Heute bestellt, seitdem am grinsen. Ich hatte schon viele Neuwagen bestellt aber auf das Model 3 freue ich mich am meisten 
Wäre ja schlimm, wenn man sich nicht freuen würde, oder? 
So, endlich darf ich mich auch mal in die Anstalt einliefern lassen. Nach jahrelangem „warten“ haben wir nun endlich unseren SR+, 18" Aeros, Deep Blue Metallic, AHK bestellt…
Das warten geht los 
Die identische Konfig habe ich auch 

Ich hab das Gefühl, dass ich mit meiner Konfi ein Exot bin 
Außen Schwarz und innen weiß. Selbst in der Liste wo man die Bestellung eintragen kann, hab ich davon nur 2 oder 3 gesehen.
Ich habe mich gerade auch selbst eingeliefert.
Es wird nach langem Hin und Her ein LR AWD in MSM, weiß, 18“, AHK, FSD, 18“ Winterräder.
Nachdem ich die letzten Tage schon täglich Stunden hier im Forum verbracht habe, wird das jetzt vermutlich noch schlimmer. Der Schiffstracking-Thread ist schonmal abonniert 
Außerdem muss ich wohl ab jetzt wöchentlich im neuen SeC in Mannheim vorbeifahren 
Nicht nur das.
Wird hier Model 3 Refresh aus Oktober 2020 diskutiert.
Jetzt bin ich definitiv auch reif für die Anstalt. Wollte am WE gemütlich zusammen mit meiner Partnerin bestellen. Und nun „Model 3 Refresh“ und keine Ahnung, ab wann man denn die neuere Kiste bekommen würde. Dank Osborne und co wird Tesla das sicher auch verständlicherweise nicht super transparent kommunizieren.
Könnte schon sein, dass die erst für Q1 sind? Mhhhh …
Da es so einen großen Bedarf an Model 3 gibt, wird wohl kaum schon für Q1 2021 produziert 
Ich würde einfach bestellen, sonst gibt es in 3 Monaten wieder was tolles neues und dann wirst du wieder warten, bis dann das neueste Feature verbaut ist.
Außerdem kannst du dann schon fahren und dich über so ein schönes Auto freuen 
Mhh hast schon recht … ich frage mich halt, ob die das nicht transparent auf der Homepage bei der Bestellung ändern müssten. Könnte doch theoretisch Leute geben die voll auf Chrom stehen.
Ich glaube nicht, dass Tesla sowas machen wird. Wäre sehr untypisch. Kundenfreundlich wäre es auf jeden Fall
Aber so ist das halt.
Hast du jetzt bestellt? 
Bespreche ich mal mit meiner Holden. 
Ich bräuchte jetzt aber schnell irgendwelche Pillen. SR+ Besteller hier. Was nun… altes Model günstiger oder 3 Monate länger warten? 
Oder für eine Änderung zu nem LR hinreissen lassen - wobei ich da finanziell eher weniger bock drauf hätte, wenn’s auch möglich wäre 
Das ist bei mir leider nicht drin. Obwohl ich das was ich eigentlich bestellt habe jetzt (angeblich) sogar günstiger bekomme, bin ich nur so halbfroh. 3 weitere Monate hier in der Anstalt halte ich aber nicht mehr aus. #NoOffense
Ich persönlich würde warten, aber wenn Du es keine 3 Monate mehr aushältst, ist die Entscheidung doch einfach 
Leute hier sind alle bissel gagga. Darum müsst ihr mich unbedingt aufnehmen. Wir haben für Dezember Model 3 LR rot/schwarz mit Winterreifen und AHK bestellt. Gestern kam ne Mail ihre Bestellung wurde geändert. Sie bekommen das Model 3 refreshed. Wie geil ist das denn…?
Jetzt bin ich nur am sabbern…
Ihr müsst mir helfen. Meine Frau erträgt mich nicht mehr…
hier ist Selbstversorgung angesagt 
wann sich die Stühlchenkreise treffen kann ich leider nicht beantworten, dafür bin ich zu lange hier raus 

Das geht hier wahrscheinlich wieder los, wenn die VINs zum größten Teil vergeben sind und das erste Schiff Richtung Panama fährt