Tesla Auto auf neuen Besitzer transferieren

Laut der Tesla Homepage ist der Transfer auf einen neuen Besitzer ganz einfach. Nur hat es ein paar Zeilen die mich nun stutzig machen:
Wenn Sie das Fahrzeug auf einen neuen Eigentümer übertragen, erhalten Sie beide eine E-Mail-Bestätigung, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Dies kann 3 - 5 Werktage dauern. Guthaben zum Schnellladen an Superchargern, Upgrades, Abonnements und einige andere Funktionen sind möglicherweise nicht übertragbar.

Was ist mit „Upgrades“ gemeint. Ich hatte bei meinem alten M3 nachträglich per Software Upgrade FSD dazugekauft. Bleibt das nun wirklich auf dem Fahrzeug erhalten wenn ich das Auto zum Account des neuen Besitzers transferiere?

Gruss
Andi

Bisher sind EAP, FSD und Boost beim privaten Verkauf immer erhalten geblieben. Tesla scheint sich hier alles offen zu halten.

phu hmm ok. hab das Auto nun mit incl. FSD verkauft, die Übergabe ist nächste Woche, hoffe das klappt…

Also wenn das nicht klappen würde, dann hätte Tesla ein Problem, wenn es absichtlich nicht mittransferiert wird zum neuen Account. Ich hätte nirgends bei Kaufabschluss gelesen, dass es auf den Käufer bezogen ist.

Wobei das ja was hätte, wenn das Paket auf das neue Auto übertragen werden könnte.

Es gibt eine Ausnahme: Nimmt Tesla den Wagen ab, nehmen sie alle Upgrades wieder runter, sodass er dahingehend nackig ist.

Privat zu privat bleibt unverändert, auch wenn du recht hast - es gäbe einige Befürworter der accountgebundenen Upgrades. Wine Wahlmöglichkeit wäre am besten :wink: Aber das ist OT.

ok danke euch. Dann sollte das ja so klappen wie angedacht.