Tesla Center Weiterstadt

Es gibt nur die frankfurter Nummer. Wenn Du die Durchwahl von Deinem Agenten hast, erreichst du ihn, egal wo er gerade ist.

Ah ok, hab leider keinen festen SA, keine Ahnung wie ihr das alle macht. :grinning:

Ruf halt die Nummer vom Frankfurter SeC an, die werden dir schon helfen können.

Bei mir hat letzte Woche Samstag alles gepasst mit den Winterrädern :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

da ich von Mannheim wegen einer Nicht Kommunikation wirklich angekratzt bin, überlege ich mich perspektivisch woanders betreuen zu lassen. Was man darunter bei Tesla auch immer verstehen mag?!
Seit 05.11. warte ich auf einen Anruf eines SA. Nicht das erste Mal! Und ein Kollege wartet seit fast 4 Wochen auf die Zeichnung eines vorab mit Tesla abgestimmten Kostenvoranschlags für den Body Shop.
Da drängt sich die Frage auf, ob es an anderen Standorten besser läuft. Ich möchte nicht gepampert werden, aber etwas Verbindlichkeit und Kommunikation erwarte ich schon.
Wie zufrieden seit ihr in Weiterstadt?

Danke für Eure Erfahrungen!

Die Kaffeemaschine ist dauernd kaputt :stuck_out_tongue:

Ansonsten hatte ich keine Probleme bei meiner Auslieferung am 12.11.22. Man wird dort aber sicher, wie überall, gute und schlechte Tage erwischen.

Deine Probleme mit unerreichbaren SA oder fehlenden Kostenvoranschlägen wird ein Wechsel des ALC aber kaum beseitigen. Ich z.B. hatte für Weiterstadt bestellt, mein SA saß aber in Berlin. Die Betreuung im Servicefall machen dann auch wieder andere Leute.

1 „Gefällt mir“

So…wir waren gestern Abend da. Da es nicht wirklich kommuniziert wurde und mitten in der Woche lag, war nicht wirklich was los.

Die „Werkstatt“ ist ganz interessant. Im Grunde hat sich Tesla da einen kleinen Waschpark zum säubern hingebaut, Hebebühnen zum Anbringen der Mud Flaps, Umstecken der Räder und kleinerer Reparaturen und Platz zum Säubern von Innenraum und Trocknen des Autos. Die Fahrzeuge werden nicht poliert.

Anbei ein paar Bilder.





Pizza gabs dann auch ab 19 Uhr

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist alles sehr „technisch“ dort, dementsprechend nüchtern ist auch das Auslieferungserlebnis.

An den Standorten, die sowohl ausliefern als auch verkaufen, ist es deutlich gemütlicher :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Gerade eine Mail bekommen das ich das Auto im Loop 5 Einkaufszentrum abholen soll. War da schon mal jemand? Steht das Auto dann einfach im Parkhaus so rum und die anderen parkenden Einkaufenden machen schon Dellen und Kratzer rein?

Steht auf dem obersten deck und ist wohl nur für teslas

Habe ebenfalls diese Mail bekommen.

Hier ein größeres Bild von der Lage des Check-Ins

Ich auch. :+1:
Im März 22 noch direkt im SEC abgeholt

1 „Gefällt mir“

Jo ich auch, 1.12.

Ok, der Check-In ist neu. Bislang musste man im ALC einchecken und wurde dann zum Auto gefahren. War auf Dauer wohl zu umständlich :man_shrugging:t4:

Paar Fotos vom Check-In wären nett… vielleicht ist der ansprechender als die „Betonwüste“ im ALC :slight_smile:

Ich hab meinen Abholtermin nächste Woche Samstag. Werde da mal ein paar Bilder machen.

1 „Gefällt mir“

Hab am Dienstag 11:30 Uhr Termin. Mal schauen wie das Wetter ist, vielleicht mach ich auch mal paar Bild vom Loop 5.

1 „Gefällt mir“

Mein Auto von der Hyperion Ray ist auch vorhin in Weiterstadt angekommen. Ursprünglich wollte ich nächsten Mittwoch abholen. Nun hole ich Montag ab. Am Wochenende wäre schöner gewesen. Aber es muss erst aufbereitet werden und nochmal von seitens Tesla geprüft werden. Aber okay… solange halte ich auch noch aus :slight_smile:

Ich bin froh in Weiterstadt angerufen zu haben.
Hatte erst am 02.12. die kontaktlose Übergabe vereinbart.
Aber mit viel Glück konnte ich heute um 13.00 Uhr meinen M3 LR abholen. Bin happy.

PS. Habt ihr schon mal 2 verschiedene Schlüsselkarten ausgehändigt bekommen?
Ich habe wohl ein Karte von einem anderen Tesla Firmenauto.

Wie kommst du darauf, dass sie von einem anderen Auto ist?

Weil sie abgenutzt und ein Kennzeichen draufgeklebt ist.

Und das hast du so hingenommen? Oder erst später gemerkt?

Ich würde da auf einer neuen bestehen.