TESLA, die "Anstalt" (Teil 1)

Darf man sich eigentlich auch als Model S Besteller hier einweisen? Ich habe da sonst keine passenden Einrichtungen gefunden…

Meine Anamnese sieht in etwa so aus:

[:heavy_check_mark:] Tesla bestellt
[:x:] Tesla erhalten
[:heavy_check_mark:] Handbuch mehrfach gelesen
[:heavy_check_mark:] Zubehör für ein Auto bestellt, dass noch nicht da ist
[:heavy_check_mark:] Schiffsroute SF - ZEE auswendig gelernt
[:heavy_check_mark:] Kn -> km/h Umrechnung gegoogelt (1,852)
[:heavy_check_mark:] Google Maps Route ZEE - Tilburg - Frankfurt berechnet (5:52)
[:heavy_check_mark:] Verwenden des Begriffs „Tesla“ zuhause wurde von der Frau verboten
[:heavy_check_mark:] Anzahl ungelesener TFF Beiträge (zu allen Themen) = 0
[:heavy_check_mark:] Youtube zum Thema Tesla fertig geschaut

Fürchte ich brauche dringend ein paar Pillen. Denke die M3 Pillen sollten bei mir auch wirken. Zur Not nehme ich die doppelte Dosis.

Meine Freundin ist seit einigen Tagen auch genervt von mir. Die Stimmung ist irgendwie gereizt… Woran das nur liegen kann?
Naja, eine stabile Beziehung muss das mal aushalten! :wink:

Gerade mit Tesla telefoniert. Mein kleiner ist wohl beim „waschen“… Ob die das wirklich so genau tracken?

HAHA, ja ich denke das geht, das liest sich fast wie bei mir, ziemlich universell. :laughing:

„beim waschen“ - die stellen den in den regen :smiley:

Du wirst hier auch aufgenommen!
Finde es lustig, dass auch bei anderen zu Hause die Wörter „Tesla“ oder „Model3“ zu Augenverdrehen und Abweisung führen.

So lange zum Schluss eine Jungfrau bei Vollmond drüber poliert, soll mir das recht sein. Oder war das nicht im Preis mit drin? :smiley:

Kann man eigentlich bei der Auslieferung Fußmatten kaufen? Mein Matten-Dealer hat mich leider versetzt und braucht noch ne Woche. Ich würde das Teil aber ungern so lange ohne Fußmatten fahren…

Als ich angefangen habe den Kindern Tesla Videos zu zeigen war es bei meiner Frau endgültig vorbei. Drüber reden wurde dann gleich mit verboten! :unamused:

habe das gleiche Problem , werde bei ATU irgendwelche 08/15 matten holen ggf. Teppich selbst zuschneiden (ja ich habe sogar nach einer Schablone gesucht ). brauche nur noch 2x3 Pillen

Tausche meine Fußmatten gegen euren Abholungstermin. Anyone? ;D

Ich behandle Frauen ja immer mit Respekt und Anstand… Aber sorry, irgendwann geht es einfach zu weit! :wink:

hatten wir nicht gemeinsam unsere 1.Bestellung aufgegeben ? am 13.Januar.

es wundert mich das dein AbholTermin später ist als meiner , da du ein LagerFahrzeug und ich komplett neu Bestell habe :smiley:

Die Matten kannst du behalten :wink:

Das ist eventuell eine Lösung… Ich überlege schon, ob ich bei der Abholung welche dabei haben sollte. Aber vermutlich geht die erste Fahrt auch ohne das ich alles versaue…

Schade. Es sind erstklassige Fußmatten, falls sich noch einer umstimmen lässt :smiley:

zum Thema Termin: Ja, gute Frage. Ich hatte noch ein kleines Horrortelefonat vorgestern mit Tesla, indem mir eine Dame mitteilte, dass das Auto überhaupt erst am 16.03. in Falkensee sein soll. Da ich aber dort vor Ort noch nichts von Terminverschiebung gehört habe, bleibe ich erstmal ganz ruhig.

Haha, ja…
Mein 5jähriger Sohn freut sich schon auf „Papas Batterieauto“… :laughing:

Die Matten brauch ich nicht, aber den Termin hätte ich VOR der Aussage, dass es Teslaseitig knapp wird, gerne getauscht. Meiner ist am 21.03. :wink:

Drücke dir aber natürlich die Daumen, dass alles glatt läuft

Du bist aber noch nicht vollständig mit Teslaritis infiziert. Deine Todo-Liste:

[:x:] Bei zig Ladeanbietern anmelden
[:x:] Ladekarten bestellt, die die nie gebraucht werden
[:x:] Das Smartphone mit Ladeapps vollgekleistern
[:x:] Im Tesla-Shop vorbeifahren und sich nochmal „beraten lassen“, nur um das Schätzchen schonmal anfassen zu dürfen
[:x:] Wunschkennzeichen reservieren, bestellen und über das erste Teil des Autos freuen
[:x:] Namen für’s Auto bestimmen
[:x:] Stellplatz pflastern, damit das Auto keine dreckigen Schuhe bekommt

Und BTW: Werden Model S nicht in Containern von der Ostküste nach Tilburg verschifft?
WorldsSmallestContainerShip.JPG

Also Hannover hatte leider keine da. Und ich hatte extra vorher per eMail nachgefragt, ob die da sein könnten.

Scheint der gleiche Dealer wie bei uns zu sein.
Ich habe noch sehr preiswerte Gummimatten bei Amazon bestellt, die sind jetzt da. Die nehmen wir am Samstag mit.

Ihr meint extra „Winter“-Fußmatten oder sind beim Model 3 gar keine Fußmatten mehr dabei? :astonished: Dachte es fehlt nur die im Frunk.

Jetzt weiss ich wenigstens warum das so lange dauert :wink:

Leider ist es bei mir doch etwas schlimmer, habe deine Liste mal aktualisiert :open_mouth: :
[:heavy_check_mark:] Bei zig Ladeanbietern anmelden (habe ich schon für den e-Golf)
[:heavy_check_mark:] Ladekarten bestellt, die die nie gebraucht werden (in 4 Jahren e-Golf nicht einmal benutzt)
[:x:] Das Smartphone mit Ladeapps vollgekleistern (da habe ich in der Tat Nachholbedarf)
[:heavy_check_mark:] Im Tesla-Shop vorbeifahren und sich nochmal „beraten lassen“, nur um das Schätzchen schonmal anfassen zu dürfen (war am Samstag im Shop in FFM - Vorwand war der Frau schon mal den Frunk zu zeigen…)
[:heavy_check_mark:] Wunschkennzeichen reservieren, bestellen und über das erste Teil des Autos freuen (Done - Schilder zum Freuen habe ich leider keine, weil es als Dienstwagen über die Firma läuft)
[:x:] Namen für’s Auto bestimmen
[:heavy_check_mark:] Stellplatz pflastern, damit das Auto keine dreckigen Schuhe bekommt (das war allerdings vorher schon)

Ich gehe dann mal Namen aussuchen und Apps aufs Handy laden, bevor noch jemand denkt ich wäre gestört :smiley: