Tesla Aufenthaltsraum

Mangels Ton kann ich mir das Video gerade nicht anschauen, aber die Kommentare sind schon mal sehr erhellend…

Am Besten gefällt mir:

Ich meinerseits würde Tesla nie unterstützen. Elon Musk unterstützt u.a. Transhumanismus sprich die satanische Agenda.

2 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht das Elon Musk gerade in Deutschland ist.:sweat_smile:

Corona Leugner ohne Maske sitzt in der Tesla Lounge. Schade das der Typ den nicht richtig umgehauen hat.

2 „Gefällt mir“

er ist erstens kein corona leugner und kann zweitens aus gesundheitlichen gründen keine maske tragen. wenn du den film angeschaut hast weisst du, dass du dir solche kommentare sparen kannst.

Wer aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann, schützt sich anders: er bleibt daheim. Er ist ja attestiert besonders gefährdet.

Fake-ultaltiv besucht er absichtlich Orte, die zu besuchen gerade in der aktuellen Zeit immens wichtig ist, und führt sich dort daneben auf.

5 „Gefällt mir“

Was ein Unsinn. Maskenpflicht ist Maskenpflicht, die gilt übrigens in der Schweiz.

Die Kamera einzuschalten wenn es eskaliert ist eine tolle Leistung, niemand weiß was davor war.

Das der Typ einen Kanal betreibt der gegen die Schweizer Regierungen und deren Koronapolitik ist, ist natürlich nur Zufall.

5 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Video eine bewusste Provokation eines Corona-Leugners. Das sieht man auch an den sonstigen Videos des guten Herrn. Ich denke so etwas sollte hier keine Plattform und auch keine zusätzlichen Klicks bekommen.
Sehe das genauso:

https://tff-forum.de/t/tesla-in-den-aktuellen-medien/9758/12144

12 „Gefällt mir“

Da braucht man kaum 10s um die Intention zu erkennen. Ich finde es schade, dass es solche Typen gibt! Schade, dass es so geendet hat. Das Attest kommt bestimmt vom Schwindelarzt aus Sinsheim Bodo Schiffmann.

1 „Gefällt mir“

Solche Ärzte gibt es auch in der Schweiz, wo sich der Vorfall ereignet hat.

Im teslamag erschien gerade ein IMHO sehr unausgewogener Bericht über einen Vorfall in der Schweiz, bei dem ein Corona Leugner und YouTuber provokant eine Tesla Lounge ohne Maske betreten hat und sich geweigert hat, sie aufzusetzen oder zu gehen. Dem daraufhin ausgeübten Hausrecht leistete er Widerstand, offenbar in der Absicht, ein provokantes Video zu drehen. Von seinem Verhalten her also Unterste Schublade, während im teslamag Bericht leider eher darauf abgehoben wurde, dass er rausgeworfen wurde.

Ich denke, die Corona Situation ist schlimm genug und wir brauchen wirklich keine „Querdenker“, die mit gezielten Provokationen dazu beitragen, dass noch mehr Menschen die Hygiene Regeln missachten und sie dadurch schlimmer wird.

Ich habe bewusst darauf verzichtet, den teslamag Artikel zu verlinken.

Bin enttäuscht über dieses Negativbeispiel für Tesla „Journalismus“.

23 „Gefällt mir“

Na ja, der Bericht auf Teslamag mag „einseitig“ sein, aber dein Kommentar diesbezüglich ist ja auch einseitig.

Wenn man nur die Fakten sieht, wird eine Person, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen darf, mit körperlicher Gewalt aus der Lounge geworfen und dabei noch massiv beleidigt.

Man mag zu den Corona-Maßnahmen und den damit verbundenen eklatanten Schäden bestimmter Wirtschaftszweige stehen wie man will.

Aber bitte immer freundlich und gewaltfrei bleiben. Und das ist in der Lounge wohl gründlich schief gegangen. Ich hoffe, der verantwortliche Tesla-Mitarbeiter wird die Konsequenzen tragen.

4 „Gefällt mir“

Und womit? Mit Recht.

18 „Gefällt mir“

Schlimm, was auf TeslaMag geworden ist. Dass man Corona-Leugnern jetzt schon eine Plattform gibt… :frowning:

Ich würde jedem mal empfehlen sich das komische Video von dem Leugner anzuschauen: Beginnt mit dem Text „Welcome to the Show“, gefolgt vom Ansingen der Us-Nationalhymne.

Wenigstens die Kommentare unter dem Artikel, rücken das Ganze in ein richtiges Licht.

10 „Gefällt mir“

…weil er seine Pflicht getan hat? Ich hoffe nicht. Wenn man aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann, dann muss man eben draußen bleiben. So einfach ist das

30 „Gefällt mir“

Laut Video war es kein Mitarbeiter, sondern der Tesla Chef!! :stuck_out_tongue:
In anderen Videos wurde berichtet, dass die Lounge ohne Mitarbeiter betrieben wird, aber nebenan ein von Tesla unabhängiger Betrieb ist…

2 „Gefällt mir“

Außerdem gibt es außer claustophobischen Ängsten keine gesundheitlichen Gründe, keine Maske oder deren Äquivalente zu tragen.

6 „Gefällt mir“

Es ist sicher nicht seine Pflicht, die Person ohne Maske fortwährend zu beleidigen und körperliche Gewalt anzudrohen. Er hätte die Person auch einfach auffordern können, die Maske aufzusetzen oder zu gehen und wenn die Person dem nicht nachkommt (wie hier), dann kann er gerne die Polizei rufen. Gewalt und fortwährende Beleidigungen sind unter keinen Umständen zu tolerieren.

5 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es das.:smirk: https://www.aktion-mensch.de/corona-infoseite/regelungen-fuer-menschen-mit-behinderung-zur-maskenpflicht.html

1 „Gefällt mir“

Genau aus diesen Gründen, nämlich nicht reglementiert oder schlichtweg ausgeschlossen zu werden, wurde diese Sonderregelung getroffen.

Mal davon abgesehen, das der, der keine Maske trägt, sich selber mehr in Gefahr bringt als der, der Maske trägt. Warum tragen wir auf Intensivstationen mit COVID 19 Patienten wohl Masken. Bestimmt nicht, damit wir diese nicht anstecken.

1 „Gefällt mir“

Das gilt nur für FFP2 Masken. Die üblichen Stoffmasken wirken, indem sie den eigenen Atem filtern, eigentlich eher die Tröpfchen abfangen und somit die anderen schützen. Das funktioniert natürlich nur, wenn alle eine tragen.

Der Typ in dem Video sah allerdings nicht so aus, als hätte er Atemprobleme. Da sollte man vielleicht mal den Arzt überprüfen, der das Attest ausgestellt hat.

4 „Gefällt mir“

Ja, da steht überall mehr oder weniger „wer das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, muss nicht, aber das soll ein Arzt entscheiden“. Das ist insofern auch nachvollziehbar, weil der Gesetz- bzw. Verordungsgeber in der Regel ein medizinischer Laie ist und nicht alle möglichen Konstellationen bedenken kann.

Einem Arzt ist daher grundsätzlich im Rahmen seiner Therapiefreiheit erlaubt, ein solches Gesundheitszeugnis zu erstellen. Leider haben das viele querdenkende Ärze auch ausgenutzt. Formal wird daher dieses Attest immer mehr eingeengt (
Befreiung von der Maskenpflicht: Welche Anforderungen ein ärztliches... ), weil es inhaltlich nicht festgelegt werden kann. Tatsächlich sind mir aber keine Lungenerkrankungen bekannt, bei der jemand gesund genug ist, um herumzulaufen, aber zu krank, um den minimal erhöhten Atemwegswiederstand nicht mehr zu verkraften. Bei den häufigsten Atemwegserkrankungen (Asthma und COPD) wäre eine Erhöhung des (Aus-)Atemwegswiderstandes sogar therapeutisch wünschenswert und stellt kein Hinderniss für die Nutzung der Maske dar. Es geht lediglich um das subjektive Gefühl einer Atembehinderung. Wer nicht unter claustrophobischen Ängsten leidet, von dem kann man verlangen, dieses subjektive Gefühl zu unterdrücken / damit klar zu kommen.
Bleiben noch die gehörlosen Lippenleser, die freien Blick auf den Mund der Sprechenden brauchen. Den Gehörlosen den Mundschutz zu erlassen, und von ihren Gesprächspartnern den Mundschutz zu verlangen macht nicht viel Sinn. Aber selbstverständlich halte ich es für sinnvoll, in besonderen Situationen und in angemessen kurzer Zeit den Mundschutz abzunehmen. Aber ein generelles Attest ist IMHO unsinnig (Ausnahme die genannte claustrophobische Person, aber die muss sich nicht in geschlossene Räume drängen und ein Video dabei drehen).

21 „Gefällt mir“