Tesla Electric – Tesla wird zum Stromversorger

Jetzt geht es los: Tesla wird zum Stromversorger – zunächst in Texas.

4 „Gefällt mir“

wie jetzt - die Bears sagen doch immer „Tesla is just a car company“ :joy:

Ich kann es kaum erwarten, bis sie damit endlich auch in Europa kommen.

Wir werden künftig viel mehr Energie verbrauchen, sodass die Software! zu Steuerung der Batterieheimspeicher als VPP entscheidend wird.

Heimspeicher werden damit die Fluktuation durch EE-Erzeuger abfangen, Strom zu Bestpreis je nach Bedarf kaufen/verkaufen.

Es wird noch eine Weile dauern, aber wir werden es früher oder später erleben.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass sie hierzu auch irgendwann die erforderlichen Zulassungen für den mickrigen VDE Markt angehen. Bisher ist die PW meines Wissens nicht für die Entladung in’s Netz und die Ladung aus dem Netz zugelassen. Und solange sie (Tesla) die Powerwalls auch so aus den Händen gerissen bekommen …

Ich bin ehrlich. Mir fehlt im EU Bereich seit gut 1,5 Jahren bei Tesla Energy der Willen zur Evolution. Es gab in meiner Region ein Testprojekt für Netzdienliche PWs, das wurde aber eingestampft bevor es los ging. Jetzt glaube ich gibt es noch ein Pilot in BaWü … Sonst gibt es ab und an mal ein Update, aber so richtig was geändert hat sich da nicht.