Zumal es eh der gleiche Wirtschaftsraum ist und Mexico direkt „vor den Füssen“ liegt.
jajajaja… cool geringe Nachfrage, weiter so, dann kommt er zügig nach Europa
Ich vermute mal das nach derzeitiger Kalkulation ein „Foundation“ Model für die EU Tesla weniger einbringt, als Standard Modelle im Nafta-Raum, daher wird es Dir wahrscheinlich wenig nutzen.
Ich vermute mal, dass die ECE Zulassung noch nicht durch ist.
Sonst könnte man den Cybertruck sicher auch in Europa gut zu hohen Preisen verkaufen.
Nachfrage gibt es ja genug, wie man hier sieht.
Mexiko geht nach US Vorschriften, wenn ich mich nicht irre, also keine Probleme bei der Zulassung.
Eine der besten Zusammenfassungen hatte Troy Teslike vor knapp zwei Wochen gepostet, Tesla baut derzeit weniger CT als sie könnten.
Normal bekomm ich viele Posts von Troy angezeigt. In letzter Zeit kaum noch. Der ging irgendwie an mir vorbei.
Das wäre natürlich ein richtiger downer wenn das stimmt. Passt ggf. zu der Aussage „we dug our own grave with the Cybertruck“ vom CEO.
Dieser troy rät auch nur…
Das lese ich bei Troys Kommentar nicht raus.
Dass die Produktion eines Cybertrucks mehr als 100.000 $ kostet glaube ich niemals… da werden Entwicklungskosten und Fabrikkosten (Erstellung) rein gerechnet, aber ohne ab zu sehen wieviel Stückzahlen letztlich erzeugt werden, so kann man solche Zahlen immer pushen.
Pro Monat sollen die 5000 CT bauen mit ca. 10000 Leuten, nehmen wir ein Durchschnittsgehalt + Kosten von 6000 $ an, sind das 60 Millionen $, wären die reinen Kosten bei 100.000 $, wären das pro Monat 500 Millionen $ Kosten, d.H. 440 Millionen müssten die Rohstoffe kosten + Zinsen und Tilgung für Vorabinvestitionen… das glaube ich eher nicht…
Ford gibt beim Mach-E aktuell 120.000 € pro Auto an Kosten an, jedoch weiß ich nicht, wie die das kalkulieren.
Da der Cybertruck deutlich aufwändiger ist, wären über 100.000 € durchaus möglich.
Außerdem hat Elon selbst gesagt, dass der Cybertruck frühestens nach 18 Monaten aus der Verlustzone kommen soll.
Ich halte das für realistisch.
Man muss nicht immer alles glauben was da so geschrieben wird…
Man kann es schon glauben. Gesagt wird halt nicht, dass man die Kosten pro Auto aus dem bisherigen Gesamtaufwand für die Kiste minus VK mal Stück kalkuliert…
Die Vorstellung, dass man ein komplett neues Produkt in neuer Technologie nicht einfach in einem Quartal in die schwarzen Zahlen bringen kann, ist irgendwie verlorengegangen.
Ford investiert doch wenigstens.
Die sind halt auch unsicher und schwankend. Ob die mit dem MEB noch so glücklich sind, darf ja bezweifelt werden.
Die Investitionen zu Beginn sind wirklich sehr hoch und unumgänglich. Das werden nicht alle schaffen. Opel ist ja gleich dahingeschieden und als reine Plakette geendet.
Ob er jemals offiziell in Europa erhältlich ist? Würde mein Model X Plaid eintauschen
Ich gehe davon aus das der in 2025 oder 2026 in Europa erhältlich sein wird. Es gibt wenig was dagegen spricht.
Dann wäre mein Erspartes ernsthaft in Gefahr…
Ein CYBRTRK wäre die ultimative Gönnung.
Der CT wird offiziell ab diesem Monat nun als non-Foundation ausgeliefert!
Zitat:
BREAKING: Tesla has officially begun inviting people to order the less expensive non-Foundation Series Cybertrucks!
It starts at $79,990. The $99,990 ti-motor Cyberbeast is also now available to order.
Production of cheaper Cybertrucks is finally about to start!
Zitat:
NEWS: Tesla has started assigning Vin numbers for non-Foundation Series Cybertrucks.
Deliveries of the $79,990 version begin this month.
Mal gespannt, ob die dry-cathode nun (mass production) mit dabei ist. Da brauchts wohl erneut Infos seites Tesla im nächsten Earnings Call.
Zusätzlich eine Menge Bestandsrabatte auf Model Y und Model 3, da werden die Lager (für die Nachfolger) jetzt leer gemacht.
Bin sehr gespannt wie sich die Auslieferungen entwickeln. Ob es jetzt nach oben skaliert.
Wieso M3 refresh? Das wurde doch erst letztes Jahr refreshed?
Da ist wohl was im Busch, es wurde ja ein getarntes M3 gesehen.
Ich vermute man will das M3 einfach attraktiver machen, da es sich einfach weniger verkauft als das Y.
Mit Juniper wäre der Abstand sonst nur noch größer geworden.
Das Model 3 wird immer mehr das S Plaid ersetzen. Einfach nur in billiger.
Für alles andere gebe es den Roadster, der aber meiner Meinung nach quasi keinen Markt mehr hat. Die Zeiten haben sich geändert.
Der CT ist aktuell ein Ersatz für X und S als auch einen Truck, trifft also das Optimum aller anderen drei Fahrzeuge und wird deshalb auch massiv nachgefragt werden.
Da hat aufgrund des Preises und Praktikabilität nur noch das Model Y seine Berechtigung auf lange Sicht.
In Europa siehts dann eher so aus, dass man einfach nur das Model Y in billiger braucht und das Model 3 läuft als hochperformante Variante noch mit. Transport ist schon lange kein Luxus mehr, das Thema ist durch.