Tesla Companion App - Android Watches

Glückwunsch zum Release!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Bei mir hagelt es heute da hole ich den Tesla nicht aus der Garage :smiling_face_with_tear:.

Es kommt noch ein Update weil nach langer Nichtbenutzung der mobile App das Login token nicht aktualisiert wird. Ist schon in review.
Falls ihr den Fehler bekommt „Error getting vehicles“ einmal die mobile App öffnen. Die refreshed dann den Login.

Mit dem neuen Update sollte das dann nicht mehr auftreten.

Nice, dann muss ich jetzt wohl mein altes Android Handy mobilisieren, denn ich nutze ein iPhone in Verbindung mit einer Fossil Gen 5e und direkt über Google Play auf der Smartwatch findet man dein App leider nicht.

Alles was ich nutzen würde:
Komplikationen für Watchfaces, zum Öffnen des Frunk und Trunk #wunschzettel :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die Complications sind gar kein Problem. Aktuell wird man mit der SOC complication in die app geleitet und kann dann die commands senden.

Aber ich kann gerne direkt complications für die aktionen bauen.

1 „Gefällt mir“

Direkt mit einem Klick von einem Watchface heraus wäre schon noch komfortabler.

…und wenn dann irgendwann das Herbeirufen in Deutschland gut funktioniert gerne auch dafür eine Komplikation :slight_smile:
…für das richtige Knight Rider-Feeling :sunglasses:

image

Tesla, komm her!

So, hab die App mal installiert. Mit Samsung Galaxy Watch ist das immer etwas aufwändiger, weil die Wear-App die Uhr nicht findet und das über Samsung-App läuft. Ist jetzt geladen, bezahlt und wird getestet.

4 „Gefällt mir“

Please stand by: es ist gerade ein Update in review, dass die commands stabil macht. Das ist schon ewig nicht live also nicht wundern, dass die commands gerade nur teilweiße laufen :sweat_smile:

Ich danke dir für deinen Support!

Wieder mal ein kleines Update von mir:
Die App ist jetzt wesentlich stabiler und ein paar kleine Ergänzungen gabs auch noch. Jetzt mit den freien Tagen habe ich mehr Zeit Dinge einzubauen:

  • Einstellungen, die aktuell nur Farenheit und Celsius togglen (später kommt Auto WakeUp usw. dazu)
  • internal/external temperature Anzeigen
  • stabile Commands: Diese funktionieren jetzt super und warten auch nur solange, bis das Fahrzeug im erwarteten Zustand ist.

Hier noch ein kleines UX Video für alle, die die App noch nicht gesehen haben:

Ich sehe gerade, in der Schweiz ist die App nicht verfügbar. Absicht oder wie komme ich dran?

Ah ja das war gedacht um einen kontrollierten Rollout hinzubekommen.

Ich gebe es für die restlichen du länder frei. Gebe nochmal bescheid!

Warte gerade auf meine Google Pixel Watch mit LTE.

Kann ich über die App auch via Sprachbefehle etwas durchführen? z.B. mit vollgepackten Armen ein „Hey Google, öffne den Kofferraum“ wäre genial.

Das mit den Google befehlen hab ich mir noch nicht angeschaut. Sollte aber gehen. Guter Tipp!

1 „Gefällt mir“

Sollte jetzt auch in der Schweiz verfügbar sein!

Geht, bin gerade am installiert…

so, auf der Smartwatch installiert. Ich habe den Tesla seit nicht mal 2 Wochen. Seit heute erst die Smartwatch. Bei mir kommt nur „nicht verbunden“. Muss ich die Uhr erst als „Schlüssel“ im Tesla anlegen oder wie muss ich vorgehen?

Sorry, ich hoffe ich blamiere mich mit der Frage nicht zu sehr hier und schonmal Danke für die Hilfe.

Hi, erstmal Glückwunsch zum Tesla!

Hast du auf dem Smartphone die Companion App installiert und dich da eingeloggt?
→ Uhr und Handy müssen aktuell per BT verbunden sein, damits klappt.

Ich werde später eine Option anbieten für LTE Watches, die dann das Smartphone nur zum Einrichten benötigen.

infericharge ist auf der Watch und die App zeigt mir auf der Watch an, dass sie nicht verbunden ist. War mit ihr aber auch noch nicht am Auto

Du benötigst aktuell noch die App auf dem Smartphone, das mit der Uhr gepaired ist. Hast du das schon gemacht?

Ja, habe ich

App auf dem Handy nochmals geschlossen und neu gestartet, jetzt kann ich mich bei Tesla einloggen