Tesla - Diebstahl - Regulierung - Frage

Evtl steht GAP für ‚Gewinn AusgleichsPrämie‘
Du solltest auf jeden Fall einen Anwalt befragen. Ich lasse jeden Schaden bei unseren Wägen über einen Anwalt regeln, weil einen die Versicherungen sonst immer für dumm verkaufen.

:slight_smile:
GAP steht glaub ich fürs englische „gap“ = Lücke

Ganz genau. Und deshalb ist leider die Anzahlung weg, außer es gibt eine gesonderte Regelung mit der Versicherung. Die Basler bietet so einen Zusatzleistung an.

Hallo TeslaDo, mein Model S (Erstzulassung bei Tesla 05.2017, bei mir 09.2017) ist auch heute nacht gestohlen worden. Der war geleased mit eine Einzahlung von 20.000€. Die Versicherung ist über EMover, sag mir bitte nicht das meine Anzahlung weg ist. Es war ein Vorführwagen (Schnäppchen aus Quartalsende). Kann jemand mir fundiert sagen was auf mich kommt?

Bitte…

Man das tut mir leid… wie ist er den gestohlen worden? War er in der Nähe des Schlüssels?
Wenn du eine GAP Deckung hast zahlt die Versicherung die Differenz zwischen Restwert und offener Summe bei der Leasing.
Wenn nicht kann es sein das mehr beim Leasing offen ist als der Wiederbeschaffungswert.

Lg

Bist du der Geschädigte aus der Meldung hier? Weiteres Model S gestohlen (Neuss)

Ich kenne die Bedingungen von Emover nicht, aber ist nicht meistens mindestens 12 oder gar 24 Monate Neuwertentschädigung dabei? Falls ja, solltest Du mal prüfen, ob die bei Dir greift.

In meiner Versicherung bei der Basler war außerdem die Zonderzahlung in der GAP-Absicherung anteilig mit abgedeckt, wenn Du ein 36-Monatsleasing hast, dann sollten noch 33/36 von der Sonderzahlung über GAP versichert sein - falls die Bedingungen bei Emover ähnlich sind.

Ich wünsche Dir eine möglichst stresssarme Regulierung!

Gruß Mathie

Das Auto das in Neuss gestohlen worden ist, war nicht mein. Meins würde in Köln entwendet. Das ist ne andere am gleichen TAG! Unfassbar!

In die Versicherungsunterlagen steht drin:

„GAP Deckung für fremdfinanzierte Fahrzeuge (im Rahmen der Vollkasko)“.

Ich verstehe nicht ganz das „die Differenz zwischen Restwert und offener Summe bei der Leasing.“ Ich tue ein Paar (fiktiv, weit von die Realität entfernt) Summen rein um das besser zu erläutern. Ich bin ja E.Ingenieur aber kein Wirtschafts.Ing… Bin dankbar für jeder Hilfe!

Angenommen in mein Kaufvertrag stand 90.000€ , wie berechnet man die offener Summer bei der Leasing (nach drei Monaten)? Pi mal daum?
500€ Monatlichen raten mit 20.000€ Anzahlung.

90000 - 3*500 - 20000 = 68500 € ?

Und die „Restwert“ wird von eine Gebrauchtwagenbörse mit irgendwelche Tabellen ermittelt, oder? Sagen wir mal so 80.000€

In so ein Fall würde ich 80000-68500=11500 zurück bekommen?

Da mein Auto geleased ist, und ein Vorführwagen von Tesla ist, weiß es nicht ob 1. oder 2. gilt. Beides steht in die Versicherung drin:

  1. Neupreisentschädigung beit Totalschaden für den Ersteigentümer - 24 Montanen
  2. Erstattung des Gebrauchtwagenfahrzeugpreises bei Totalschaden nach Erwerb innerhalb von 24 Monaten

Hmm,

  1. und 2. hat das Thema Totalschaden.
    Du hast einen Totalverlust, aber keinen Totalschaden.

Mein Beileid …, hoffe du kommst mit einem blauen Auge aus der Nummer raus.

Ich denke 2 sollte gelten. Du solltest die Differenz zwischen den noch ausstehenden Raten plus Restwert und dem Preis den die Leasinggesellschaft bei Tesla gezahlt hast bekommen und die Lesinggesellschaft die noch ausstehenden Raten und den Restwert des Fahrzeugs nach Leasingende. Bin aber nur Laie, also keine Garantie, dass ich recht habe!

Gruß Mathie

Wie @Fjack schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um Diebstahl. Schau nach den Versicherungsbedingungen bei Diebstahl, nicht bei Totalschaden.

Emover hat 24 Monate Neuwagenentschädigung… vielleicht kann hier Forumsmitglied und Versicherungsmakler Pitterausdemtal helfen?

Wichtig wäre zu wissen, welchen Tarif mit genau welchem Stand der Versicherungsbedingungen hat der Geschädigte genau. Aus seinen Unterlagen geht exakt hervor, welche Ereignisse in welcher Höhe vom Versicherungsgeber versichert sind.

Keine Ahnung ob ein Vorführwagen als Neuwagen oder Gebrauchtwagen definiert wird.

Hast Du „KOMPLETT-Deckung“ vereinbart?

Mehr als komplett, Top drive M

Die beiden MS welche gestohlen wurden sind wieder aufgetaucht :slight_smile:
Lt. Focus würden die Fahrzeuge incl. Kennzeichen auf einem Litauischen LKW gefunden.

www.focus.de/regional/Sachsen/bundespol … 65540.html

Grüße
Mario

Mal eine gute Nachricht, vielleicht gibt es nun auch weitere Informationen wie die geklaut wurden.

Tolle Nachricht! Hoffentlich sind die Wagen in gutem Zustand und können den Eigentümern nach der Spurensicherung schnell wieder übergeben werden!

Gruß Mathie