Tesla Center Weiterstadt

Quelle: Google Fotos

12 „Gefällt mir“

Na, da freuen sich aber zwei…. :laughing: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Kann hier evtl. einer bereits sagen, wie der grobe Ablauf bei der Abholung ausgesehen hat? Besten Dank

1. Du kommst hin
  2. Du legitimierst Dich
  3. Du schaust Dir Dein Auto an
  4. Du fährst weg
7 „Gefällt mir“

Danke. Gibt es auch eine Einweisung in die Bedienung (erstes Mal Tesla) ? Oder einfach alles selbst herausfinden…

Standardaussage, man soll sich mit den Videos auf der Homepage vorbereiten.

Nein, gibt es nicht. Wie schon von meinem Vorredner gesagt wird im Vorfeld auf die Videos verwiesen (wie auch schon bei der Probefahrt), ansonsten gibt es eine Menge teilweise wirklich gute YT-Videos.
Und wer in der Lage ist ein Smartphone zu bedienen wird auch mit den Einstellungen des Autos keine Probleme haben. :slight_smile:

Wie meine Vorredner schon sagten, am besten Online-Handbuch und paar Tipps und Tricks-Videos bei Youtube schauen, die sind dort sehr aufs Ausliefern fokussiert und rechne auch nicht unbedingt mit tiefem Fachwissen, wenn du Fragen hast.

Achja, schau dir evtl. die Checkliste hier im Forum an, die mit viel Liebe erstellt wurde und schau dass alles dabei ist und dein Auto unbeschädigt (kommt sehr sehr selten vor!).

Ok vielen Dank für eure Rückmeldungen :slight_smile:

Bei mir war es allerdings so, dass der freundliche Mitarbeiter mir die Schlüsselkarten initialisiert hat und mir bei der Einrichtung der APP geholfen hat (wobei helfen: nachdem das Auto freigeschaltet war -vom SeC- wurde einfach die Verbindung hergestellt und das Auto gekoppelt ). Immerhin :smiley: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 LongRange – Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen

Habe am 10.2.22 bestellt und auch Auslieferung in Weiterstadt. Na bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern. Bestellt M3P in schwarz.

Hole auch dort ab. VIN und Rechnung am 04.02., bisher außer Zahlungseingang aber noch keine Terminvereinbarung erhalten.

1 „Gefällt mir“

Laut meinem SA sollen Sie die ersten Autos von der Hyperion Ray am Freitag bekommen

1 „Gefällt mir“

Also gute Neuigkeiten, war gerade in Weiterstadt, die ersten Model 3 Long Range und Standart Range sind eingetroffen.

Die meisten sind VIN 480 und kleiner und Standart Range

Liebe Grüße

6 „Gefällt mir“

Das neue Auslieferungszentrum ist an dieser Adresse:

Darmstadt- Weiterstadt Delivery Hub
2 Friedrich-Schaefer-Straße
Weiterstadt, HE 64331

1 „Gefällt mir“

Endlich… Ich kann meinen Model 3 LR am Montag abholen.

1 „Gefällt mir“

War heute Vormittag dort zur Abholung. Der Mitarbeiter meinte, ich sei vielleicht der 5. oder 6. gewesen.

Kurzum, wie ich es schon im Q1-Thread schrieb: Prima strukturiert, sehr freundlich und professionell. Scheint mir dort ein sehr nettes Team zu sein!

Übergabe ist drin in der Halle, man hat jede Zeit der Welt, sich alles anzuschauen und Fragen zu stellen. Wenn man fertig ist, wird einem der T nach draußen gefahren. Fand ich perfekt!

Viel Spaß also bei der Abholung in Weiterstadt!

10 „Gefällt mir“

…will auch (dort) abholen…!! :stuck_out_tongue: