Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla baut virtuelles Kraftwerk mit 650 MWh in Südaustralien

50,000 Haushalte beteiligt. 650 MWh Powerwalls 2. 250 MW Photovoltaik.

electrek.co/2018/02/04/tesla-po … wer-plant/

Das Beste daran: Tesla verdient daran über den Stromverkauf und das Strommanagement langfristig.

1 Like

Für TESLA tun sich so viele neue Geschäftsfelder auf. Solche Speicher braucht Europa, wir standen ja heuer schon kurz vor einer Katastrophe (Blackout)

Weiss man, wie teuer das schlussendlich wurde?

So viel wie ich verstanden habe, speichert TESLA den Strom in Akkus wenn er billig ist, und speist ihn wieder gewinnbringend ein, wenn die Strompreise hoch sind.
Supergenial, und glättet Stromspitzen.
Ob sich das für TESLA in Europa rechnet weiss ich nicht. Falls nicht, koennte die EU einen Zuschuss geben. Ein angristiger Blackout wäre schliesslich eine Katastrofe.