Das kann ich Dir sagen: 
Es gibt ja noch etwas mehr als die ABB Triple Charger in der Welt.
Hatte, bevor es mit Corona anfing, eine Reise nach Sibirien und dann entweder nach China oder über Kazakhstan und am Schwarzen Meer zurück geplant. Da kam jetzt auch noch der Krieg dazu.
Das ist aber auf der To-Do Liste geblieben. Habe aber etwas Sorge wegen Ressentiments gegenüber „Westlern“ und des in Sippenhaft nehmen, weil Angehörige der dort lebenden Menschen in der Ukraine sterben müssen. Dieses Gefühl mancher Menschen dort ist meiner Meinung bestimmt nicht zu unterschätzen. Zurück zum Thema:
In den östlichen Teilen der Russischen Föderation fährt man viele japanische Autos (Linkslenker), daher sind dort wesentlich mehr Chademo Ladesäulen, als andere Ladesäulen. Die Japaner hatten mit Chademo begonnen und diese Autos (Leaf) fahren dort, wie, könnte man sagen, es bei uns Zoe´s gibt. Dort gibt es sehr viele Nissan Leaf.
Du hättest Recht, diese Information ist nur für einen kleinen Teil von Tesla Fahrern interessant. Aber ich denke es ist besonders sehr interessant für diesen sehr kleinen Teil, weil man diese Informationen sehr schwer findet.
Dieser Hersteller scheint sehr spezialisiert zu sein auf „Tesla Adapter“. Daher könnte es einem vielleicht sehr helfen.
Für China braucht man ebenfalls einen Adapter. Diese gibt es von Tesla für die chinesischen Supercharger. Diese waren aber eine Weile nicht zu kaufen und wurden nur an Chinesen mit alten Teslas mit anderen Anschlüssen ausgegeben. Ich hätte vermutlich ebenfalls einen passenden Adapter „auf Leihbasis“ von Tesla erhalten.
Hier in Deutschland ist das alles kein Problem.
Aber es hat trotzdem auch bei Triple Chargern einen kleinen Vorteil:
Wenn man sich ansteckt mit dem Chademo Plug ( Haben noch ein Model X mit Chademo Adapter und CCS Anschluss) und der CCS besetzt ist und an der Ladesäule „Start“ drückt, wird automatisch nach Beendigung des CCS Ladevorgangs auf den Chademo umgeschaltet.
Dann beginnt das Laden automatisch. Ansonsten müsste man halt wieder zum Charger zurückgehen und den CCS, wenn der andere Ladende, wann auch immer fertig ist, zu sich umstöpseln.
Sieht in Sibirien halt noch etwas anders aus als bei uns, aber es kommen auch dort immer mehr Ladesäulen hin.