da ich jetzt auch schon länger Teil des Forums bin wird es mal Zeit mich vorzustellen (besser spät als nie ^^)
Ich bin Michelle, 95er Jahrgang (29) und komme aus dem Raum Köln/Bonn.
Seit knapp 3 Jahren bin ich jetzt elektronisch unterwegs (VW E-Up) und aktuell Autolos.
Ich bin schon mehrere Tesla mitgefahren / probe gefahren und bin einfach hocked. E-Auto an sich ist ja schon ein Upgrade aber nen Tesla zu fahren ist dann nochmal ne ganz andere Kiste.
Freue mich irgendwann darauf einen Tesla mein eigenen nennen zu dürfen. Bis dahin wird mitgelesen und weiter gespart
Arbeiten tu ich im First-Level Kundensupport und bin Selbstständig als Mediengestalterin für Webseite und Online-Auftritte sowie mit einem Service für Content-Creator.
Hallo und herzlichen willkommen in unserem Forum Zum Start gibt es unseren Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla. Ansonsten spielst du da ja schon das Tesla Game - viel Erfolg. Wann ist es denn soweit?
20.000km reine Langstrecke? Im Alltag ist die Hürde erst noch eine halbe Stunde am SuC zu verbringen statt direkt Zuhause zu laden doch relativ groß.
SC01 gab es bis auf wenige Ausnahmen bis 12/16, somit ist 12/24 auch die Akkugarantie vorbei. Bis sich ein neuer Akku durch SC01 amortisiert hat, ist wahrscheinlich schon der nächste fällig.
Überwiegend sind die Autos auch nur mit AP1-Hardware ausgestattet. Muss man wissen, ob man das möchte.
Dazu kommt dann halt der absolut überzogene Verkaufspreis. Gerade erst ein S75D aus 12/16 mit SC01 für 30k gesehen. Um den selben Preis kaufe ich dann doch lieber ein Raven LR.
Zuhause laden ist für mich leider nicht machbar. Ich habe keinen Stellplatz und bin daher auf öffentliche Ladesäulen angewiesen.
Zudem freunde und Family in ganz Deutschland. Da kommt einiges zusammen ^^
Kann zwar nicht ganz nachvollziehen wieso man 30t € ausgibt für ein Auto welches ~8 Jahre alt ist anstatt Abstriche zu machen und sich dafür ein neues oder jüngeres Modell kauft aber Glückwunsch! Gute Fahrt.