Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Cybertruck 2020/21

Phuu… unser X90D aus 2016 noch nichts.
100’000km.

Jetzt ist allerdings bei der Beifahrertüre der Griff defekt.

Und ein paar Mal war die Reparatur auf Garantie (2x Antriebswellen, 1xGriff)

1 „Gefällt mir“

Wie bringt man den das zusammen bei einem 2019er?! :thinking::thinking:

Als jemand der tagtäglich damit zu tun hat frage ich mich woher der Glaube kommt, das Edelstahl nicht rosten könne?

Frag ich mich auch - Allerdings wenn die Karre nicht täglich mit Baustahlstaub berieselt wird, sollte Sie - falls Sie aus V2A oder gar V4A ist - einigermaßen resistent sein.

Da reicht auch ein etwas gröberer Kratzer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dafür auch nichts bezahlt!! Ich habe nur aufgelistet was passieren kann wenn man keine Garantie/-versicherung hat… 2xATW sind ja auch schon um die 5000 € lt. Kostenvoranschlagen hier… am Anfang haben die Reparatur immer aufgelistet was die einzelnen Punkte kosten, mittlerweile machen sie das nicht mehr…

Hab ich im Erfahrungsthread Model X aufgelistet:

Aber zusammen gebracht habe ich da nichts! Nur eben darauf bestanden, dass bezahltes ordentlich funktioniert… 6000 € gingen alleine zu Lasten der Frontscheibe, weil Bleche darunter nicht richtig verklebt waren… 2500 € weil Tesla vermutlich einen nicht legalen Lader verbaut hat…

Naja es rostet zumindest deutlich langsamer oder nicht? Hab mich bei meinem Edelstahlgrill auch geärgert als er anfing zu rosten… aber bis heute (10 Jahre später) sieht das immer noch mehr wie Flugrost aus…

Ich denke das dieses Umfrage wenig Aussagekräftig ist…
Und wenn die anderen Hersteller nicht liefern können.
Am Ende doch mehr cybertrucks herumfahren als von allen anderen zusammen. :sweat_smile::grin::crazy_face:

Das ist ganz sicher so… spiegelt 1:1 das wider, was im Ram-Forum gepostet wird! Und zur Lieferbarkeit! Im Gegensatz zum Cybertruck hat die Vorproduktion vom F150 Lightning schon begonnen… er ist der absolute Favorit im Ramforum OBWOHL man dort eigentlich Ford „hasst“… auch der Rivian kommt da nicht so gut an, das Design ist vielen zu futurmäßig… der Cybertruck fällt komplett durchs Raster, da gibt es wenige denen das gefällt…

Punkten kann zu dem, wer als erstes auf den Markt kommt, da hat Rivian nun die Nase vorne, da wird es dann einige geben, die umsteigen auf Rivian, weil ihnen der Bekannte mit dem Rivian um die Ohren fährt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da Cybertruck mittlerweile arg hinter her hinkt, denke ich wird er es nur schaffen, wenn er deutlich besser ist als die anderen, die Zahlenwerte sprechen da aber nicht dafür… man darf dabei nicht vergessen, ein Pickup wird in Amiland eher selten zum Reisen genutzt, daher ist die große Reichweite nur interessant für Leute die ziehen… schafft der F150 500 km, ist das für die meisten mehr als ausreichend… :sunglasses:

Aber gut für uns… bekommt Tesla seinen Cybertruck nicht gut genug los in Amiland, wird er eher nach EU verschifft… :grin:

2 „Gefällt mir“

Hinzu kommt, das es vom Rivian einen Kombi gibt. Das dürfte für viele Cybertruck Interessenten die bessere Wahl sein. Mal sehen wie sich der Rivian als Fahrzeug schlägt.

Du meinst SUV?!

Kombi ist doch was deutlich anderes

Kombi SUV, so wirklich sehe ich den Unterschied nicht mehr. Da ist ein Kleinwagen schon ein SUV in Deutschland und wird verteufelt. Der Blödsinn ist mir mittlerweile egal.

2 „Gefällt mir“

ja aber da ist doch realtalk nen unterschied bei den meisten SUVs is der Kofferaum ja kleiner als in jedem kombi oder sogar M3

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht meine Erfahrung. Das kann bei Porsche so sein, aber bei den kleineren ist das eher nicht so, oder es ist der Länge des Fahrzeugs geschuldet. Eine mercedes E Klasse ist ja mitunter deutlich länger als ein Mittelklasse SUV.

Der Cybertruck als SUV Version dürfte auch ein erheblichen Bedarf decken.

1 „Gefällt mir“

Die soll ja limitiert sein und ist sofort out of stock gegangen. Ob die Pfeife nochmal reinkommen wird? Das ist auch so ein Lifestyle Goodie was ich gerne hätte da die Geschichte dahinter auch spannend ist :crazy_face:

Die passenden Söckchen dazu hat Elon auch in den Shop gestellt:

https://shop.tesla.com/product/cybertruck-icon-sock-set?sku=1741615-00-A

2 „Gefällt mir“

Wer einen Garten hat und noch ein Weihnachtsgeschenk für Kiddies ab 8 sucht:

https://shop.tesla.com/product/cyberquad-for-kids?sku=1714748-00-A

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Tja jetzt wurde bereits die Seite wieder entfernt. Die Trillerpfeife dürfte damit ein sehr seltenes und exklusives Tesla Gimmick sein!

Oha.
4 Motoren
Gute Sache zwecks traktionskontrolle.
Nur auf die neuen entgültigen Preise bin ich gespannt…
Und vor allem ob die Reichweite mit 500 Meilen erhalten bleibt… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, monatelang (sogar inzwischen jahrelang? Ich verlier das Zeitgefühl bei den ganzen Verspätungen :smiley: ) die 1-3 Motor Variante verkaufen. Dann plötzlich „Hahaha, Planänderung. Ihr habt schon so lang warten müssen, jetzt ist es auch egal wenn ihr noch länger warten müsst. Wer später die 4-Motor Variante bestellt bekommt sein Fahrzeug zuerst“.

Also keine Ahnung, auf mich wirkt das extrem unprofessionell. Entweder gibt man bei Tesla wirklich absolut 0 wert auf die Customer experience? Oder man kommt einfach mit der Entwicklung nicht richtig vorwärts und will den Hype noch länger am Leben erhalten, die Konkurrenz hat ihre Modelle ja schon final vorgestellt teilweise. Oder das Marketing ist einfach unterirdisch.

Andere Gründe fallen mir nicht wirklich ein warum man so was macht. Wenigstens gleichzeitig liefern wäre doch eine Option gewesen mit der sich die Vorbesteller der anderen Version nicht komplett verarsc*t fühlen.

Ich denke es würde Tesla gut zu Gesicht stehen wenn man mal was zumindest zur Prototypen-Reife entwickelt und dann vorstellt und nicht was vorstellt, ewig nichts kommt und das Projekt dann einfach aufgegeben wird (Plaid S+) oder eine verzögerte, sehr holprige Markteinführung (Plaid S) dabei rum kommt.
Auf reddit liest man auch schon wieder dass Insider sagen dass die 1-Motor Version vom CT gestrichen wurde.

Sorry für den rant, musste raus :wink:

1 „Gefällt mir“