscheinlich schon der nächste fällig.
Überwiegend sind die Autos auch nur mit AP1-Hardware ausgestattet. Muss man wissen, ob man das möchte.
Dazu kommt dann halt der absolut überzogene Verkaufspreis. Gerade erst ein S75D aus 12/16 mit SC01 für 30k gesehen. Um den selben Preis kaufe ich dann doch lieber ein Raven LR.

1 „Gefällt mir“

Zuhause laden ist für mich leider nicht machbar. Ich habe keinen Stellplatz und bin daher auf öffentliche Ladesäulen angewiesen.
Zudem freunde und Family in ganz Deutschland. Da kommt einiges zusammen ^^

Warten wir mal ab, was heue Nacht noch vorgestellt wird und ob der besser in dein Budget passt.

Ich tippe da auf das Robotaxi und den neuen kleinen Tesla.
(Model 2 / Q oder was auch immer)

Wobei es noch länger dauern wird, bis Preise für Europa bekannt werden und wir den hier auch bekommen.

Tja und so schnell kann’s gehen :sweat_smile:
Tesla Model S 90D, SC01, MCU2, Schiebedach und sagenhafte 62.000 KM :scream:
Schnapper für 31.5K

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Bis wann läuft die Akkugarantie?

Leider nur noch bis Dez 24

Sehr gut, ich mag Schnellentschlossene. :slight_smile: Dann wünsche ich eine gute Fahrt.
LG aus Berlin

1 „Gefällt mir“

Kann zwar nicht ganz nachvollziehen wieso man 30t € ausgibt für ein Auto welches ~8 Jahre alt ist anstatt Abstriche zu machen und sich dafür ein neues oder jüngeres Modell kauft aber Glückwunsch! Gute Fahrt.

Und ich kann nicht nachvollziehen wieso man für 30t€ bereit ist Abstriche zu machen und den ersten, größeren Wertverlust in Kauf zu nehmen.

Gibt immer zwei Seiten und Menschen sind verschieden.

[Dass der Verkäufer sich SC01 hat fürstlich bezahlen lassen steht auf einem anderen Blatt]