Tesla Business Account (Flottenmanagement)

Flotte beginnt ab drei Fahrzeugen.

Das Problem haben wir auch. Ein korrektes Nummernschild ist nur hinterlegt, wenn das Fahrzeug vor Abholung zugelassen wurde. Wir haben es auch noch nicht geschafft, das zu ändern.

Was habt Ihr denn sonst noch für Probleme? Mehrere Firmen ist natürlich tricky.

Die falschen und fehlenden Nummernschilder konnten wir über das Servicecenter per Mail angefragt nachschieben lassen: [email protected]

Die Kaufverträge sind bei der Migration auf die Flottenverwaltung alle verschwunden und Tesla kann sie nicht mehr mit dem Wagen verknüpfen. Immerhin sind die Dokumente noch vorhanden.

Da wir 3 Firmen haben werden auch 3 Monate später die Konnektivitätsabos den falschen Firmen belastet, trotz zig Mails.

Tja ist halt Tesla: 80/20. Die letzte Meile zu 20% wird selten gegangen.

Hallo,

ich habe einen Tesla als Firmenfahrzeug - habe bisher manuell die SC-Rechnungen exportiert und auch die Ladestatistik der App um den Strom, den ich zuhause geladen habe, abzurechnen.

Jetzt wurden wir auf das Businesskonto umgestellt, damit die Firmenbuchhaltung direkt die SC-Rechnungen bekommt. Hat mir unerwartet fast alle Einstellungen im Auto zurückgesetzt - unschön aber kann man ja wieder zurückstellen.

Leider ist jetzt auch der Punkt Ladestatistiken in der Handyapp weg, dadurch kann ich die Ladungen daheim nicht mehr abrechnen.
Laut Tesla FAQ https://www.tesla.com/support/tesla-app/charge-stats kann man das wieder aktivieren:

The Tesla for Business account owner can allow you to see Charge Stats by making you responsible for vehicle charging in the Tesla for Business account.

Aber weder meine Flottenmanagerin noch der Tesla-Support wissen wie das funktioniert. Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen und kennt diese Einstellung?

Danke!

1 „Gefällt mir“

Flottenverwaltung
Fahrzeug wählen
Zahlungsverpflichtung verwalten
Dort dann von Firma auf Fahrer umstellen.

Dann siehst Du die Ladedaten im der App.

Aber was ich Dir nicht sagen kann ist ob dann die SuC Rechnungen auch ins Businessportal kommen oder nur wieder in die App.

Wenn zweiteres müsstest Du diese dann ja leider wieder manuell runterladen.

Hab ich noch nie getestet, bei ums ist überall die Firma als Zahlungspflichtiger hinterlegt.