Tesla Autopilot Upgrade

Hi,

ich habe 2 Fragen zu dem Upgrade des Autopiloten.

1. Wenn man den enhanced Autopiloten für 3800€ kauft und später dann auf den FSD für 7500€ upgraden will, wird dann der Betrag des enhanced Autopiloten angerechnet?

2. Wenn ich meinen Tesla verkaufe und mir beispielsweise einen neuen kaufen, kann ich dann den Kauf des enhanced oder des FSD wieder herstellen ohne nochmals dafür zu bezahlen? Oder bleibt das Upgrade auf enhanced oder FSD beim Fahrzeug auch wenn ich dies verkaufe?

Danke.

1. ja
  2. bleibt beim Auto.
1 „Gefällt mir“

Das Upgrade von EAP zu FSD kostet dann aber nochmal 3800€ also 100€ mehr.

Also ich könnte es für 3.700 kriegen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich dann nicht???
Wenn ich für den EAP 3800€ zahle und dieser auf den Kauf des FSD angerechnet wird, dann hätte ich nach AdamRiese noch 3700€ zu zählen. Wieso schreibst du ich hätte dann 3800€ zu bezahlen?

Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen kann, soviel Geld für insuffiziente Assistenzsysteme auszugeben.
Das Geld ist einfach rausgeschmissen, man hat eigentlich nichts davon, technische Spielerei (du musst das System permanent überwachen!), beim Verkauf kriegt man 0 dafür…

13 „Gefällt mir“

Vollkommen egal, ob es 100 Euro mehr oder weniger sind bei der Summe. Speziell da man nicht weiß wann der Preis angehoben wird. In 1 oder 2 Jahren ist der Preis vermutlich ganz woanders.

Das ist nicht korrekt. 3.800 € EAP und wenn man später FSD buchen will zahlt man nur noch die Differenz. Aktuell 3.700 € in DE

Ok

3 „Gefällt mir“
  1. Ist doch egal wofür ich mein Geld ausgeben will! Für den einen ist es rausgeschmissen für den anderen ist es das tollste der Welt.
  2. Wenn du kein Bock hast normal auf die Frage zu antworten, dann antworte lieber gar nicht!
  3. Niemand hat gesagt, ich will das Geld ausgeben. Ich wollte lediglich die Verkaufsstrategie von Tesla verstehen.

Danke!
Aber danke für nichts.

13 „Gefällt mir“

LOL okay. Testet Tesla nun kundenspezifische Preise :thinking:

Oder ist das der ominöse Apple Uplift den es angeblich ja geben soll?

1 „Gefällt mir“

Meine Herren wie kann man gleich so angepisst sein. Ging es dir so viel schlechter nach der zugegebenermaßen nicht sinnvollen Antwort auf deine Frage?

Haha das ist ja echt witzig das es bei einem 3700 und beim anderen 3800€ sind aber bei Teslas Software funktioniert eh vieles zufällig daher sollte man sich wohl nicht wundern. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich überlege auch noch die 3800 zu investieren für FSD, haben meinen Y noch mindestens 5 Jahre, bis dahin wird fsd wohl kommen, dann hab ichs noch günstig, der rest zahlt dann 15.000 euro…das ist die einfache Überlegung

1 „Gefällt mir“

Du nur 11.200. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, aber würde ich nie im leben tun!!! Wenn ich es mit den 3800 verkacke, bekomme ich nie fsd.

Keine Sorge. Innerhalb von 5 Jahren bekommst Du ein funktionierendes FSD so oder so nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe schon auf 2 jahre. Meinst total unmöglich?

Guck dir dazu gerne den UNECE Treffen / Änderungen bzgl. Autopilot Verhalten Thread an.

1 „Gefällt mir“

Wie lange kann man das Upgrade zum enhanced AP kostenlos testen? Würd ich gern mal ausprobieren