Tesla Drop Fahrzeug Übernahme

Ich bin per SMS aufgefordert worden, mein Auto auch per „Tesla Drop“ übernehmen zu können, hat das schon jemand gemacht?

1 „Gefällt mir“

Hat noch niemand gemacht, da es brandneu ist.

Ich leider auch nicht , wäre aber nett , falls du es machst , wenn du deine Erfahrungen teilen würdest

Was ist „drop“? Ein neues Wort für Home delivery? Das habe ich schon gemacht.

Auslieferung des Fahrzeugs außerhalb der Geschäftszeiten am Service Center.

1 „Gefällt mir“

Fällt dann einfach vom Laster oder was?

1 „Gefällt mir“

Du gehst hin, suchst auf dem Parkplatz dein Auto und bestätigst die Übergabe in deiner App. Dann steigst du ein und fährst.

1 „Gefällt mir“

Welche Standorte bieten das denn schon an?

Mir wurde sogar eine Auslieferung an einen beliebigen Standort angeboten, da ich am Ende meines ALZ in den Urlaub fliege. Ein freund würde das Auto entgegen nehmen, falls es zu spät kommen würde und ich bereits im Flieger. Das Auto für die IZN könnte ich eine Woche vor Auslieferung des Teslas am SeC Köln abgeben.

Aber ich hoffe der M3 kommt am 24.3 und ich kann den Wagen selbst in Empfang nehmen bzw. Abholen, statt ihn ausgeliefert zu bekommen.

Interessant wäre das Verfahren aus meiner Sicht nur, wenn es mehr bzw. nähere Standorte zur Auswahl gäbe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle SeC das anbieten. Ich wüsste z.B. beim besten Willen nicht, wo die den Stellplatz in Köln herzaubern könnten. Die sind ja jetzt schon so verzweifelt, dass die freiwillig Home Delivery anbieten, wenn man nicht sofort abholt.

Ich sehe ein Problem darin, das Auto auf einem offenen Parkplatz einfach mal so in Empfang zu nehmen.
Was ist, wenn irgendjemand das Fahrzeug zwischen Geschäftsschluss und Abholung beschädigt? Oder sonstige Mängel vorhanden sind?

Dann wird das in der App dokumentiert indem man direkt einen Service Termin bucht. Also genau so wie es jetzt schon läuft wenn Tesla bei der Abholung dabei ist

hab ich auch angeboten bekommen - ich werde das aber nicht tun:

Hallo , mit der Tesla Drop Auslieferung können Sie Ihr Fahrzeug auch außerhalb unserer Öffnungszeiten von unserem Standort abholen, indem Sie Ihr Fahrzeug mithilfe der Tesla App entriegeln und die Auslieferung in Ihrem Account dokumentieren und bestätigen. Sollten Sie Interesse daran haben, so antworten Sie bitte mit „JA“. Ein Tesla Advisor wird sie anschließend kontaktieren und die weiteren Schritte besprechen. Ihr Tesla Team

Ist ja ehrlich gesagt auch nicht viel anders als sonst auch… :smiley:

Bei mir war in der Mittelkonsole das Schiebefach defekt. Habe den Mitarbeiter gefragt, ob er den „Schaden“ aufnehmen kann - er meinte nur, ich solle raus fahren und in der App einen Termin buchen.

Also im Prinzip würde nur der Smalltalk mit den Mitarbeitern fehlen.

3 „Gefällt mir“

…das finde ich interessant :wink:

1 „Gefällt mir“

Trifft auch meine Erfahrung mit der Abholung… :sweat_smile: :+1:

Also ich habe die SMS auch am Freitag erhalten und mit Ja geantwortet. Leider bislang ohne jegliche Reaktion seitens meines SA.
Termin zur „normalen“ Abholung steht für nächste Woche Dienstag…

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal mit JA geantwortet und auch keine Antwort erhalten. Regulärer Termin ist nächste Woche Mittwoch.

Das Neue ist, dass man sich unter verschiedenen Fahrzeugen mit identischer Konfiguration ein Fahrzeug selbst aussuchen kann. Die Fahrgestellnummer wird dann elektronisch portiert…

1 „Gefällt mir“

Wird die neue Fahrgestellnummer dann auch gleich der Zulassungsstelle gemeldet das die den Brief und Schein anpassen können? :joy: