Tesla Ausstatter

Hi, Alex von Tesla Ausstatter hier. Wir freuen uns Teil der Deutschen Tesla Community zu sein! Auf tesla-ausstatter.de möchten wir euch Produkte in bester Qualität liefern und ein tolles Einkaufserlebnis bieten.

Wir sind spezialisiert auf Tesla Model 3 und Model Y Zubehör und haben alles, was Du brauchst, um Dein Fahrerlebnis zu verbessern. In unserem Store findest Du eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten zu erschwinglichen Preisen. Wir prüfen jedes Zubehörteil bevor wir es auf tesla-ausstatter.de anbieten und können dadurch eine hohe Qualität garantieren.

Mit unserer neuen Produktlinie REMAT gehen wir neue Wege und können Produkte aus 100% recyceltem Material anbieten. Besonders für das neue Model 3 Highland haben wir bereits zahlreiche Produkte aus diesem Material aber auch das Model Y wird mit dem Juniper Update folgen.

Unsere Produkte werden immer an die neuesten Innovationen und Änderungen von Tesla angepasst und wir achten darauf, dass das schöne simple Design von Tesla - das wir alle so lieben - auch mit schönem Zubehör ergänzt wird.

Bei uns findest du auch eine große Auswahl an Tesla Camping Zubehör inklusive dem ersten Tesla Camping Zelt Europas, welches wir selbst mit unserem Partner entwickelt haben.

Als Teil der Deutschen Tesla Community streben wir danach, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und arbeiten daher eng mit Produkttestern zusammen, um unser Qualitätsversprechen halten zu können.

Besonders werden wir uns in diesem Jahr darauf konzentrieren, Produkte für Familien mit Kindern und Hunden anzubieten. Wir haben einige neue Produkte im Test und freuen uns schon darauf, euch diese bald im Tesla Zubehör Shop zeigen zu können.

Für TFF Forum Mitglieder gibt’s natürlich einen eigenen Rabattcode TFF5 mit dem ihr 5% auf die ganze Bestellung spart.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns per Mail an [email protected]

Wir freuen uns darauf, dir ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten.

1 „Gefällt mir“

tesla-ausstatter.de unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

1 „Gefällt mir“

Danke für 500 Instagram Follower.

Wir bedanken uns für all eure Unterstützung und euer Interesse und freuen uns weiterhin mit eurem Feedback die besten Tesla Zubehör Produkte zu liefern.

Um das gebührend zu feiern bekommt ihr bis einschließlich Sonntag, 20.03.22 einen Rabatt von 15% auf alle Produkte ab einem Bestellwert von 70€. Der Rabatt wird automatisch angewendet. Folgt uns auf Instagram um keine Rabatte mehr zu verpassen.

Euer Tesla Ausstatter Team

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der großen Nachfrage möchte ich euch heute mal die neuen Pedalauflagen vorstellen.

Durch das neue Design lassen sich die Pedale leichter montieren. Es befindet sich kein „x“ mehr auf der Rückseite. Auch haben wir kleine „Griffe“ aus Gummi an der Rückseite der Pedalauflagen anbringen lassen, wodurch die Montage zusätzlich erleichtert wird.

Wir bieten 2 Varianten an:

Die erste Variante sind die bekannten Aluminium Performance Pedale. Dieses Alu Pedal Set gibt dem Tesla Model 3 und Y die Optik des Performance Modells. Die Performance Pedale bestehen aus rutschfestem Gummi und Aluminium und können ganz leicht an die Pedale des Tesla Model 3 und Y angebracht werden. Im Set enthalten sind Bremspedal- und Gaspedalauflage.

NEU

Die Pedalauflagen gibt es jetzt auch in der Black Edition. Wem das Silber der Alu Pedale nicht gefällt, findet bei uns jetzt Schwarze Premium Pedale. Auch die schwarzen Tesla Pedalauflagen sind aus robustem, rutschfestem Gummi und Aluminium gefertigt.

Du kannst die schwarzen Pedale im Model 3 oder Y in wenigen Minuten anbringen und hast ab sofort besseren Halt beim Bremsen und Beschleunigen. Das Premium Look & Feel der Pedale rundet den Innenraum deines Tesla Model 3 oder Y ab und sorgt schon beim Einsteigen für Freude.

Wenn ihr Fragen zu unseren Produkten habt, meldet euch gerne per Mail bei uns unter [email protected]

Wir freuen uns von euch zu hören

Interessant. Sind diese zertifiziert, oder muss man damit danach noch zum TÜV?

Sehen jedenfalls schonmal gut aus. Habt ihr mehr Fotos zur Rückseite?

Ein ABE liegt leider nicht vor. Ich habe mich mal bei einem Kollegen bei der DEKRA erkundigt. Er meinte nur (und ich zitiere) „es fahren ein Haufen Autos mit solchen Auflagen ohne ABE durch die Gegend und es interessiert am Ende keinen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass man die einfach wieder runter nehmen muss“.
Hier ist ein Bild der Rückseite. Wie du sehen kannst ist kein X mehr in der Mitte und unten gibt es einen kleinen Gummigriff, der die Montage deutlich erleichtert. Ein bisschen Kraft braucht man schon, um die anzubringen. Dafür sitzen sie dann schön fest.

Unser Erfahrungswert dazu ist Folgender: Wir haben im Juli 21 unser Model 3 LR bekommen. Auf dem linken Pedal war eine Gummiauflage und auf dem rechten gar nichts. Das sah sehr schäbig aus für so ein teures Auto. Seit dem fahren wir mit den Pedalauflagen. Die sitzen bombenfest und geben ein deutlich besseres Fahrgefühl als davor.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden.

Hmm. Zur Aufklärung…

Das schlimmste, was passieren kann, ist ein Auffahrunfall (aus X Gründen, sicher nicht wegen der Pedale), und dass die Versicherung danach die Auszahlung verweigert, was einen langwierigen Prozess nach sich zieht, heißt man wartet Jahre auf sein Geld für ein neues Auto. Der Versicherungsnehmer ist in der Beweislast. Nachträglich wird er dann noch belangt, ob er 40 Jahre versichert war, juckt die Versicherungen wenig.

Mit Erlöschung der ABE hat der Versicherer noch dazu ein unbefristetes Kündigungsrecht, und der Versicherer muss erstmal nicht leisten. Dass es eine Ordnungswidrigkeit ist, juckt ja sicher keinen.

Ich will niemanden das Geschäft vermasseln, sieh es bitte als Chance dich von Mitbewerbern zu differenzieren. Ich würde empfehlen, das Ding nur mit einem Teilegutachten zu verkaufen mit dem Hinweis, dass es eintragungspflichtig ist, da sonst die Allgemeine Betriebserlaubnis des Kfz in dem Moment erlischt, indem man sie aufzieht, und damit auch der Versicherungsschutz.

Welcher Depp würde dann noch woanders kaufen?

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Finde grade die schwarzen sehen super gut aus und würde ich sofort nehmen.

Aber ohne ABE o.Ä. kommen die einfach für mich nicht in Frage. Das ist mir das Risiko nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden für das Feedback. Das sind alles sehr gute Gründe. Ich habe direkt mal unsere Lieferanten kontaktiert und schaue, wie wir das umgesetzt bekommen. Sobald ich etwas weiß gebe ich es gerne hier bekannt.

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Tesla Community,

dank eurer Nachfragen haben wir jetzt eine Hundematte für den Kofferraum des Model Y im Sortiment. Sie besteht aus robustem und atmungsaktivem Material, das nicht nur den Kofferraum vor Nässe, sondern auch vor anderem Schmutz und Haaren schützt.

Die Hundematte für das Model Y hat einen ausklappbaren Teil, damit die Ladekante beim Ein- und Ausstieg eures Hundes nicht beschädigt wird.

Einige Tesla Model Y Hundematten bereits glückliche neue Besitzer gefunden. Schaut also gerne bei uns im Shop vorbei und sichert euch eure.

Hallo liebe Tesla Community,

wir freuen uns euch den smarten Tesla Ring vorstellen zu dürfen.
Er funktioniert wie eine Key Card als Schlüssel für euren Tesla und muss nie aufgeladen werden.

Der Tesla Ring kann als Schlüssel für ALLE Tesla Modelle genutzt werden - also Model S, 3, X, Y.
Zum Entriegeln eures Tesla müsst ihr einfach nur den Ring an die B-Säule der Fahrerseite halten. Also so wie ihr es auch mit einer Key Card machen würdet. Zum Losfahren reicht eine kurze Berührung der Hand an der Mittelkonsole.

Die Einrichtung des Tesla Ring ist so simpel wie mit der Key Card.

1. Im Menü einen neuen Schlüssel hinzufügen
  2. Ring auf die Mittelkonsole Legen
  3. Mit Key Card bestätigen

Und schon ist der smarte Ring eingerichtet.

Der Tesla Ring verwendet passive NFC Technologie mit original Tesla Key Chips. Er ist 100% wasserfest und er entriegelt euren Tesla zuverlässig, wenn mal der Akku eures Smartphones leer ist.

Wenn eure Ringgröße nicht verfügbar ist, schreibt uns gern eine mail an [email protected] und wir bestellen eure Größe direkt beim Hersteller für euch.

Wir freuen uns auf euer Feedback!
Beste Grüße
Alex

1 „Gefällt mir“

Liebe Tesla Community,

wir haben viele Monate an etwas großartigem gearbeitet und sind jetzt soweit, euch unseren finalen Prototypen vorzustellen.

Das ist das TEMORIES Tesla Model Y Camping Zelt. Das erste Tesla Camping Zelt Europas.

Das Tesla Camping Zelt „TEMORIES“ ist das ultimative Autozelt für das Model Y. Es bietet Platz für 4 Personen, ist wind- und wetterfest und kann in nur wenigen Minuten aufgebaut werden.

Als erstes Tesla Camping Zelt Europas haben wir eine ganze Menge an genialen Features im Angebot! Alle Details könnt ihr euch auf der oben verlinkten Seite anschauen. Außerdem werden wir euch natürlich auf unseren Social Media Kanälen immer wieder kleine Eindrücke vom Zelt geben.

Das Zelt ist in der finalen Phase der Entwicklung. Es müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden aber wir bieten unserer Community an, schon jetzt das Zelt zu testen. Nähere Infos dazu gibt es auf der Produktseite.

Wer das Zelt gerne kaufen möchte, der kann es schon jetzt vorbestellen. Aktuell bieten wir es für 499€ für die schnellsten Käufer an. Anfang der nächsten Camping Saison wird das Tesla Camping Zelt ausgeliefert und der Preis wird bis dahin Schritt für Schritt zum finalen Preis von 699€ angehoben.

Wenn ihr das Zelt in echt sehen wollt - wir stellen es am 23. September auf dem elektrische Community Event aus. Wir freuen uns auf euch!

Hallo liebe Community,

wir haben gute Neuigkeiten für alle angehenden 2024 Tesla Model 3 Facelift Fahrer. Wir haben bereits Fußmatten für euch die wir Mitte November ausliefern können. Die Matten punkten nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern besonders auch dadurch, dass sie aus 100% recyceltem Material produziert werden. Wir gehen damit einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

2024 Tesla Model 3 Fußmatten mit 2024 Tesla Model 3 Kofferraummatten

Wenn ihr noch Infos sucht zum neuen 2024 Tesla Model 3 Facelift (Highland) haben wir mal alle Punkte und Neuerungen für euch hier zusammengefasst.

Wenn ihr Fragen habt, freuen wir uns persönlich von euch zu hören. Entweder per Mail an [email protected] oder per Whatsapp

Habe soeben die Kofferraummatten bestellt, wie ist den die aktuelle Lieferzeit?
LG Eddie

Hallo Eddie, schreibe uns doch gerne deine Bestellnummer per Mail an [email protected], dann schaue ich gerne nach.

Hallo.
Habe ein paar Sachen von euch bestellt und bin auch soweit zufrieden.
Nur eine Sache stört mich.
Das USB-Hub leuchtet scheinbar die ganze Zeit durch.
Schaltet also anscheinend auch nicht ab, wenn das Fahrzeug geparkt wurde, bzw. aus sein sollte.
Ich mache mir daher sorgen um den Verbrauch, auch wenn kein Endgerät angeschlossen ist.
Geht das Fahrzeug damit überhaupt in den Sleep-Modus oder hält es ihn wach?
Könnt ihr etwas dazu sagen?
Es gibt zwar einen Ausschalter, aber ist ja nur für die Ambientebeleuchtung.
Danke für eure Antwort.

Darum geht es:

Guten Morgen,

der Tesla geht auch in den Deepsleep wenn Verbraucher angesteckt sind. Das ist auch der Grund warum Anbieter der Tesla Kühlschränke sagen (sollten), dass der Kühlschrank nur dann weiter mit Strom versorgt wird, wenn Camp- oder Hundemodus durchgehend verwendet werden.

LG

Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich wundere mich nur darüber, das die Beleuchtung morgens schon leutet, obwohl ich noch nicht direkt das Fahrzeug geöffnet habe.
Ich muss noch mal testen, ob es am verbundenen Handy-(Schlüssel) liegt oder eventuell auch durch die Enteisungsfunktion gleich mit eingeschaltet wird (was vermutlich auch Sinn machen würde).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Habe heute mit Tageslicht das sogenannte Geheimfach verbaut.
Die Lüftungsgitter unter den Sitzen müssen noch etwas warten.
Da kommt man ja leider etwas ungünstiger dran. :laughing:
lg