Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Cybertruck 2020/21

Schon wieder dieser blöde Titel. Nein, eben nicht!

3 „Gefällt mir“

Warum nicht? Gerade Gooseneck bietet sich doch an. Die Form spielt dabei kaum eine Rolle.

Es kann nicht genug davon geben.

Tesla removes Cybertruck specs and prices from its website (electrek.co)

hmm… keine Specs mehr… keine Preise…
Mal sehen was das bringt… :thinking:

In meinem Konto ist auf jeden Fall alles beim alten geblieben…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht genug Vorbestellungen, um 2-3 Jahresproduktionen leicht (also auch mit abspringenden) unterzubringen?

Liegt daran das in der EU nicht mit amerikanischen werten (meilen) geworben werden darf

Auch auf der US Seite ist alles verschwunden… :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja im Vergleich zum F150 war der eher zu teuer… da muss sich der Cybertruck nun erst beweisen, bzw. die anderen mit Mängel abstürzen, dass man die Preise halten kann… die werden erst wieder Preise einstellen, wenn die Performance dazu passt (längere Reichweiten im Vergleich zu den andern und größere Geschwindigkeiten).

Da geht es zwar primär um das ATV, aber da steht drin, dass wohl darüber nachgedacht würde, den Cybertruck in Grünheide zu produzieren… das wäre ja cool, dann käme er ja doch nach D…

Äh, woher der Autor gehört haben will das über eine Produktion des cybertruck in Grünheide spekuliert wird…
Möchte ich gerne wissen…
Meiner Meinung nach Bullshit vom Verfasser des Textes…

2 „Gefällt mir“

Ist Euch nicht aufgefallen, dass der „Technikjournalist“ Dieter Petereit sich darüber lustig macht, warum es was besonderes sei wenn das Quad nicht WEGROLLT?
Ich habe mich so geärgert, dass solche Nuller wieder irgendwas über Tesla schreiben, dass ich einen Kommentar hinterlassen habe, mit dem Hinweis, dass Elon mit „to roll“ überschlagen meint.
Mein Kommentar war nur kurz online und jetzt steht im Artikel, dass das Quad sicher ist weil es sich nicht ÜBERSCHLÄGT. Mein Kommentar wurde inzwischen gelöscht.
Was sagt uns das über die sonstigen Aussagen im Artikel?

17 „Gefällt mir“

Das sagt, dass das Format im Müll besser aufgehoben ist.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, vielleicht saß er bei der Aktionärsversammlung und hat sein Mikro zwischen Musk und dem Bauleiter von Grünheide gehalten als die gequasselt haben… :grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oder es ist Bullshit… :sunglasses:

Aber man darf ja hoffen… :grin:

Wer von uns hätte gedacht, dass die Model Y plötzlich aus China nach Europa kommen?! :wink:

Gar nicht so wenige.

Ja, für Überraschungen ist elon/Tesla immer gut.
Nur beim cybertruck habe ich wenig Hoffnung das er in Grünheide produziert wird.

Viel mehr Hoffnung habe ich das er in Europa auch ganz normal Zulassungsfähig sein wird und Elon ja gesagt haben das sie das versuchen werden.
:tada::sunglasses::star_struck:

Da gabs doch mal ein Gerücht über eine GF in England für Semi und CT?

Spekulationen hauptsächlich von mir…
:see_no_evil::roll_eyes::sweat_smile:
Hab sogar an eigenen thread über eine GIGA UK aufgemacht.
Dort sind alle Links dazu.
Semi könnte ich mir sehr gut vorstellen dort.
Immerhin ist UK nicht mehr bei der EU. Und die jetzige Regierung versucht sehr stark neue Firmen anzusiedeln.
Nur für den cybertruck reicht das Volumen in Europa wohl kaum aus.
Ausser sie exportieren ihn von hier aus nach Russland, naher Osten und Afrika.

1 „Gefällt mir“

Vor oder nach Brexit?

Macht wohl mehr Sinn, in Indien zu produzieren, da hat man mehr Heimmarkt und kürzere Lieferstrecken (auch Zolltechnisch), als in UK nunmehr…

1 „Gefällt mir“

Also spinnen wir mal weiter: Würde der Cybertruck in Grünheide produziert, würde natürlich der gesamte europäische Markt einschl. Russland beliefert und genau Russland ist da schon ein interessanter Markt. Zumindest Rams gehen da viele hin.

Vielleicht wird ja auch die nächste GF doch in Russland gebaut… mir wäre das auch egal wo mein Cybertruck her kommt… ich fürchte allerdings, dass es bei mir eh ein Rivian oder Ford F150 Lightning wird… letzteren kenne ich einen Importeur der einen bestellt hat und wenn ich ihn richtig verstanden habe, sieht er auch die Zukunft darin… er verkauft 5ThWheel und findet es bestechend seinen eigenen Strom dabei zu haben… hab im Sept. fast ne Stunde mit dem gequatscht…

1 „Gefällt mir“

Ach, ein Ford kommt mir nicht in die Garage…
Hab da eine gewisse Abneigung… :see_no_evil::sweat_smile:
Naja, bis 2024/25 wenn ich meine Anschaffung Plane kann ja noch viel passieren…
Andererseits… Wenn das mit Bitcoin und den Tesla Aktien so weitergeht…
Vielleicht auch früher… :money_mouth_face:
Njo, mir gefällt einfach das Konzept mit der Edelstahlkarosserie extrem.
Endlich kein Lack mehr auf den ich aufpassen muss. :sweat_smile::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“