Tesla Entertainment Fehler

Hi, ich konnte dazu bisher keinen Eintrag finden.

Das Model 3 von einem Kumpel spielt seit ein paar Tagen (sofern in WLAN Reichweite) direkt nach dem Einsteigen unkontrolliert Hörspiele oder ähnliches ab (vermutlich über Spotify).

Es lässt sich nicht abschalten oder Steuern.

Tesla hat ein Update gemacht, leider ohne Erfolg.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Nein, sowas nicht. Stör Klick Geräusche kurz, ja.
Stellt mal in den Audio Quellen alles aus. Ansonsten ein reset nach dem anderen.
Und eben zur Not WLan aus bis sich eine Lösung andeutet.

Da dieser Fall nichts für die Notfallhilfe ist, schiebe ich ihn nach „Model 3 Fehler/Probleme“

Edit: Verschoben

5 „Gefällt mir“

Das Auto spielt das ab, was zuletzt über den Spotify-Account gehört wurde. Wenn das (im Haus über Sonos-Boxen oder so) Kinderhörspiele waren, dann spielt das Auto die ab.

Dagegen hilft nur, dem Auto einen anderen Spotify-Account zuzuordnen.

Kann man aber auch gut nutzen: Wenn meine Tochter das Audioprogramm im Auto bestimmen möchte, gebe ich ihr einfach mein Handy, das in der Spotify-App den gleichen Account wie der Tesla hat. Da kann sie dann das Gewünschte auswählen und einfach auf „spiele auf Tesla“ tippen. Dann kommt es aus den Tesla-Lautsprechern. Genial, finde ich. (Genauso läuft das zu Hause auch mit den Sonos-Lautsprechern.)

Das verrückte ist, es ist überhaupt kein Spotifyaccount verbunden. Er hat gar keinen Spotifyaccount und Premium hat er auch nicht.
An- / Abmelden hat daher auch nicht funktioniert.
Sehr verrückt.

Die Anmeldung bei Spotify mit dem Tesla-Account ist technisch gesehen genauso ein Spotify-Premium-Account. Ich glaube nicht, dass da in Bezug auf Dein Problem ein Unterschied ist.