Tesla Cybertruck fährt in Deutschland [Miniaturwunderland Hamburg]

Zumindest im Miniaturwunderland mit Scheibengimmick:

Also falls die Vorbesteller ihn mal in Aktion sehen möchten :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich denk da wirst n RAM Ev eher bekommen. Schon durch die großen Importeure.
Oder einen gebrauchten F150 Lightning.
Die sind dann auch zugelassen.
Der Cybertruck ist ja eh nicht zulassungsfähig hier.

Warum eigentlich nicht?

Aufgrund der Konstruktion mit der Stahlkarosserie. Zuwenig Knautschzone. Da der Stahl nicht so konstruiert ist wie normale Bleche die nachgeben bei Kollision und damit Insassen und Fussgänger schützen.

Vielleicht ändern sie das ja noch oder er wird hier als Nutzfahrzeug zugelassen.

Fabelhaft, einer der beiden Wunderlandgründer war übrigens auch bei SEXY CARS :slight_smile:

Auch Nutzfahrzeuge müssen hier der Verkehrssicherheit entsprechen. Deswegen darf man ja auch keine Bullenfänger anbauen.

Aber hatte mal n Bericht gelesen,da hat ein Importeur vorgeschlagen evtl eine Einzelzulassung in einem EU Land zuzulassen wo die nicht so streng sind. Aber dann ist immer noch nicht gewährt das deutsche Behörden das anerkennen.
Aber der hat wohl noch andere Tricks.

Danke für clickbait - Nicht.

3 „Gefällt mir“

Und ich habe mit ihm zusammen die ersten beiden E-Kennzeichen in der Zulassungsstelle HH bekommen :sunglasses:. Er mit i3 und ich mit meinem S60 :innocent::relaxed:

1 „Gefällt mir“

Für wie blöd haltet ihr … den Franz?!