Moin und Danke für den Beitrag!
Ich hätte meinen Termin heute um 12 Uhr haben sollen, habe ihn allerdings am Montag bereits auf den Samstag verschoben bekommen. Eine Stunde zuvor kam die Mail, dass die Abholung 5 Meter nebendran stattfindet, wahrscheinlich kann die Abholung deshalb erst 3 Tage später stattfinden
Auch wenn das Fahrzeug aus dem Bestand ist und bereits dort steht?
Also unserer war auch aus dem Bestand, die Papiere kamen dennoch von DAD aus Hamburg.
Und selbst wenn, unser Ansprechpartner/ SA (Herr J. H.) saß nicht in Weiterstadt sondern im Showroom Frankfurt. So stand es jedenfalls in seiner Email Signatur.
Ich lass mich einfach mal überraschen
Heute Mittag hatte ich noch ein Anruf von einen Tesla Mitarbeiter erhalten und er fragte ob alle Papiere sowie Nummernschilder schon bereitstehen.
Er meinte auch, das es aktuell zur Verzögerungen kommt da heute eine Bombenentschärfung stattfindet und alles in Weiterstadt großflächig evakuiert wurde.
Aber wie man in den Nachrichten lesen konnte, ist die Bombenentschärfung erfolgreich durchgeführt worden. Somit steht hoffentlich nichts mehr im Wege.
Gestern war es soweit Model Y LR mit Familie in Weiterstadt abgeholt. Vorfreude riesig, massive Enttäuschung!
Vorab mehrmals seitens Tesla versucht den Termin vorzuziehen, war aber nicht möglich, da keine Papiere zur Zulassung vorlagen.
Per sms informiert, dass die Abholung im angrenzenden Loop5 stattfindet. Im EG Fahrzeugpapiere abgegeben, Schlüssel erhalten, reibungslos. Abholung des Fahrzeug im Parkaus. Einer der beiden Mitarbeiter soll bereits auf uns warten.
Kein Mitarbeiter weit und breit. Als ein Mitarbeiter kam, er sei nicht zuständig und schickt seinen Kollegen. Nach 30min warten lief er nochmals vorbei, er ruft ihn nochmals an. Wieder nichts.
Nach weiteren 30min und nun mehrere Wartenden immer noch nichts und inzwischen übergab dieser eine Mitarbeiter in einer anderen Fahrzeugreihe plötzlich Autos was er vorher verneinte und wir sollen doch einfach fahren….
Fahrzeugzustand: Völlig verdreckt und staubig. Schiefe Heckklappe, Beifahrertür schließt nicht bündig, Kratzer von 20cm unterhalb des Türgriffs Beifahrer und Kratzer an der A Säule rechts.
Die Auslieferung oder besser dass Abholen waren mangelhaft. Die Fehler am Fahrzeug über die App gemeldet.
Fazit: Tolles fahren, tolle Technik, Übergabe in Weiterstadt Note 5-6
Ich war da auch, naja, Auto stand schon etwas am offenen Rand des Decks und war auch sehr dreckig, daher konnte ich erst am nächsten Tag nach einer Wäsche nach Mängeln schauen. Aber sonst was das alles ganz Reibungslos da. Waren noch 2 Paare da. Bei einem gab es das Problem, dass sie am nächsten Tag nochmal kommen sollen, weil der Schlüssel nicht gefunden wurde.
Moin zusammen, habe meine erste Stromer Probefahrt übers Wochenende vor mir und überlege mein Fahrzeug für die Zeit in Weiterstadt stehen zu lassen.
Beim Überfliegen dieses Strangs sind mir die Bilder der auf Steinen stehenden Teslas ohne Räder ins Auge gesprungen und frage mich wo ich mein Fahrzeug für die Zeit abstellen kann.
Viele Grüße ins Forum
Hallo,
das ist ja schon einige Zeit her. Inzwischen ist der Parkplatz Video Überwacht. Ansonsten ins Parkhaus stellen.
Einfach direkt nebenan ins kostenlose Parkhaus vom Loop 5 fahren, dem Einkaufszentrum, in ne dein Fahrzeug dort abstellen. Da ist genügend Platz und du kannst dir gleich noch den Spaß gönnen, mal über das oberste Parkdeck zu laufen- je nachdem stehen dort hunderte Teslas und warten auf ihre Abholung
Hab das gleiche Thema. Probefahrt über´s Wochenende. Also kann ich im Loop 5 Samstag mein Fahrzeug abstellen und Sonntag Abend abholen? Ist also 24 Stunden geöffnet?
Edit: Frage habe ich gerade selbst beantwortet.
Mo. – Sa.: 10:00 bis 20:00 Uhr
Was gibt es ansonsten für Möglichkeiten?
Ist mir Parkplatz der Parkplatz vom BabyOne gemeint?
Es gibt am „alten“ Standort, wo der Showroom noch ist, noch einen Parkplatz von Tesla selbst. Der ist ausgeschildert und beim letzten Besuch recht voll. Vielleicht ist da aber was frei und damit eine Möglichkeit, kannst du ja mal ansprechen.
Am Samstag mein M3 LR AWD in Weiterstadt abgeholt.
Nur 2 Personen vor mir die auch schon fast fertig waren.
Schlüsselübergabe war in 5 Minuten erledigt. SA meinte noch „da sie bereits mehrere Teslas hatten, müssen Sie auf dem Parkdeck nicht auf den Mitarbeiter warten“.
Fahrzeug auf dem Parkdeck sofort gefunden. Parkdeck war zu 70% mit Teslas belegt.
Kein Mitarbeiter zu sehen.
Bis auf eine pfeifende Beifahrertür (lag am Gummi - hörte nach 5-6 auf und zu machen auf) war alles in Ordnung.
Wobei man bei einem Neufahrzeug doch ein sauberes Auto erwarten könnte.
Rund um Wassertropfen. Auf Schwarz sieht man halt alles. Leider waren auch Wassertropfen auf dem Fahrersitz und auf dem Plastik auf der Innenseite. Frage mich jetzt hat einer mit offener Tür das Fahrzeug gereinigt, oder ist die Fahrertür nicht dicht…
Wollte nach dem Einstellen (war da bereits 20 Minuten auf dem Parkdeck) los fahren, da kam ganz aufgeregt der Mitarbeiter angerannt, ich müsste noch auf Ihn warten, da er noch die Übergabe machen müsste. Habe drauf hingewiesen, dass der SA meinte ich müsste nicht warten. Der Mitarbeiter bestand aber darauf und ich müsste noch ca 10 Minuten warten.
Als er dann kam, hat er paar Sachen auf seinem Tablet angeklickt, wollte die ganze Einführung machen, wobei ich ihm mehrfach gesagt habe, das es nicht mein erster Tesla ist. Er war sehr überrascht, dass alles was er mir doch zeigen müsste, bereits von mir eingestellt war …
Hatte dann Probleme meinen Keyfob als Schlüssel zu hinterlegen. Da von hatte er keine Ahnung und ich sollte dann zum eigentlichen Tesla Delivery Hub fahren. Generell war der Mitarbeiter freundlich aber man merkte ihm an, dass er noch nicht sehr erfahren war.
Dort durfte ich dann 30 Min. warten bis ein Techniker kam. Der wollte erst mal nichts machen, „Sie haben den Keyfob ja online gekauft“. Als ich ihm erklärte, dass dieser Keyfob bereits bei 3 Teslas funktioniert hatte, hat er sich doch bequemt mal nach zu schauen und den Keyfob neu registriert.
Mit Freuden erinnere ich mich an die Übergabe meines ersten Teslas in 2021 in Frankfurt. Sauber gereinigtes Auto, Ansprechpartnerin die komplett über alles im Auto Bescheid wusste.
Hat Weiterstadt jetzt wirklich ein SeC? Dachte dort sei nur ein Delivery Hub. Auf der Tesla Homepage ist Weiterstadt nach wie vor als Delivery Hub vermerkt.
Da merkt man dass der Mitarbeiter auf dem Parkdeck noch neu war - er nannte es SeC. Ist natürlich nur ein Delivery Hub ;-).
Hallo zusammen,
hab über sie Suche nix gefunden, finden die Auslieferungen in Weiterstadt aktuell noch im Loop5 statt? Danke vorab!
Letzten Monat war das bei mir noch so, ja. In der SMS stand der andere Standort und am Tag der Ablieferung wurde das Loop 5 genannt, dort stand der Tesla dann auch.
War bei mir exakt vor 1,5 Wochen auch so.
Danke Euch!
Wann holst du ab? Auch heute?