Tesla Cybertruck (2023)

Ja das stimmt… wenn ich viel offroad fahre, geht mein Verbrauch auch immer stark hoch. Ist aber beim Verbrenner vermutlich etwas größer als beim EAuto, da eben viele Standmomente dazu kommen. E habe ich dazu leider keine Erfahrungen, da ich kein offroadtaugliches EAuto habe/hatte…

Ich tippe mal auf Anreise 644km, dann dort vor Ort ein paar Tage arbeiten, dann wieder zurück?
Täglich fahren?
Da bleibt echt keine Zeit mehr oder die sind verkappte Moonshiner?! :tumbler_glass:

3 „Gefällt mir“

Das ist mit meinem Model S…
:face_with_peeking_eye::sweat_smile:
Im hügeligen Gelände auf Schotterstraßen verbraucht richtig viel Saft.

Gab’s zum Verbrauch im Gelände noch keine Tests vom cybertruck?

Da habe ich noch nichts gesehen.

Der interviewte Jason könnte nach meiner Ansicht der Chef dieses Betriebs sein. An seiner Stelle würde ich mich auf eine kleine Region konzentrieren statt gemäss dem Transkript viele Arbeitsplätze zu besuchen:

4:42
yesterday I put just under 400 mil on my
4:44
pickup today I’m at like
4:46
280 so how well we got jobs in a lot of
4:51
different location pots
4:53
runs yeah you put 400 mil on a truck in
4:56
one day yeah so would you be n nous
4:59
about taking something like this into

Zitat:

Bei der Fahrt durch die schlammigen Nebenstraßen von Maine machte der Cybertruck zunächst eine gute Figur, blieb dann aber an einer Stelle im Schlamm stecken - ein Umstand, der höchstwahrscheinlich auf das Fehlen spezieller Schlamm- und Matschreifen zurückzuführen ist.

Derartige Reifen sind für die Aufrechterhaltung der Traktion unter solch verschlammten und rutschigen Bedingungen unerlässlich - dank ihres deutlich tieferen Profils, das für eine bessere Haftung sorgt. Ohne Reifen dieser Art hätten selbst die leistungsstärksten E-Pickups Schwierigkeiten, sodass die Schuld kaum allein beim Cybertruck zu suchen ist.

Ich dachte das wären Profis?

Mit den derzeit angebotenen Reifen muss man sich in dem angesprochenen Gelände nicht
sehen lassen, geschweige denn ohne Winde.

Da braucht es was wie Fedima Scirocco oder dem Profil-Zwilling Insa Turbo.

Da muss man nicht glauben, daß einen überr 800PS da einfach durchfliegen lässt.

Nimmt man die richtige Bereifung plus intelligenten Einsatz der Sperren, wird man sich
da auch wesentlich energieschonender durchs Gelände bewegen.

Der Test dürfte nach Jeep-Manier meist mit Bleifuss durchführt worden sein.
Ansonsten ist bei der derzeitigen Bereifung schon nach den ersten Metern Schluss.

1 „Gefällt mir“

Wer war noch der Initiator des Videos?

Da sind die 644km sicherlich schon direkt nach dem ersten Morgenkaffee erledigt.
Sei mal nicht so kleinlich.

1 „Gefällt mir“

Welche Sperren?

Wenn man sich erfolgreich im Gelände fortbewegen will fährt man nicht unbedingt ins nächst beste Schlammloch. Wenn das trotzdem erforderlich ist helfen Traktionsreifen und/oder Gleitschutzketten.
Warum fahren die Harvester wohl auf Gleisketten und nicht auf Rädern?

1 „Gefällt mir“

zB die hier

https://www.tesla.com/ownersmanual/cybertruck/en_us/GUID-074D2CB3-D2D2-4AC9-91CE-710D55C4680F.html

3 „Gefällt mir“

Verstehe gar nicht warum ihr euch so auf regt? Das war doch alles ziemlich ehrlich und offen? Sie haben selbst gesagt, dass die Reifen dazu fehlen, also der Test ist einfach dazu da die Dinge raus zu lesen die spannend sind.

Aus meiner Sicht wird so ein Cybertruck auch die nächsten Jahre nicht für solche Menschen geeignet sein, wer immer mal wieder einen Tag hat, wo man 650 km geschäftlich wo hin muss, dort was machen muss, der hat wenig Bock dazwischen 30 Min zu laden und kurz vor dem Ziel nochmal um gerüstet zu sein für den Tag, oder Menschen die weit ziehen müssen (Ranger → Rodeo oder so)… das ist auch alles nicht tragisch, ich glaube auch nicht, dass der Cybertruck fürs schwere Arbeiten gedacht ist… wenn ich auf meinem Bed am Ram Schüttgut drauf hatte, stehe ich danach mit Kärcher oben drauf und mache das Bed sauber, keine Ahnung ob das mit dem Fach im Boden so einfach wäre, das ist aber etwas was alle die schwer arbeiten immer wieder machen werden…

Für mich ist der Cybertruck sicher für manche zum Arbeiten geeignet, aber eher weniger umfangreich nutzbar wie die bisherigen Amitrucks, das ist aber auch nicht schlimm, der muss ja jetzt nicht gleich alle Bedürfnisse erfüllen, von F150&Co gibt es ja auch geschätzt zehn verschiedene Versionen und nicht die eine einzige die alles befriedigt :wink:

Nur an Verkaufszahlen eines F150 wird Tesla nie und nimmer ran kommen, dazu ist der Nutzwert zu eingeschränkt… zumindest noch… mal sehen was es da alles mal geben wird, da aber auch bei F150&Co Zulieferer Dinge bauen wo eben auf alle Standard-PUs passen wird das mit der Art Bed vom CT schwierig.

1 „Gefällt mir“

Dem mit den Verkaufszahlen würde ich zustimmen.

Der Begründung nicht unbedingt.

Ich gehe davon aus, dass in USA die meisten PickUps nicht wirklich für die Arbeit genutzt werden, sondern einfach für den Alltag verwendet werden, wo ein „normales“ Auto genauso ausreichen würde.

Der Cybertruck wird wohl die Stückzahlen nicht erreichen, weil er deutlich teurer ist und viele, wegen Vorurteilen und FakeNews, kein eAuto wollen.

Die Stückzahlen des elektrischen F-150 hat er ja jetzt schon überholt.

2 „Gefällt mir“

Naja diese Diskussion hatten wir ja schon gefolgt von Tabellen und Umfragen…

Dazu ist mir dann aber mal eingefallen:
Würde man PKW Fahrer fragen wie oft sie 5 Sitze ihres PKWs nutzen oder von mir aus auch 4 und das prozentual umrechnen, müssten auch sehr viele wohl ein Einsitziges oder Zweisitziges Fahrzeug fahren… :wink: will gar nicht wissen wie viele täglich nur ihren Popo kutschieren mit einem 5 sitzigen Tesla :rofl:

Autos kauft man eben nun mal oft nach WorstCase und nicht nach AllDay -Nutzung…

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier auch sehr ernsthafte Kaufinteressenten, sollte das Auto nach Europa kommen? Mir ist bei Reddit grad das über den Weg gelaufen, und die Abneigung bis hin zu Hass gegen das Auto… macht es für mich sogar noch interessanter so einen Wagen zu fahren :rofl: Mir kann es aber auch beruflich egal sein, was man von mir denkt. Würde euch das offenbar extrem negative Image vom Kauf abhalten können?

https://www.reddit.com/r/Austria/s/vMl2J1muwS

Nur wegen der paar negativen Kommentare in einem Reddit-Feed? Ich glaube das Image ist in weiten Teilen besser als manche Kreise in Social-Media es einen glauben lassen möchten. :wink:

Die Sommer-Tour in diversen Einkaufszentren und Stores war doch auch nicht gerade unerfolgreich meinem Eindruck nach.

4 „Gefällt mir“

Die Meistverkauften Autos in den USA:

…und warum auf den ersten Plätzen Pickups sind.

1 „Gefällt mir“

Der GMC Sierra EV sieht genial aus. Besser als der Silverado. Auch wenn’s die selbe Plattform ist und ähnlich aufgebaut mit gleichen Features,wie umklappbare Rückwand.

Klar habe ich Kaufinteresse… aber nicht zu jedem Preis! Negatives Image, kann ich zum Ram was sagen mit V8: einige ganz wenige laute Brüller, die wenig Ahnung von so Fahrzeugen haben werden von vielen Daumenhochvorbeifahrer aus geglichen. Dann gibt es noch diverse Kopfschüttler wenn man an denen vorbei fährt. Auf meinen Baustellen bin ich beliebt, der Vermesser mit dem großen Amipickup. Als ich ein Jahr mit Model Y Baustellen angefahren habe, wurde mir immer gesagt, der passt ja gar nicht zu dir…
Kunden: ich hatte das auch anders erwartet, aber meine Kunden mögen fast alle den Ram, das hat vielleicht damit zu tun, dass die ihren Kunden suggerieren, dass sie nicht sparen beim vermessen und die Auffälligkeit des Fahrzeugs hat da manchmal Vorteile (bei Erstbegehungen ist der Treffpunkt gerne der große Amipickup, Ladeklappe hinten ist ein fast perfekter Besprechungstisch für Pläne & Co)… mir selbst geht die Auffälligkeit auf die Nerven, das ist auch das, was mich am CT am meisten stören wird.
Insgesamt hat die Beliebtheit des Rams aber stark abgenommen, vor 10 Jahren war es ein Highlight, viele haben mit mir gesprochen, wollten Infos usw. mittlerweile ist er halt auch Alltag, neulich waren 3 Rams auf einer Baustelle… also wird immer gewohnter, der Effekt wird mit dem CT hoffentlich auch da sein.
Für Möchtegernumweltschützer ist ein Ram eine Ohrfeige, die leiden direkt Qualen, wenn man an denen vorbeifährt. Früher hatte ich eine exakte Auflistung zur Umweltbelastung eines Rams im Vergleich zu einem Golf ausgedruckt dabei, das habe ich gelegentlich denen in die Hand gedrückt…

Dass ein Cybertruck so angefeindet wird, ist mir unerklärlich, letztlich ist das ein Fahrzeug das einen Verbrenner ersetzt, da sollte eigentlich jeder Umweltschützer jubilieren… tatsächlich scheint es zu offenbaren, dass es denen selten um die Sache geht, sondern eher darum, dass sie einfach Autohasser sind und am liebsten Individualverkehr verbieten würden… :grimacing:
Aber das ist eine Minderheit, leider eine sehr laute… :flushed:

8 „Gefällt mir“

Wenn der eRAM nicht VIEL günstiger und besser sein sollte, kaufe ich einen. Wenn er bis Q3 26 nicht durch Tesla D vertrieben werden sollte, bzw. der Vertrieb schriftlich angekündigt wurde, wird einer mit salvage title importiert, so wie meine RAMs.

4 „Gefällt mir“

So ähnlich ist auch mein Plan, wobei mein Ramhändler eh schon sagte, dass er mir 2025 einen verkauft. Falls mein Ram da genügend einbringt, mache ich das vielleicht.

1 „Gefällt mir“

David Gruber hat es geschafft.

Der CT ist angemeldet.

12 „Gefällt mir“