Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TESLA, die "Anstalt" (Teil 1)

Gerade sind die Nummernschilder angekommen und bin jetzt noch kribbeliger … und bis KW49 ist noch lang. Hoffe jetzt, dass die Papiere spätestens nächste Woche auch wirklich eintreffen werden. :hot_face:

2 „Gefällt mir“

Meine Nummernschilder liegen seit drei Tagen hier. Ich dachte wenn ich jede Woche etwas erledige, ist die Wartezeit nicht ganz so schlimm. Klappt aber eher nur so semi :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Rechnung und VIN - Check
Liefertermin per SMS - Check
Nummernschilder zu Hause / Kennzeichen reservierung - Check
Versicherungsnummer für Zulassung - Check
Felgen für Ganzjahresreifen bestellt - Check
Papiere - Check
AUTO…

das mit dem nach und nach was erledigen dachte ich auch wäre eine gute Idee aber das lief alles zu reibungslos bisher…

Gnarf. Wieder eine Wust Papiere und wieder keine Mail für mich dabei. Nicht auszuhalten die Vorfreude. :smiley:

Papiere kommen am Montag, Schilder soeben bestellt, aber der Auslieferungstermin noch offen. Gnaaaaaaaaa :rofl: :heart_eyes: :crazy_face:

Hilfe bei der Farbwahl benötigt:

Ich hab’ im August für Ende Nov. ein M3P bestellt und noch keine VIN. Jetzt brauche ich mal den Rat der Experten. Welche Farbe bei den bunten Pillen hilft bei:

  • Checken des Tesla-Accounts im 5 Minutentakt.
  • Zulabern der Freundin mit Model 3-Infos (Reaktion: Augenrollen und „Nicht schon wieder Tesla!“
  • Ständiges Schiffstracking (Als ich besagter Freundin erzählt habe, daß ich der Anwerp bei der Einfahrt in den Panamakanal per Webcam zugeschaut habe, kam nur: „Ihr habt doch alle einen Knall!“)
  • Andauernd prüfen, ob in M3 LR + Perf … Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020 jemand schon eine VIN für einen Performance bekommen hat.

Gibt es eine Liste mit den Angaben, welche Pille gegen was hilft?

Leidende Grüße

Hans-Peter

6 „Gefällt mir“

Einmal alle, am besten von jeder gleich 3 auf einmal. Anders wird das bei den heftigen Symptomen nix mehr…

Vielleicht hilft dir ja Folgendes: Ich habe am 3.11. ein M3P aus dem Bestand gekauft, am selben Tag die Rechnung(en) erhalten, beide Rechnungen bezahlt - das Interessante ist aber, dass ich direkt nach der Bestellung innerhalb weniger Minuten eine Rechnung MIT VIN & Auslieferdatum 04.12. erhalten habe.

Es gibt wohl die Möglichkeit, bei deinem SA anzurufen und darum zu bitten, dir ein Bestandsfahrzeug mit identischer Konfiguration zuweisen zu lassen, sodass du nicht neu bestellen musst (das wäre nämlich 600€ teurer, aufgrund Bestellgebühr & Preiserhöhung).

Ich empfinde das Vorgehen von Tesla zwar auch etwas unfair, was die Reihenfolge angeht, aber ich habe da wie gesagt enorm von profitiert. :slightly_smiling_face:

Nabend Hans-Peter,

ja du beschreibst ziemlich genau auch meinen Tagesablauf…laufe auch schon seit Tagen mit nem Tropfgestell durch die Wohnung. YouTube ist auch schon leer geguckt… vermutlich hilft bald nur noch sedieren oder Hypnose.

26660623-sick-man-with-drip

2 „Gefällt mir“

Danke für die Unterstützung. Irgendwie fällt mir dazu ein:
Gerry & The Pacemakers You’ll Never Walk Alone
@share_the_future Und jetzt muß ich schauen, ob ein M3P weiß/weiß im Bestand ist …

2 „Gefällt mir“

Dein Verhalten ist in der Endphase völlig normal. Das Video vom Panamakanal muss allerdings unbedingt allen Freunden, Kollegen, Familie usw. gezeigt werden :slight_smile:

Und @MTesla2020 hat es schon gemerkt: Pillen wirken nicht mehr, jetzt geht nur noch intravenös :syringe:

Durchhalten!

Liebe Grüße
Kristina (am 21.8.2020 als geheilt entlassen)

1 „Gefällt mir“

Hmmm…
Wenn ich mein künftiges M3 mit Kohlestrom lade, bin ich dann ein coal roller?
:crazy_face:

Oder ein rollercoalster? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nebelmaschine in den Trunk und ab gehts :rofl:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, nach laaaangem hin und her, habe ich nun auch den Knopf gedrückt. Nun wird es spannend, und die Zeit vergeht sooo langsam.
Gibt es eine gute Übersicht der Prozessschritte von der Bestellung bis zur Auslieferung?

Grüße!

Nicht wirklich … alles sehr spannend und etwas chaotisch. :sunglasses:

Als Geheilter möchte ich euch Mut machen. Wenn das Objekt der Begierde bei euch ist und sich von euch willig benutzen lässt, denkt ihr nur noch amüsiert an diese „Phase“ eures Lebens zurück: „Ach ja, weißt du noch…“. Dafür beginnen andere Gefühlswelten. (siehe Suche nach Hilfe) Doch dieses Forum ist super und lässt niemandem alleine. Jeder hilft jedem. Sorry muss jetzt sein: Schon fast wie Sozialismus.

Danke! Wird alles werden, ich habe jetzt doch noch auf ein Shanghai Modell geschwenkt.

1 „Gefällt mir“

Dafür beginnt eine neue Phase: Ihr sucht ständig nach Gründen, besser gesagt Ausreden, irgendwelche möglichst langen Strecken mit dem Auto zu fahren.

Ich sitze seit Tagen mal wieder im Home Office fest, Freitag wurde das gute Stück zuletzt mehr als nur 1-2 km bewegt. Da wird man schon sehr nervös, es kribbelt richtig, man fühlt sich fast wie ein Junkie auf Entzug. Zum Glück geht’s morgen wieder ins Büro…

2 „Gefällt mir“

Bin ja Wiederholungstäter, Ende der Woche geht das Jetzige nach Dänemark und am 20.11 bekomme ich das Neue in Mannheim.
Gerade mal nach der Antwerp geguckt, alles IO :innocent: Schön das nochmal erleben zu dürfen, aber man ist schon ein bisschen gelassener :hugs:

2 „Gefällt mir“