TESLA, die "Anstalt" (Teil 1)

Ja, wahrscheinlich eine gute Idee, weil die andere Hälfte wird Dir die Fliehkraft rauben, wenn das Auto da ist und Du versuchst, was so beschleunigungsmässig geht. Performance Model?

Mein Lichtproblem ist seit einer Woche gelöst, das Zauberwort heißt 2019.4.3.1 845bbfe
seit dem Update geht der Lichtschalter immer :mrgreen:

Ich glaube die vom Tesla Sales sind auch in Faschingsstimmung:
Habe Termin am näcshten Freitag um 15:00 Uhr. Die nette Dame sagte heute (mein 3. Anruf und Frage nach der Rechnung):
„…keiiin Probleeeem, die Rechnung kommt heute oder morgen“…
…ich: „das haben ihr beiden Kollegen letzte Woche auch zu mir gesagt“…
…sie: „keine Sorgen machen, das reicht locker noch“…
…ich: „ich muss noch bezahlen, auf Papiere warten, zulassen…“
…sie: „alles wird guit - das klappt noch…“ :confused:

Ich bin total hibbelig und glaube meine F5-Taste habe ich bald kaputtgedrückt! :blush:

Hatte ich auch. Sieht dann so aus:

Nein, zum Glück nicht. Bin aber in einer anderen Gruppe, in die auch nicht jeder reinkommt und der Zugang wurde gelegentlich schon verglichen - obgleich nicht martialisch :laughing:

Ich bin zurück!

Gestern ging’s noch - Service prompt, Leihwagen, Rückmeldung vom SeC. Heute wieder starke Symptome.

Ich will mir das gar nicht vorstellen, dass das mir passiert. Erste reaktion währe wohl der drang das auto mitten in einen tesla store „abzustellen“.

Die sollen das auto zurück nehmen und dir ein neues geben! Dann können sie sich soviel sie wollen damit spielen.

War meine erste Reaktion auch, das dauert aber. Angeblich bis Ende nächster Woche repariert. Dumm nur, dass ich in den 24h schon 400km gefahren bin. Und nun: Erste Entzugserscheinungen…

Heute beim SeC gewesen und mir als Ersatzdroge nen Wallconnector gekauft.
Die Herren waren sehr freundlich und kompetent. Ihnen tut es leid dass ich nicht weiß wo mein Auto bleibt.
Wenigstens gabs den Wallconnector. Kann der Elektriker zum anschließen kommen…

Genau deine Model 3 Kombi habe ich auch. Aber exakt. Tja, die Farbe Rot ist wohl selten, daher müssen wir beide wohl länger warten :smiley:. Habe fast exakt deine Bestelldaten, nur weniger Anrufe extra bei Tesla :smiley:. Hab am 1.5.2016 reserviert :slight_smile:.

Bin gespannt wann die Entlassungspapiere kommen :slight_smile:

mfg

Ebenfalls. Hab aber erst vor kurzem auf die 19" gewechselt.

Farbe Rot und 19" ist wohl gerade ausverkauft :smiley:. Da heißt es echt nur warten und Geduld haben :frowning:.

mfg

Da ich hier eh unter gleichgesinnten (also mehr oder weniger „tesla“ verrückten bin).
Mir ist gerade etwas sehr interessantes aufgefallen:

Für den, für den es nicht sofort ersichtlich ist:

  • M5 Industries Inc. war früher Mythbusters.
  • Pier 80: Werden die Teslas verladen
  • Walking Distance

Zufall? Plan? Verschwörung?
:smiley:

Meine Entlassungspapiere sind heute eingetroffen! Bin aber noch stark rückfallgefährdet, da ich noch keinen Termin habe… :smiley:

Überweise mich aus der Gruft wieder in die Anstalt, habe eine VIN bekommen…

super, ich hoffe es rückt jetzt mal in der Gruft :smiley:

Ich hätte da einmal eine interessante frage. Wir beschäftigen uns die ganze zeit. Wann bekommen wir es. Hechel hechel.
Wo ich und ein paar andere schon hinfiebern auf das auto und sich selbst verrückt machen.
Ich bin da totall irre. Meine reaktion heute als ich ein rotes model 3 sach das mir in einer kurve entgegenkam habe ich im auto ( zum glück war ich alleine in meinem alten verbrenner) mal so richtig aufgeschriehen habe. Das mir selbst die ohren weh taten. Jaja so irre bin ich schon.

Aber jetzt zur frage, gibt es irgendeinen online shop in der EU, wo man schon felgen für seinen 3er boliden kaufen bzw. schmöckern kann?

Ps: brauche unbedingt weitere sachen die ich googeln kann für mein model 3 dass ich hoffentlich irgendwann bekomme. Man wartet ja doch schon seeehr lange.

Also es gibt da jede Menge nette Extras. Da gibt es ja ein ganzes Gadget Thema. Ich empfehle einmal bei den Tesla Bros reinzuschauen und zu überlegen, ob man sich kleine Hinweise auf die Rundum-Kamera aufklebt oder Warnung vor dem Sentry Mode, der hoffentlich auch in Europa bald gehen wird. :smiley:

Und dann gibt es noch Alibaba mit jede Menge Model 3 extras. Es gibt sogar einen Händler in D der Fußmatten nach Lust und Laune bestickt.

Und der geschilderte Zustand ist mir noch gut in Erinnerung. Dabei habe ich eigentlich gar nicht so lange auf mein Model 3 gewartet. Weniger lang als auf mein letztes Auto. :laughing:

Herzlichen Glückwunsch!!! Das hat ja aber auch gedauert. Wolltest Du 19"-Felgen in Pink, oder was war der Grund? :open_mouth:

Nein, nur einen von jungfräulichen Elfen bei Vollmond aus Mondstaub geschmiedeten Ladeportdeckel. War ein Off-Menu Item.