Tesla Center Weiterstadt

Moin und Danke für den Beitrag!
Ich hätte meinen Termin heute um 12 Uhr haben sollen, habe ihn allerdings am Montag bereits auf den Samstag verschoben bekommen. Eine Stunde zuvor kam die Mail, dass die Abholung 5 Meter nebendran stattfindet, wahrscheinlich kann die Abholung deshalb erst 3 Tage später stattfinden :grinning:

Auch wenn das Fahrzeug aus dem Bestand ist und bereits dort steht? :slight_smile:

Also unserer war auch aus dem Bestand, die Papiere kamen dennoch von DAD aus Hamburg.

Und selbst wenn, unser Ansprechpartner/ SA (Herr J. H.) saß nicht in Weiterstadt sondern im Showroom Frankfurt. So stand es jedenfalls in seiner Email Signatur.

Ich lass mich einfach mal überraschen :sweat_smile:

Heute Mittag hatte ich noch ein Anruf von einen Tesla Mitarbeiter erhalten und er fragte ob alle Papiere sowie Nummernschilder schon bereitstehen.

Er meinte auch, das es aktuell zur Verzögerungen kommt da heute eine Bombenentschärfung stattfindet und alles in Weiterstadt großflächig evakuiert wurde.

Aber wie man in den Nachrichten lesen konnte, ist die Bombenentschärfung erfolgreich durchgeführt worden. Somit steht hoffentlich nichts mehr im Wege.

Gestern war es soweit Model Y LR mit Familie in Weiterstadt abgeholt. Vorfreude riesig, massive Enttäuschung!

Vorab mehrmals seitens Tesla versucht den Termin vorzuziehen, war aber nicht möglich, da keine Papiere zur Zulassung vorlagen.

Per sms informiert, dass die Abholung im angrenzenden Loop5 stattfindet. Im EG Fahrzeugpapiere abgegeben, Schlüssel erhalten, reibungslos. Abholung des Fahrzeug im Parkaus. Einer der beiden Mitarbeiter soll bereits auf uns warten.

Kein Mitarbeiter weit und breit. Als ein Mitarbeiter kam, er sei nicht zuständig und schickt seinen Kollegen. Nach 30min warten lief er nochmals vorbei, er ruft ihn nochmals an. Wieder nichts.

Nach weiteren 30min und nun mehrere Wartenden immer noch nichts und inzwischen übergab dieser eine Mitarbeiter in einer anderen Fahrzeugreihe plötzlich Autos was er vorher verneinte und wir sollen doch einfach fahren….

Fahrzeugzustand: Völlig verdreckt und staubig. Schiefe Heckklappe, Beifahrertür schließt nicht bündig, Kratzer von 20cm unterhalb des Türgriffs Beifahrer und Kratzer an der A Säule rechts.

Die Auslieferung oder besser dass Abholen waren mangelhaft. Die Fehler am Fahrzeug über die App gemeldet.

Fazit: Tolles fahren, tolle Technik, Übergabe in Weiterstadt Note 5-6

3 „Gefällt mir“

Ich war da auch, naja, Auto stand schon etwas am offenen Rand des Decks und war auch sehr dreckig, daher konnte ich erst am nächsten Tag nach einer Wäsche nach Mängeln schauen. Aber sonst was das alles ganz Reibungslos da. Waren noch 2 Paare da. Bei einem gab es das Problem, dass sie am nächsten Tag nochmal kommen sollen, weil der Schlüssel nicht gefunden wurde.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen, habe meine erste Stromer Probefahrt übers Wochenende vor mir und überlege mein Fahrzeug für die Zeit in Weiterstadt stehen zu lassen.
Beim Überfliegen dieses Strangs sind mir die Bilder der auf Steinen stehenden Teslas ohne Räder ins Auge gesprungen und frage mich wo ich mein Fahrzeug für die Zeit abstellen kann.
Viele Grüße ins Forum

Hallo,

das ist ja schon einige Zeit her. Inzwischen ist der Parkplatz Video Überwacht. Ansonsten ins Parkhaus stellen.

Einfach direkt nebenan ins kostenlose Parkhaus vom Loop 5 fahren, dem Einkaufszentrum, in ne dein Fahrzeug dort abstellen. Da ist genügend Platz und du kannst dir gleich noch den Spaß gönnen, mal über das oberste Parkdeck zu laufen- je nachdem stehen dort hunderte Teslas und warten auf ihre Abholung :slight_smile: