Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla CAN Bus auslesen Schweiz

Welche Kapazität hat Ihr Akku noch? Wie ist die Batterie-Zellen-Beschaffenheit? Ist die Spannung in Ordnung?

Ich bin ein begeisterter Tesla Fahrer und Informatiker. Natürlich möchte ich alle Daten meines Teslas wissen, daher habe ich mir die passende Technik besorgt.

Um die Teile zu finanzieren biete ich das Auslesen als Privatperson an.
Gerne kann ich Ihren Tesla auslesen und Ihnen die folgenden Informationen liefern:

Verbleibende Gesamt-Kapazität
Verbleibende nutzbare Kapazität
Degradation
Zelldifferenz
Lademenge per Wechselstrom (AC)
Lademenge per Gleichstrom (DC)
Max. Akku-Entladeleistung
Max. Akku.Ladeleistung bei Rekupreation
Durchschnittliche Zell-Temperatur

Auf Anfrage biete ich auch Kaufberatungen an. Ich weis worauf es beim Kauf eines gebrauchten Teslas ankommt damit Sie auch lange freude am Wagen haben.

Akkugesundheitscheck für 49.- in 3098 Köniz. Auf Anfrage auch an einem Supercharger.

1 Like

Das geht aber wohl aber nur bei S&X und nicht bei 3, richtig?

Ja das ist korrekt. Für den Moment geht es erst mit dem Model S und dem Model X.Muss ich noch anfügen, danke.

So von Informatiker zu Informatiker: Ich bekomme im März mein Model 3 und arbeite in Liebefeld. Werde in der Anfangszeit sicherlich auch mal mit dem Fahrzeug zur Arbeit fahren - und wenn Du dann ausprobieren willst, ob das Auslesen klappt: Gerne. Die Daten brauche ich bei einem Neufahrzeug ja nicht unbedingt …

So viel ich weiß, ist beim Model 3 Port komplett anders…

Danke Rowi! Der Anschluss ist tatsächlich komplett anders. Mein Model 3 sollte auch bald hier sein und ich werde (wie auch viele andere) auch daran arbeiten die Daten auszulesen.

Der amerikanische Horst Lünig hat ein Video dazu gemacht. Der offizielle Technikerzugang ist wohl unbrauchbar, da verschlüsselt(?) und ohne direkten Zugang zur Batterieelektronik. Warum ich ihn den amerikanischen Horst Lüning nenne? Weil er geschlagene 20 Minuten braucht, um zum Thema des Videos zu kommen: Tesla Model 3 CAN bus logging and data analysis
Unter der Armlehne ist das NFC-Modul für die „Chipkarte“ zum Starten des Fahrzeugs. Dieses ist u.a mit dem Haupt-CANBUS verbunden und die am einfachsten zugängliche Stelle zum Abgreifen.

auch Raspi ?
Hab ich auch und bin von Bern-Weissenbühl und technisch noch begabt (mit 3 Jahren Tesla Erfahrung) Können uns mal austauschen…

Hi TeslaDrop
Ich würde gerne ein Model S in deiner nähe Auslesen lassen.
Wie kann ich dich erreichen?
Danke und beste Grüsse
Eleanordude

Hi TeslaDrop
Ich schliesse mich dem an, würde gerne die Daten von meinem Model S auslesen.
Region Bern irgendwo. Köniz passt sonst sehr gut.
Grüsse
Chiesr