TESLA, die "Anstalt" (Teil 1)

Also ich habe noch während der Probefahrt, als meine Frau dann mal gefahren ist, bestellt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hat er nicht. Aber ich weiß echt nicht, ob ich den hergebe. Dann habe ich halt einen P und einen Base Performance. Allerdings habe ich schon ein einigermaßen faire Angebot vom Schmitz dafür.

Mein Beileid. Die Krankheit bekommst Du nicht mehr los, so meine Erfahrung.

Ich weise mich hier auch mal selber ein …Obwohl mein SR+ eigentlich nur zum pendeln (85-100km einfach, je nachdem wie ich fahre) vorgesehen ist, bin ich seit Tagen ständig im ABRP und plane irgendwelche weit entfernten (Urlaubs-)Ziele.

1 „Gefällt mir“

Hier bist Du schon goldrichtig :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre bisher immer bewusst „alte Kisten“ meine 29 Jahre alte E-Klasse (W124) war bisher immer mein Traumauto. Ich liebe das alte Mercedes „Cruise“ Gefühl. Besonders gefällt mir auch, dass es keinerlei Software gibt. Bei anderen Autos (Mietwagen etc) fand ich die UI und UX immer recht bescheiden (arbeite in dem Bereich). Jetzt kommt der Sprung auf das Model 3 S+. Ich hoffe ich weine dem Mercedes nicht nach, aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung!

Plane auch schon „ewig“ mit ABPR und suche nach Hotels mit Destination Charger.

Bitte um Einweisung in die Anstalt!

Edit: Ein Lob an unseren SA in Mannheim, meine Frau und ich durften einen S+ um 18 Uhr abholen und erst am nächsten Morgen zurück bringen. Nach fast 400 km, Test der Höchstgeschwindigkeit (habe 222 km/h geschafft, dann kam eine Kurve) und problemloser SuperCharger Nutzung war die Entscheidung klar!

2 „Gefällt mir“

Ich rate mal …ihr habt euch einen Performance bestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

An alle Kranken es wird nicht besser ist wie in der Realität!
Nach einem Jahr trotz Imfung
12000Km. IMFUNG M3 Mic.
Immer noch gesundheitlich Probleme wenn er in der Garage steht.

2 „Gefällt mir“

29 Monate 104.500km und es noch immer keine Heilung in Sicht :joy::grin::man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Also Leute langsam muss ich auf die Couch.
Ich bin von Natur aus ungeduldig, aber so ungeduldig war ich noch nie.
Der blöde Kutter schippert noch ne ganze Woche aufm Meer rum. Was dauert da so lange? Oder umrundet der den Erdball 3 Mal bevor er anlegt. Soll ich schieben helfen oder was? Meine Güte ist die Warterei ätzend.
In YouTube schon gefühlt jedes Model 3 Video gesehen.
Ich bin fertig mit den Nerven.
:joy::joy::joy:

8 „Gefällt mir“

Beim 3. Tesla sollte es doch eigentlich besser werden, aber es wird immer schlimmer.
Jetzt steht da mein neues P irgendwo rum oder wird über die Weltmeere gerudert und ist auch nicht trackbar, so eine Sch…
Ist ja nicht so, dass ich jetzt zur Fuß gehen müsste, habe noch den Base Performance, ändert aber auch nix.
Jedes Jahr das gleiche.

Nur einmal? Du bist kein Enthusiast.

8 „Gefällt mir“

Völlig normal. Das nennt man auch Vorfreude. Schließlich ist es trotz allem noch immer einer der modernsten und besten BEV Fahrzeuge die es derzeit auf dem Markt gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich reihe mich hier dann mal völlig ein … total nerdy und auto-verrückt.

Time will show … :smiley:

https://tff-forum.de/t/elektro-interessent-aus-duesseldorf/114722/65?u=sunshine

… also in den Augen meiner besseren Hälfte zu 100% einweisungswürdig :smiley:
in die „geschlossene Abteilung“ versteht sich!

3 „Gefällt mir“

Setzt dich, nimm dir nen Keks :cookie:

2 „Gefällt mir“

Ich brauch was Stärkeres :joy::sunglasses::innocent:

1 „Gefällt mir“

14 Tage, 3 Std., 15 Min. So lange muss ich noch warten bis ich meinen endlich abholen kann. Bis dahin logge ich mich trotzdem jeden Tag neu in meinen Account ein um zu sehen ob es was neues gibt. Vermutlich eher nicht. Schaue ich mir jeden Tag Videos bei YouTube zum M3LR an? Ja. Je länger desto besser. Lese ich jeden Tag alle möglichen Beiträge hier im Forum? Ja. Was ne Frage. :smiley:

Ich nehme wohl einen :cookie:

5 „Gefällt mir“

Update

Aus verbleibenden 6 Tagen wurden gestern per SMS 23 Std.!

Freu mich wie bolle und die Aufregung steigt stetig. Nun sind es noch ca. 7 Stunden :sunglasses: Fühlt sich an wie Geburtstag und Weihnachten zusammen :crazy_face: Und beides kommt dieses Jahr noch!

Es „droht“ ein toller Abschluss des Jahres 2021. Auch wenn, ja leidiges Thema und OT, Corona gerade wieder völlig durchdreht. Ist mir aber wurscht, weil ich mein M3 heute abholen kann :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Model 3 die „Anstalt“ (Teil 2) fort.