Tesla Bestandsbestellung von Rostock nach Essen

Hey Leute,

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Model Y auf der Tesla seite für Verfügbare und Vorführwagen bestellt. Angegeben war, dass der Tesla in Rostock stünde jedoch konnte ich auch eine Lieferung nach Essen auswählen.

Genauso wie über folgenden Link: Inventory | Tesla

Nun ist es so, dass ich heute mittag angerufen habe um nach Erhalt der Fahrzeugpapiere und der Zulassung des Fahrzeugs nachzufragen, wann das Fahrzeug abholbereit ist. Dabei wurde mir dann gesagt, dass das Auto nicht nach Essen geliefert werden kann, dies ein Fehler sei und ich nach Rostock müsse.

Der Tesla Kundenservice zeigt sich äußerst uneinsichtig/ unfreundlich und droht mir mit Schadensersatzansprüchen, da ich das Fahrzeug bereits zugelassen habe sollte ich dieses nicht abholen.

Meine Frage nun hier, hat jemand bereits ähnliches erlebt oder Erfahrungen damit?

Es handelt sich ja offensichtlich um einen Fehler seitens tesla, da angezeigt wird man könne das auto in essen abholen und essen als lieferort auch auf der rechnung steht.

Welches ALZ steht denn auf der Abschlussrechnung?

1 „Gefällt mir“

„Schadenersatzansprüche“, was für `n Quatsch.
Im Zweifel widerrufen. Das Problem der Verwertung hat Tesla und nicht Du.

Essen, so wie auch bei Bestellabschluss.

Wenn überhaupt sehe ich dann Schadenersatzansprüche auf deiner Seite. Bitter einfach, wie Tesla mit Neukunden umgeht.

1 „Gefällt mir“

Darauf würde ich nochmal bei Tesla verweisen. Und mit dem ALZ Essen und nicht mit Rostock sprechen. Hausinterne Sachen sind deren Bier und auch wie sie den Vertrag erfüllen wollen, sprich das Fahrzeug nach Essen bringen.

Problem ist, essen weist mich direkt ab mit der Argumentation auto steht in rostock und rostock ist eher weniger bereit was zu machen.

Mittlerweile sind auch 5 neue abschlussrechnungen mit rechnungsdatum 24.01. im konto hinterlegt und auslieferungsort rostock.

Die ursprüngliche rechnung hab ich aber natürlich runtergeladen

Steht was in der Bestellvereinbarung über den ALZ?


in der bestellvereinbarung steht kein auslieferungszentrum. In der ursprünglichen Rechnung ist aber Essen angegeben