TESLA, die "Anstalt" (Teil 1)

Hallo ich bin der Florian und habe gestern meinen ersten und deren 3. Tesla (Model 3 LR) in der neuen Biederlassung Duisburg bestellt.

Leider wird er erst im Q4 geliefert und ich muss bis dahin noch rum dieseln (bin aber sowieso im leasing bis Dezember gebunden).

Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten :slight_smile:

Sehr ruhig hier geworden in letzter Zeit… gibt es aktuell keine akuten Fälle? :sweat_smile::open_mouth:

Als ich im Oktober 2020 bestellt habe, und bis November zu Auslieferung warten musste, haben sich hier doch so einige Patienten selbst eingewiesen :see_no_evil::sunglasses:

Es gibt doch inzwischen für JEDES Quartal individuelle Bestellthreads für jede Model 3 Variante, wo es täglich teils einige 100 neue Beiträge gibt. Dort tummeln sich auch die anstaltsreifen Besteller und äußeren ihre Medikationswünsche, nur meist nicht so eloquent wie hier in der Anstalt :laughing:

4 „Gefällt mir“

Mir (Bestellung 23.06.) hat man die Hände auf den Rücken gebunden, versuche es nun mit Sprachsteuerung :face_with_head_bandage:
Kann es echt kaum erwarten werde wohl kommende Woche nochmal ne Probefahrt buchen :innocent:

3 „Gefällt mir“

habe ein Bestandsfahrzeug am 05.07 gekauft (M3 LR)
leider noch keine Rechnung erhalten und auch keinen Liefertermin…
eine VIN steht auf der Bestellbestätigung allerdings schon drauf.

Hallo ich bin der ElektroBär und bin Tesla-süchtig.

(alle) Hallo ElektroBär!

Ich habe mir letztes Wochenende ein M3LR gemietet und habe jetzt den Salat. Naja. Mein M3LR mit AHK, außen weiß, innen schwarz, soll im November kommen.

Ich freue mich schon, und die Wärter hier sollen ja nett sein.

(alle) klatschen

*setzt sich*

7 „Gefällt mir“

Tesla Probefahrt wird meist teuer :joy::grin::innocent:

3 „Gefällt mir“

Ja nee. Ganzes Wochenende Miet-Tesla.

Doppelt teuer! :smiley:

(Aber soooo geil… schuldigung.)

4 „Gefällt mir“

Bei uns im PopUpStore gesehen, das Sie nun auch ein M3P zur Probefahrt haben.
Gleich mal freundlich angefragt, ob ich den auch noch fahren kann, da ich bisher nun den LR gefahren war…. Bin nicht sicher ob das Grinsen wieder weg geht.

:blush:

Und jetzt erfolgt die Einweisung zum vierten Mal.
M3P bestellt und ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Base Performance nicht auch noch behalte…

1 „Gefällt mir“

Also bitte, einen Base Performance verkauft man nicht, genauso wie einen LR RWD. Solche Modelle mit Seltenheitswert gibt man nicht ab.

Wenn Du das sagst, dann behalte ich den halt.

Du musst da nur meiner Freundin erklären, warum ich im Singlehaushalt 7 Motorräder und zwei Teslas brauche und auch noch sehnsüchtig auf meinen Cybertruck warte.

Dann zieh mit der Freundin zusammen, schon ist es kein Singlehaushalt mehr und das Problem ist gelöst :wink:

Schaffe ich nervlich nicht.
Außerdem kommt dann noch ein Moped und ein Z3 dazu.

Der Base Performance hat keine AHK, oder?

Nur so für den Fall, dass du wirklich verkaufen willst :upside_down_face:

Das Schiff ist gerade auf dem Weg nach Italien. Wenn ich jetzt in Bremen los schwimme, wann kann ich mein Auto entgegen nehmen ?

1 „Gefällt mir“

Word!
Ich habe mich vorher schon etwas mit dem M3 beschäftigt und dachte so „joa ganz cool“.
Dann war ich beim Kollegen und bin mitgefahren. War total geflasht von dem Auto. Dann lies er mich fahren. War ein Performance. Ab da wars eigentlich schon rum.
Dachte dann noch, okay für mich kommt eh nur der SR+ in Frage, vielleicht ist der ja enttäuschend im Gegensatz zum P.
Also noch schnell zu den Eltern des Kollegen gedüst. Die haben ein SR+ in der Garage.
Also das auch nochmal gefahren. Nix Enttäuschung. Genauso geil :smiley:
3 Tage später bestellt :rofl:
Für die Bestätigung (der besseren Hälfte :laughing:) am letzten Samstag nochmal ein M3P in Mannheim probegefahren. Seit dem fühlen sich alle anderen Autos irgendwie total altbacken an.

2 „Gefällt mir“

Bei mir waren es Stunden :rofl: Sogar bei meiner unspontanen Frau :smiley:

Also ich habe noch während der Probefahrt, als meine Frau dann mal gefahren ist, bestellt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hat er nicht. Aber ich weiß echt nicht, ob ich den hergebe. Dann habe ich halt einen P und einen Base Performance. Allerdings habe ich schon ein einigermaßen faire Angebot vom Schmitz dafür.