TrashMo
30. März 2019 um 21:31
2091
wolli:
wolli:
Naja. Ich wurde zwar gestern nicht mehr zurückgerufen, aber man hat sich wohl doch gekümmert. Ich habe eine Sendung in der DHL App, die um ca. 18:00 Uhr „elektronisch übermittelt“ wurde. Wurde gestern um 20:00 Uhr noch nicht in der App angezeigt, aber jetzt.
Das können nur die Papiere sein. Ich werde am Montag gleich zur Zulassungsstelle fahren und hoffe auf einen Anruf für einen neuen Auslieferungstermin.
In der DHL App wird mir nicht angezeigt von wem die Sendung ist. Auf der DHL Webseite steht dann ganz klar Tesla Germany GmbH Delivery. Leider scheint DHL Express am Samstag nicht zu liefern wenn man nicht für 11,90€ extra den Samstags Zustellungsservice gebucht hat. Und das hat Tesla scheinbar nicht getan.
Meine Papiere liegen momentan im DHL „Zustellstandort“. Hoffentlich wird’s am Montag was. Die KFZ-Zulassung hat nur bis 14:00 Uhr geöffnet.
Ich habe heute Vormittag einen Anruf von einem Herrn vom Auslieferungszentrum in München erhalten. Einem anderen wie gestern. Der wollte wissen wann ich mein Auto hole. Geschichte mit den Papieren erzählt und dass mich gestern einer seiner Kollegen angerufen hat und deswegen jetzt endlich Papiere unterwegs sind.
Mit dem Herrn hab ich vereinbart, dass ich am Montag mein Auto hole, falls DHL es auf die Reihe bekommt und ich anmelden kann. Falls nicht soll ich ihn auf seiner Handynummer anrufen. Zur Hotline meinte er nur, dass man das vergessen kann oder sich sparen kann.
Hotline-Bypass-Achievment unlocked!
Der veraltete Übergabetermin ist aus meinem Teslaaccount verschwunden. Ein neuer steht nicht drin. Ich hole mein Auto einfach wenn bei mir alles passt. Habe jetzt den Eindruck, dass die SeC das Zepter im Rahmen ihrer Möglichkeiten pragmatisch selbst in die Hand nehmen.
Ähnliche Geschichte wie bei mir: Produkt Vorstellung gut gemacht!
Nur dass bei mir der Status seit Donnerstagabend unverändert ist: „Status am Do, 28.03.2019 18:10 Uhr: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.“
Mein Auto steht seit gestern abholbereit in Frankfurt – und ich habe keine Papiere…keine Ahnung, wo es hängt.