Tesla drängt auf Abholung am 30.6

Hallo,
ich habe folgenden Sachverhalt:
Ende Mai habe ich ein Model S bestellt, was ursprünglich im August geliefert werden sollte (Firmenwagen).
Tesla drängt letzt auf Abholung spätestens am 30.6. Keine Begründung, außer es muss vor dem 1.7. sein. Anderenfalls kann kein Termin im July zugesagt werden. Was, außer gute Quartalszahlen, kann der Grund sein?
Der Tesla Sales erzählt mir eine Geschichte von Preisänderungen die ich dann akzeptieren müsste, was sehr merkwürdig klingt.

Vielen Dank
Mark

Nichts. :blush:
Tesla versucht immer am Quartalsende noch schnell viel Umsatz zu machen.

Er meint vermutlich die angekündigte Preiserhöhung beim FSD um 1.000 Währungseinheiten ab 01.07.2020

Der Druck kommt vom Quartalsende :wink:

Ja, Quartalsende. Tausendprozentig. Habe mit denen Telefoniert und einfach mal gefragt wie es so am Quartalsende so laufen würde. Die Antwort war ungefär so: „Jaaa, ist viel los, wir versuchen natürlich das jeder bestellt hat sein Auto jetzt bekommt. Ist aber auch ganz schön chaotisch.“
Leider können die das machen, weil alle die Autos haben wollen und es keine Alternative/Konkurrenz gibt.

Dreh den Spieß einfach um. Sage dem Termin am 30ten zu und lasse dein Fahzeug vorher zu. Am 01ten rufste dann morgens an und fragst nach einem neuen Termin, weil du den anderen vergessen hast. :cold_face:

Das hat noch keiner Ausprobiert, wäre aber sehr spannend, was dann passiert. Ob du wirklich den günstigen FSD und 3% weniger Steuern bekommst? Wegnehmen können sie Dir den Wagen nicht mehr, weil der ja bezahlt und zugelassen ist und somit nicht mehr als neu verkäuflich.

Bei mir das gleiche. Ich soll unbedingt am 29.06. abholen. Tesla Hannover Ich habe ein Model x bestellt. Steuerlich ist der Lieferzeitpunkt entscheidend. Habe angeboten ich kommen am 01.07. ——Ehrlich gesagt ist das völlig bescheuert. Tesla kann ja die Zahlung vorher erhalten. Nur warum sollte man auf 3000 Euro durch die Mehrwertsteuersenkung verzichten?
In finde es nicht nett! Katastrophal ist auch, dass Tesla auf Mails an [email protected] nicht antwortet.

Da wäre ich nicht so sicher…bei Tesla ist alles möglich. In einem anderen Fred hat jemand sein M3 bezahlt und die Papiere für die Zulassung erhalten. Dann hat Tesla angerufen er solle die Papiere bitte zurück geben, da das Fahrzeug in einem anderen Land verkauft wurde :sweat_smile:

Danke für die schnellen Antworten. Ist echt ein schräger laden. Aber wer ist das nicht :).
Würden Ihr 2Wochen nach Abholung schon auf große Tour gehen ? DE -> Lissabon?

Ja! Wieso zwei Wochen warten? Ich würde sofort bei Abholung nach Lissabon, oder Kroatien, Sizilien oder ans Nordkap fahren. Absolut Problemlos mit einem Tesla :vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

Danke @KWCarSharing Ich nehme Dich beim Wort :smiley: melde mich natürlich wenn ich liegen bleiben sollte

Gerne. Kannst dann meinen mieten :wink:
Überstellung in Lissabon möglich :sweat_smile:

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch am nächsten Tag nach der Abholung gleich in Urlaub gefahren (1.200 km)… Trau dich…

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum.

Hat man laut Tesla Fahrzeugbestellvertrag ab vereinbartem Übergabetermin nicht 7 Tage Zeit (bzw. innerhalb einer Woche), das Fahrzeug entgültig zu übernehmen?